Dr. med. Silke Ganzera bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: CPZ - Coloproktolog. Zentrum Dr.med. Christian Helmes PD Dr.med. Ingo Alldinger und Dr.med. Silke Ganzera

Ich bin wegen Auffälligkeiten eines MRT-Befundes im Enddarm bei Dr. Ganzera gewesen. Sie konnte mir meine Sorge mit einer gründlichen Untersuchung nehmen und war dabei sehr einfühlsam, informativ und freundlich. Mit einigen hilfreichen Tipps von Frau zu Frau habe ich die Praxis sorgenfrei wieder verlassen können.

Sehr nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zunächst einmal bin ich sehr froh, dass es das CPZ überhaupt gibt. Ich habe in Köln lange erfolglos nach einer weiblichen Proktologin gesucht und war dann sehr dankbar, Frau Dr. Ganzera in Düsseldorf gefunden zu haben. Sie ist eine sympathische Frau, hat mich ordentlich untersucht und mir versichert, dass meine Bedenken falsch sind und mir nichts fehlt. Was mir (als - zugegeben - Angstpatient) jedoch gefehlt hat, war ein genaueres Erklären. Ich erzählte ihr von meinen Bedenken und sie versicherte mir, ich könne ihr glauben, da sie Ärztin sei. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass sie mir eher auf meine Fragen antwortet und mir meine Sorgen nimmt, indem sie mir erklärt, was ich nicht verstanden hatte (es ging um eine konkrete Diagnose...). Als ich dann noch weiter gefragt habe, wirkte sie sichtlich genervt. Ich hatte das Gefühl, ich sollte die Praxis schnellstmöglich verlassen und es ja nicht wagen, noch weitere Fragen zu stellen. Schade, denn so konnte ich trotz ihrer freundlichen Art kein richtiges Vertrauen aufbauen. Ich hoffe, der nächste Arzt nimmt sich mehr Zeit, auch ängstlichen und gut in das Thema eingelesenen Patienten die Diagnose ausführlich zu erklären und auf Fragen einzugehen, anstatt genervt zu sein. Es gibt eben solche und solche Patienten - manche glauben den Ärzten blind und manche fragen mehr nach, sind misstrauischer und ängstlicher (dazu gehöre ich). Meiner Meinung nach sollten alle respektiert werden.

Sympathisch und kompetent, aber bitte kein genaues Nachfragen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei meiner Darmspiegelung wurde ein lt. pathologischen Befund ein Adenom evtl. nicht sicher abgetragen.
Jetzt soll in einem Jahr eine Kontrolle (erneute Darmspiegelung mit entsprechender Vorbereitung) stattfinden.
Um diese Empfehlung zu bewerten, habe ich nach der Wahrscheinlichkeit für evtl. nicht abgetragene Reste gefragt. Hierzu verweigert Frau Dr. Ganzera jede Aussage.
Ich habe mithin keine Möglichkeit eine risikogewichtete Entscheidung über den Fortgang zu treffen.

Fehlgeschlagene Darmspiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In eine proktologische Praxis zu gehen, war es für mich nicht einfach. Dr. Ganzera kann jedoch vom Anfang an eine lockere und freundliche Atmosphäre schaffen. Sie ist sehr sympathisch und erklärt alles genau. Ihre Kompetenz ist ganz leicht zu sehen. Ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen.

Ich war innerhalb von zwei Monaten drei Mal in der Praxis. Die ersten beiden Male wegen einer proktologischen Untersuchung, das dritte Mal zur Darmspiegelung. Bei allen Terminen war Fr. Dr. Ganzera sehr freundlich, kompetent und einfühlsam. Die Wartezeiten waren kurz und super organisiert. Ich würde jederzeit wieder hin gehen und kann eine ganz klare Empfehlung aussprechen.

Dr Ganzera war sehr locker, freundlich und hat mich sehr gut aufgeklärt. Es war mir unangenehm in eine proktologische Praxis mit meinen Beschwerden zu gehen, aber Dr Ganzera hat mir ein gutes Gefühl gegeben, mir alles gründlich erläutert und war wirklich sehr professionell. Würde Fr Dr Ganzera jedem weiterempfehlen!

Sehr freundlich, kompetent und beruhigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war im Mai 2020 in der Praxis. Ich hab mich vom ersten Moment gut aufgehoben gefühlt. Die Mitarbeiterinnen der Praxis waren alle sehr freundlich, schnell und hilfsbereit. Dr. Ganzera war sehr nett und hat alles sehr gut und verständlich erklärt, so das ich noch kaum offene Fragen hatte. Ich habe mich sehr gut betreut und behandelt gefühlt. Es war eine sehr gute Entscheidung diese Praxis auszuwählen.

Die Praxis kenne ich schon, weil ich meine Mutter zu einem anderen Doktor begleitet habe. Die Ärztin ist sympatisch und hat mich gut beraten. Gott sei Dank, habe ich nichts, was behandelt werden muss.
Aber ich würde gerne mit der Ärztin über die Vorgeschichte sprechen und nicht mit einer Hilfskraft, das finde ich unprofessionell, wenn man von einem Vertrauensverhältnis ausgeht. Diese lausigen 3 Minuten fürs Vorgespräch könnte man dem Patienten schon schenken.

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Ganzera ist das Gegenteil eines vertrauensvollen Arztes, bei dem man sich wohl fühlt intime Dinge zu besprechen. Durch ihre herablassende, arrogante Art vergisst sie Befunde richtig zu besprechen. Sie übersieht auffällige Befunde und teilt diese falsch mit , beschwert sich über Rückfragen und streitet am Ende auch noch Fakten ab, die schwarz auf weiß auffällig im Labor waren. Unterm Strich für mich eine sehr unangenehme Behandlung. Ich musste den Arzt wechseln.

Ich war zum ersten Mal in der Praxis, habe online einen Termin für 1 Wiche später vereinbart. Die Praxis ist groß, hell und freundlich. Die Damen an der Anmeldung waren sehr nett und zuvorkommend.
Bei Frau Dr Ganzera habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Sie konnte mir alles gut erklären und die Untersuchung war nicht unangenehm. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!

Kompetente und sympathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben