Michael Kern bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Sind Sie Michael Kern?

Standort: Grönemeyer Institut Bochum Prof. Dietrich H.W. Grönemeyer Facharzt für Radiologie

Er geht immer sorgsam mit den Patienten um und weiß immer genau was zu tun ist. Mein Vertrauen ist bei ihm grenzenlos! Danke für ihre Hilfe, Herr Dr. Kern.

Dr. Kern ist der beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. univ.Kern hat sich viel Zeit genommen und mein Problem genau erkannt .. Mit einer CT geführten Schmerztherapie-sensomotorischen Einlagen und einer Empfehlung zur weiteren Diagnostik beim Zahnarzt bin ich nun die 4. Woche schmerzfrei.Weitere Termine bei ihm stehen noch an.Schmerztabletten habe ich weggeschmissen. Ich freue mich auf den weiteren Weg gemeinsam mit Hrn.Dr.Kern -ich habe unermessliches Vertrauen in Ihn

Ein sehr kompetenter Arzt der nach der Ursache sucht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arztbesuch am 27.05.2019 war wie auch vor knapp 1,5 Jahren abermals Perfekt.

Wartezeiten waren mit ca. 20 Minuten ok, Untersuchung, Besprechung und Behandlung ebenfalls.

Sehr positiv fällt auf, dass der Arzt sich tatsächlich Gedanken auch über Zusammenhänge macht und Lösungsvorschläge erarbeitet.

Immer wieder sehr gern wieder und absolut empfehlenswert.

Alles Perfekt - sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin erst seit kurzem bei Dr. Kern in Behandlung. Hatte einen Bandscheibenvorfall im August 2016, der auch operiert wurde. Im Januar bekam ich dann wieder Beschwerden im Rücken die auch wieder ausstrahlten in das linke Bein. Von meinem Hausarzt Dr. Kampmann aus Dinslaken bin ich zu den Orthopäden nach Walsum überwiesen worden. Dort wurde mir leider über ein halbes Jahr immer nur Krankengymnastik verschrieben, keine Röntgenbilder, kein MRT. Dank meiner Physiotherapeutin bin ich auf das Grönemeyer Institut gestoßen. Dort habe ich auch zeitnah einen Termin bekommen. Beim ersten Termin wurde direkt ein MRT mit Kontrastmittel gemacht und man hat sich die mitgebrachten Unterlagen eingehend angesehen. Ich fühlte mich dort sofort gut aufgehoben und auch den Arzt fand ich super nett und fand es richtig gut, dass er sich Zeit für die ganze Vorgeschichte nahm. Beim ersten Termin habe ich sogar schon die erste PRT bekommen. Nachdem diese gut überstanden war (hatte mit PRT´s schon schlechte Erfahrungen gemacht, danach war ich ab dem Unterleib bewegungsunfähig) bin ich sogar wieder mit dem Auto nach Hause gefahren. Gestern hab ich meine dritte PRT bekommen. Danach ging es mir nicht gut und ich bin dort noch in der Praxis vom Kreislauf umgefallen. Es waren sofort Dr. Kern und Arzthelferinnen da die mich wieder stabilisert haben und immer wieder zu mir kamen, ob es mir besser ginge. Sollte es doch noch erforderlich werden, dass ich nochmal operiert werden muss (da ein neuer/alter Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde), würde ich nur ins Grönemeyer Institut gehen, falls dies möglich ist. Dr. Kern und das gesamte Team sind super und suchen ihresgleichen !! Nur zu empfehlen.

Endlich ein Arzt, der die Ursache findet und sich auch noch Zeit für einen nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Beschwerden: HWS mit Ausstrahlung in rechte Schulter, rechten Arm und Finger.
Herr Dr. Kern hat sich sehr viel Zeit genommen, die MRT-Aufnahmen kompetent auszuwerten und mit mir zu besprechen. Bei der ersten Behandlung, die vom August 2015 bis Januar 2016 immer in einem Abstand von mehreren Wochen erfolgte, wurde bei jeder Setzung der Spritzen unter dem CT vorher gefragt, ob schon eine Besserung eingetreten ist. Eine erhebliche Besserung der Beschwerden erfolgte bereits nach der dritten Spritze. Nach der sechsten Anwendung war ich beschwerdefrei. Die Fürsorge für seine Patienten konnte ich auch dadurch erkennen, dass er sich die CT-Aufnahmen im Nachhinein nochmal gründlich angesehen hat und hierbei eine Artherienverkalkung der Halsschlagader festgestellt hat, die vorher nicht von den anderen behandelnden Ärzten erkannt worden war. Diese wird nun durch meinen Hausarzt behandelt. Ende Januar bekam ich deutlich stärkere Schmerzen auf der linken Schulterseite, Arme und Finger. Nach Durchlaufen des üblichen Verfahrens (Orthopäde, div. Behandlungen, MRT-Aufnahmen), das absolut keine Besserung brachte, rief ich direkt bei Herrn Dr. Kern an und landete auf seinem AB. Er rief kurze Zeit später persönlich zurück und vereinbarte für zwei Tage später einen Termin. Ich rechne dies Herrn Dr. Kern sehr hoch an, da ich es bislang nicht erlebt habe, dass ein Arzt persönlich bei einem Kassenpatienten zurückruft. Es erfolgten drei Spritzenbehandlungen unter dem CT. Vor dem vierten Termin war ich bereits beschwerdefrei, obwohl ich vorher viel stärkere Schmerzen auf dieser Seite hatte als beim ersten Behandlungsintervall. Herr Dr. Kern meinte nun, dass eine weitere Behandlung dann nicht mehr nötig sei, auch nicht vorbeugend. Sollten allerdings wieder Beschwerden auftreten, könne ich ihn direkt hierzu ansprechen, ohne den Umweg über Orthopäde, MRT usw. zu nehmen. Hieran sieht man, dass es dem Institut nicht ums "Geldverdienen" geht, sondern ausschließlich um das Befinden der Patienten.

Herr Dr. Kern ist ein sehr kompetenter und dem Patienten zugewandter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier eine positive Bewertung abzugeben fällt mir leicht. Herr Kern ist genauso, wie ich mir einen Arzt wünsche: kompetent, ruhig, humorvoll und mit der Bereitschaft sich ausreichend Zeit für einen Patienten zu nehmen. Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl in den richtigen Händen zu sein.

So sollte ein Arzt sein... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin mit der Begutachtung, Aufklärung und Behandlung sehr zufrieden.

Sehr guter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon lange bin ich bei Dr. Kern in Behandlung. Bei jeder Behandlung hat er sich viel Zeit genommen, um die Probleme zu behandeln.

Endlich ein Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt und dazu noch super nett • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Also wenn jemand Probleme mit dem Rücken hat,fahrt dort hin,ich selber war vorher bei anderen Ärzten die mir nicht helfen konnten.Dr. Kern hat die Ursache sofort gefunden.Schade nur das es von solchen Ärzten nicht mehrere gibt.Super Nett,nimmt sich auch Zeit für jeden Patienten,kann ich euch nur ans Herz legen.

Super Arzt,sehr sehr viel Erfahrung Super Nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mehrere Ärtze haben nur geraten oder mit den Schultern gezuckt. Dr. Kern hat sich die Aufnahmen genau angesehen, eine ausführliche Befragung durchgeführt und eine physische Untersuchung vorgenommen. Nach Anschließender genauer Erklärung der Ursache und seiner Ergebnisse wurde die Behandlung durchgesprochen und noch am gleichen Tag angefangen. Selten (eigentlich nie) hat ein Arzt so viel Zeit für einen Kassenpatienten. Hier fühlt man sich eher wie ein Privatpatient.

Wenn keiner hilft, hilft Dr. Kern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Arzt für Naturheilverfahren