Praxis Dr.med.Jörg Schelenz Facharzt für Augenheilkunde
Castroper Hellweg 422, Bochum

Dr. med. Jörg Schelenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörg Schelenz?

Standort: Praxis Dr.med.Jörg Schelenz Facharzt für Augenheilkunde

Hallo, ich habe das große Glück gehabt durch Empfehlung meiner Schwester Herrn Dr. Schelenz kennenzulernen! Er hat mich durch diese schwere Zeit meiner Augenkrankheit mit seinem Fachwissen von vielen Jahren bis zur Heilung geführt. Danke an die ganze Praxis.

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Jörg Schelenz Facharzt für Augenheilkunde

In der Praxis von Dr. Schelenz habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist absolut hilfsbereit und die Wartezeiten stehen in einem guten Verhältnis zur Behandlungszeit. Fragen werden durch Dr. Schelenz professionell und ohne Zeitdruck beantwortet. Mit der Behandlung selbst (Nachstarbehandlung und Netzhautkontrolle) bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

Sehr netter Arzt und umfangreiche Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Jörg Schelenz Facharzt für Augenheilkunde

Ich kam heute zur Notfallsprechstunde wegen brennenden und juckenden Augen. War das 2. Mal bei diesem Arzt und ich war,wie zuletzt auch zufrieden. Trotz ohne Termin kaum Wartezeit. Die Sprechstundenhilfen waren sehr nett und zuvorkommend. Diese haben viel zu meinen Beschwerden erfragt und vermerkt. Der Arzt selbst hat sich viel Zeit genommen und meine Beschwerden nicht einfach nur abgetan. Er konnte mir direkt etwas mitgeben, was nach einmaliger Anwendung sofort Linderung verschafft hat.

Kaum Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Jörg Schelenz Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Schelenz ist ein freundlicher Arzt. Leider wird man jedoch nicht wirklich aufgeklärt.

Das Personal ist eher unfreundlich. Der Ton ist meistens nicht passen und wirkt eher lustlos. Man bekommt schnell das Gefühl als würde man nerven.

Die Wartezeit in der Praxis trotz Termin ist auch recht lang.

Netter Arzt - Personal naja... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Jörg Schelenz Facharzt für Augenheilkunde

Habe die Praxis heute wegen Flecken auf dem Glaskörper zum ersten Mal aufgesucht. Wie telefonisch vorinformiert ging ich morgens ohne Termin hin und wurde ohne lange Wartezeiten und sehr freundlich vom Praxisteam empfangen und durch die Behandlung geleitet. Herr Schelenz ging sachlich fundiert und freundlich mit mir und meinen Symptomen um und beantwortete meine Fragen ohne Zeitdruck und mit Respekt.

Freundlich und fundiert beim Erstbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Jörg Schelenz Facharzt für Augenheilkunde

Mir sollten von ihm nur die Fäden an den Augenlidern entfernt werden..Damit war er anscheinend heillos überfordert...An beiden Augen wurden Fäden vergessen..was eine Infektion bei dem einen Auge hervorrief, und dann stellte sich raus das das andere Auge noch schlimmer dran ist. Da ist jetzt ein Faden der nun verwachsen ist, dieser muss nun operativ entfernt werden.
Nicht zu empfehlen!!

Fehlbehandlung, nun muss ich unters Messer! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Jörg Schelenz Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann die teils negativen Bewertungen welche Dr. Schelenz hier erhalten hat für mich nicht nachvollziehen.

Da ich durch meinen Umzug hier nach Bochum einen neuen Augenarzt gesucht habe bin ich auf Dr. Schelenz gestoßen. Er Praktiziert ja mittlerweile im Ärztezentrum Kemnader Strasse. Nachdem ich allerdings die hier teils negativen Bewertungen gelesen habe war ich ein wenig abgeschreckt und hätte fast den vereinbarten Termin abgesagt. Gott sei dank habe dies nicht gemacht.

Zur Untersuchung:

Dr Schelenz hat sich für die Untersuchung viel Zeit genommen und hat auch jeden Schritt der Untersuchung verständlich erklärt. Selbst für ein wenig small talk zwischendurch hatte er Zeit.
Anschließend ist er mit mir ganz ausführlich sein Untersuchungsergebnis durchgegangen und hat jede meiner Fragen ausführlich beantwortet.
Ich bin voll und ganz zufrieden mit ihm und kann ihn nur weiterempfehlen. Auch sein Praxispersonal war sehr freundlich.

Umfangreiche Untersuchung, guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Jörg Schelenz Facharzt für Augenheilkunde

Der Dr. Schelenz wirkt unfreundlich ,ist er aber NICHT! Nur das Personal ist von der Geisterbahn.
Ich bin vielleicht der erste Patient ,seit Praxisöffnug überhaupt. Ich würde sagen der Dr Schelenz
Soll mir Med. helfen umd keine Witze erzählen .
H.-W. Backs

Ich bin seit Praxisöffnung ,Patient bei Dr. Schelenz und auch schon bei seinem V • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gehe schon länger zu Dr. Schelenz , auch mein Mann und wir sind sehr zufrieden

Kompetenter , freundlicher Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Jörg Schelenz Facharzt für Augenheilkunde

Super freundliches Team, sehr gute Beratung, innerhalb von zwei Tagen einen Termin bekommen.

Tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert