Dr. med. Ralf Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: End- und Dickdarmpraxis Bochum Andere

Personal und Praxis wirkten vom ersten Kontakt an entspannt und entschleunigend.
Ich wurde freundlich aufgenommen und fühlte mich während der gesamten Untersuchung verstanden und gut betreut!

Standort: End- und Dickdarmpraxis Bochum

Ich war das erste Mal bei einem Proktologen.
Herr Dr. Schmidt ist freundlich und sehr kontrentriert bei seiner Arbeit. Er hat in Ruhe ein Gespräch mit mir über meine Beschwerden geführt, mich untersucht und die Diagnose verständlich erklärt.
Ich hatte eine Fistel und eine Fisur. Herr Dr. Schmidt hat mir angeraten den Eingriff nicht ambulant in der Praxis durchführenzu lassen und die OP im Ev.Krankenhaus Herne durchgeführt, danach wurde ich von Ihm in seiner Praxis in Bochum betreut. Ich habe mich zum Stand meines Heilungsprozesses im Verlauf der Nachbetreuung gut informiert gefühlt.

Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Xxxxx

Gute medizinische Beratung und Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: End- und Dickdarmpraxis Bochum

Von der Terminvergabe über den freundlichen Empfang von Dr. Schmidt im Untersuchungszimmer empfangen worden. Mein angefertigtes Beobachtungsprotokoll wurde von Dr. Schmidt aufmerksam gelesen und die nachfolgende Untersuchung verlief so, wie man sich das als Patient wünscht: Ruhige, aufmerksame Untersuchung, fachliche und für mich nachvollziehbare medizinische Erläuterungen der Untersuchungsschritte und Hinweise zu mögliche Risiken sowie weitere, geplante Therapieansätze.
Absolute angstfreie Atmosphäre, der Patient wird ernst genommen und steht im Mittelpunkt und nicht umgekehrt!

Ein kompetenter und empathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: End- und Dickdarmpraxis Bochum

Darmprobleme machten dringend einen Besuch bei einem Proktologen notwendig.
Durch Zufall gelang ich an diese moderne und ansprechende Praxis, die bereits durch eine schnelle Besprechungs-Terminzusage positiv überraschte. Die ambulanten Untersuchungen erfolgten danach umgehend.
Die Diagnose: Darmtumor! Sie war schwer zu ertragen, wurde aber sehr schonend erläutert, sowie die weiteren Abläufe sensibel umfassend erklärt und abgestimmt.
Umgehend wurde ich im Darmkrebszentrum des Evangelischen Krankenhauses Herne erfolgreich im Rahmen der Viszeralchirurgie operiert.
Dr. R. Schmidt und Dr. S. Segering sind auch Oberärzte in der Viszeralchirurgie in dem o. g. Krankenhaus, sodass auch hier die weitere Betreuung durch sie gegeben war. Ich bin von den hohen fachlichen Kompetenzen der Beteiligten (große Erfahrung und Sorgfalt) mehr als nur beeindruckt.
Ein herzlicher Dank auch an das hervorragende Praxisteam und dessen Management.
Ich bin mir nach alledem sicher, dass zukünftig die mir wichtigen hochkompetenten Qualitätsmerkmale der Praxis nützlich sein werden. Ich kann diese Praxis mit bestem Wissen und Gewissen empfehlen!

Danke - für die exzellente medizinische Hilfe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: End- und Dickdarmpraxis Bochum

In den neuen Räumen (Wartezimmer bis hin zu den Behandlungsräumen) baut sich gleich eine andere Atmosphäre auf, als in den alten Praxisräumen. Man wird weiterhin freundlich von den Mitarbeiterinnen begrüßt. Die Wartezeiten haben sich auf ein Minimum reduziert. Ich habe bei den letzten zwei Besuchen maximal 10 Minuten gewartet. Alles in allem fühlt man sich in der neuen Praxis besser aufgehoben.

Vertrauen von Anfang an • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: End- und Dickdarmpraxis Bochum

Dr. Schmidt hat nie Absicht gezeigt, mein Problem lösen zu wollen. Ich wurde wegen einer Sache operiert, die nichts mit meinem echten Problem zu tun hatte. Nach der Operation hat er sich nie eine ganze Minute Zeit genommen, um mir zuzuhören.

Dr. med. Ralf Schmidt

Sehr geehrte Patientin oder sehr geehrte Patient,
Es tut mir leid, wenn ich Ihr Problem nicht lösen konnte. „Dass ich nie die Absicht gezeigt haben soll, Ihr Problem zu lösen“, lässt mich einigermaßen ratlos zurück. Da Ihre Bewertung anonym ist, kann ich leider nicht nachvollziehen, worum es bei Ihnen geht. Der Anspruch unserer Praxis ist natürlich, möglichst allen Patienten gerecht zu werden. Wenn Sie mir gegenüber Unzufriedenheit mitteilen, so kümmere ich mich auch darum und versuche, Ihr Problem zu verstehen und zu lösen. Sie können sich natürlich gern wieder in der Praxis vorstellen oder uns einen Hinweis geben, worum es konkret ging.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Ralf Schmidt

Hat mir nicht geholfen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: End- und Dickdarmpraxis Bochum

Die schlechte Bewertung gilt nicht dem Arzt sondern der Praxisorganisation. Mein Partner hatte einen fest vereinbarten Beratungstermin. Er war auch rechtzeitig in der Praxis wurde dann allerdings einfach komplett vergessen. Auch nach Anfrage wann er denn dran käme, musste er weiter warten. Insgesamt 2 Stunden nach seinem Termin kam er dann dran.
Für Patienten die berufstätig sind einfach nur unmöglich!!!

Dr. med. Ralf Schmidt

Sehr geehrter Patient,

Ihre Beschwerde über die zu lange Wartezeit kann ich gut nachempfinden, dafür entschuldigen wir uns. Es ist in unserer Praxis absolut unüblich, daß Patienten mit Termin so lange waren müssen. Wartezeiten lassen sich leider nicht ganz vermeiden, da wir nicht immer abschätzen können, wie lange einzelne Termine dauern können. Auf der andere Seite möchten wir auch jedem Patienten gerecht werden, so daß es auch zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Zudem behandeln wir auch Notfälle, die für uns ebenfalls schlecht einplanbar sind. Vielleicht noch eine Anmerkung zu den Faktoren Erreichbarkeit, Parkmöglichkeit etc.: das Parkhaus P1 befindet sich direkt unterhalb des Husemanplatzes, d.h. die Praxis ist dann fußläufig in 1-2 Minuten erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Ralf Schmidt

Unorganisiertes Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: End- und Dickdarmpraxis Bochum

Ich war heute das erste Mal bei einem Proktologen, da ich bei mir vergrößerte Hämorrhoiden vermutet habe. Herr Dr. Schmidt hat mir ein gutes Gefühl gegeben, obwohl ich sehr aufgeregt war und Angst vor der Untersuchung hatte.
Man wird auf einem Stuhl ähnlich wie beim Frauenarzt untersucht, ich musste meine Hose nur ein Stück runterziehen. Die Untersuchung war zwar sehr unangenehm aber nicht schmerzhaft. Herr Dr. Schmidt hat die ganze Zeit erklärt was er macht.

Netter und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: End- und Dickdarmpraxis Bochum

Ich musste keine Woche auf den Termin warten. Auch in der Praxis gab es keine Wartezeit. Dr. Schmidt hat sich viel Zeit für das Erfragen der Symptome und die Erklärungen genommen. Er hat mir sofort mehrere Möglichkeiten zur weiteren Behandlung vorgeschlagen und genau erklärt warum. Die Untersuchung hat er einfühlsam und ruhig durchgeführt. Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und haben für eine gute Atmosphäre gesorgt.

Habe zufrieden die Praxis verlassen

Sehr netter Arzt hat mir die Angst und Scham sofort genommen..danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben