Praxis Dr.med. Angela Stief Fachärztin für Augenheilkunde
Kurt-Schumacher-Platz 10, Bochum

Dr. med. Angela Stief bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Angela Stief?

Standort: Praxis Dr.med. Angela Stief Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Alle wichtigen Informationen wurden bei Vereinbarung des Termins mitgeteilt. Rein geschäftsmäßiger Empfang. Wichtige Infos und Medikamentenliste extra ausgedruckt und vorgelegt. Eine MA macht ohne Kommentar eine je Auge ca. 3-5 Sekunden dauernde Messung? Danach Warten. Nach fast einer Stunde Wartezeit wurden dann noch andere Patienten die viel später kamen (ggf. Privat-Patienten) vorgezogen. Da eine Behandlung in offensichtlich immer weitere Ferne rückte, habe ich die Praxis wegen Nichtbehandlung verlassen. Dem Empfang war es egal - kein Wort des Bedauerns, etc. Wirklich schäbig.

Standort: Praxis Dr.med. Angela Stief Fachärztin für Augenheilkunde

Ich hatte einen Termin für meine Mutter vereinbart, die akute sehstörung hatte.
Sie sollte ohne Termin reinkommen und warten.
Ich habe erwähnt, dass sie normalerweise einen anderen Augenarzt hat, diese jedoch trotz akuter sehstörung keinen "platz" die nächsten Wochen haben.
Meine Mutter hat in der Praxis von Dr. Stief 1 Stunde gewartet und dann wurde sie nach Hause geschickt, weil sie keine bekannte Patientin von ihr ist ??!!
Das habe ich doch am Telefon erwähnt!
Unglaublich!

Unverschämte Helferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Angela Stief Fachärztin für Augenheilkunde

Ich finde, dass Frau Dr. Stief eine sehr nette Ärztin ist, die sich durchaus auch Zeit nimmt. Manchmal wirkt sie auf mich ein wenig zerstreut, was ich aber nicht unbedingt als schlimm empfand.
Die Arzthelferinnen sind wahnsinnig nett, habe sie noch nie schlecht gelaunt erlebt, auch bei "schwierigen" Patienten.
Leider ist die Ausstattung der Praxis meiner Meinung nach sehr, sehr altmodisch und macht dementsprechend auch nicht den allerbesten Eindruck auf mich. Natürlich kann man auch mit "alten" Geräten sicher effizient arbeiten, aber es ginge vermutlich auch besser. Die Möglichkeiten entwickeln sich ja stetig weiter, bei der Praxis habe ich aber das Gefühl, dass alles vor einigen Jahrzehnten stehengeblieben ist...
Dass die Praxis ausstattungstechnisch nicht auf dem neuesten Stand ist, ist das Eine, ich hatte aber auch den Eindruck, dass Frau Dr. Stief selbst nicht über die neuesten Erkenntnisse verfügt. So berichtete ich ihr beispielsweise von einem Verfahren, das bei mir in einer anderen Augenarztpraxis angewendet wurde und dort auch schon jahrelang ganz normal ist. Das Verfahren war ihr überhaupt nicht bekannt, was mich schon etwas verwundert hat.
Ansonsten fand ich ihre Behandlung aber soweit okay und kann mich weiter nicht beschweren.
Da ich bislang nur mit akuten Problemen da war (die Praxis hat morgens immer Akutsprechstunde), hatte ich immer eine lange Wartezeit (über zwei Stunden), was natürlich nicht schön ist, aber wenn man mit akuten Problemen kommt, ist man auch auf eine gewisse Wartezeit eingestellt - von daher okay.

Nette Ärztin, aber alles sehr altmodisch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Angela Stief Fachärztin für Augenheilkunde

Ich konnte spontan wegen einer Hornhautentzündung vorbeikommen und musste maximal eine halbe Stunde warten. Frau Dr. Stief und das gesamte Personal war sehr freundlich.

Standort: Praxis Dr.med. Angela Stief Fachärztin für Augenheilkunde

Habe letzte Woche sehr kurzfristig einen Termin bekommen,da ich plötzlich unangenehmen
Augendruck verspürte.Nach kurzer Wartezeit wurde ich gründlich und kompetent untersucht und habe die Praxis mit einem zufriedenen Gefühl verlassen.Das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.Kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Tolle Augenärztin und superfreundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Angela Stief Fachärztin für Augenheilkunde

Nach 1.5h Wartezeit wurde ich mit einer zweiminütigen Behandlung und einem Rezept abgefertigt. Eideutig nicht zu Empfehlen.

Schlechte Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Angela Stief Fachärztin für Augenheilkunde

Da ich aufgrund Beschwerden kurzfristig eine Abklärung wollte, bin ich ohne Termin in die Praxis gekommen. Im Vorfeld wurde ich telefonisch auf eine längere Wartezeit hingewiesen. Was ich besonders hervor heben möchte ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Die Untersuchung fand trotz vieler wartender Patienten ruhig und sachlich in angenehmer Atmosphäre statt, der Befund wurde mir einleuchtend erklärt. Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Praxis trotz längerer Wartezeit gerne weiter.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Angela Stief Fachärztin für Augenheilkunde

Zwei zweieinhalb Stunden gewartet, bis ich dran kam. Es war sehr, sehr heiß in de Praxis und der einzige kleine Ventilatior lief erst, als ich selbst ihn eingeschaltet habe.Sehr unangenehm. Wasser gab es dann auf Nachfrage. Dame an der Rezeption hat mit einer E-Zigarette hinter der Rezeption heimlich herum gedämpft. Unangenehm! Die Ärztin hat eine Fehldiagnose gemacht und gesagt, ich hätte eine Bindehautentzündung,obwohl ich über starke Schmerzen hinter den Augäpfeln klagte... Nicht nochmal!

Problem nicht erkannt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Angela Stief Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war mit meiner 10 jährigen Tochter bei Frau Dr. Stief. Sie hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und meine Tochter direkt nach Beschwerden gefragt. Alles in Ruhe und sehr geduldig! Nicht zu vergessen, das überaus freundliche Praxisteam! Sehr, sehr freundlich und alles wird ganz prima erklärt!
Wir sind sehr froh, diese Praxis gefunden zu haben. Hier wird sich noch viel Zeit genommen und keine massenabfertigung wie in anderen Augenarztpraxen!

Tolles Praxisteam und eine Ärztin die sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Angela Stief Fachärztin für Augenheilkunde

Zwar freundlich aber nicht wirklich gesprächig, erkannte das Problem nicht, im Endeffekt war der Termin eine Zeitverschwendung....

Kein zweites Mal... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben