Ralf H. Meschede bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ralf H. Meschede?

Standort: Dr. med Michael Pesch und Ralf Meschede Gemeinschaftspraxis

Über 4 Std Wartezeit bei Nachkontrolle mit Richtzeitstermin.Vorh.Termine nie unter 2 Std.Nach 4 Std konnte man mir immer noch nicht sagen wann ich drankomme.Bekannter ohne Richtzeittermin kommt unter 40 Min mit Nachkontrolle durch weil er den Arzt pers. kennt.Personal zeigt Unverständnis und absolute Unfreundlichkeit.Volle Parkzeitgebühr ersetzt mir kein Mensch.Das macht der freundliche Arzt in seiner 3 minütigen Behandlungszeit auch nicht wett.Kurzbericht mitgenommen und weg ! Nie wieder !

Die größte Frechheit meines gesamten Lebens ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med Michael Pesch und Ralf Meschede Gemeinschaftspraxis

Leider ist das Praxis Management sehr schlecht organisiert. Mehrere Stunden Wartezeit. Es geht dort zu wie am Fließband. Werde nach meinen Behandlungsabschluss dort nicht mehr hingegen.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med Michael Pesch und Ralf Meschede Gemeinschaftspraxis

Trotz Termin habe ich für eine reine Röntgenkontrolle 3,5 Std.warten müssen.Mit 90 Jahren im Rollstuhl mit Maske war dies für mich sehr belastend.Wäre dies eine einmalige Sache gewesen hätte ich dafür Verständnis gehabt,aber der 1.Termin vor 3 Wochen war trotz Termin ebenfalls mit 3 Std Wartezeit verbunden.Für eine reine Röntgenkontrolle nicht tolerabel.Also keine frische Verletzung/Unfall,keine neue körperliche Untersuchung.Nachfragen beim Personal brachten außer Schulterzucken auch keine Klarheit.Ein engagiertes Team ieht meiner Meinung nach anders aus.Der Arzt war nicht unfreundlich,trotzdem hatte ich den subjektiven Eindruck von Fließbandabläufen und einem völlig unkoordinierten Ablauf.Die nächste Röntgenkontrolle lasse ich beim Radiologen durchführen,die Praxis sieht mich nie wieder.

unangemessene Wartezeit bei einer Röntgenkontrolle trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med Michael Pesch und Ralf Meschede Gemeinschaftspraxis

Nach einem KiTa-Unfall hat uns unser Kinderarzt in diese Praxis geschickt. Behandlung und Arzt waren super, besonders beim ersten Notfallbesuch. Kontrolltermin: über 1 Stunde Wartezeit trotz Termin. Ohne Spielecke fürs Kleinkind.

Sehr lange Wartezeit trotz Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med Michael Pesch und Ralf Meschede Gemeinschaftspraxis

Ich bin immer fröhlich und mit einem Lächeln der Damen am Front-Desk empfangen worden. (Selbst,bei größter Frequenz lässt die Freundlichkeit nicht zu wünschen übrig) Wer anderer Meinung ist, möge sich mal für einen Tag vorstellen, diesen Job mit gleichbleibendem Einsatz im Sinne der Patienten durchzuführen und nicht nur zu erledigen.Genauso freundlich ist die Betreuung im Behandlungszimmer.
Ich habe nie das Gefühl, dass das medizinische Team in Hektik gerät, was bei dem Patientenandrang durchaus vorstellbar ist. Vielleicht sollten die, die knatschig über das "weggeschickt werden", mal überlegen, dass das seine Rechtfertigung und Gründe hat.Jeder möchte doch, dass der Arzt Zeit für die eigenen Belange hat.Dass der Zeitplan manchmal nicht dem realen Patientenandrang gerecht werden kann, ist doch bei Unfall-Chirurgen gut vorstellbar. Unfälle sind auch nicht planbar.
Ich kann beide Ärzte und das gesamte Team nur weiterempfehlen.

Seit 3 Jahren kompetente Behandlung erfahren, immer im Einsatz zum Wohle des Pat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med Michael Pesch und Ralf Meschede Gemeinschaftspraxis

Beide Ärzte ganz okay....aber die langen Wartezeiten sind sehr sehr schlecht...einmal 3 Stunden und 35 Minuten....ein anderes mal 2 Stunden und 50 Minuten...geht ja gar nicht

Beide Ärzte ganz okay....aber die Wartezeit ist mehr als schlecht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med Michael Pesch und Ralf Meschede Gemeinschaftspraxis

Kontrolle nach KH Entlassung (OP an der Schulter/Ruptur/Riss einer Sehne) und späterer Entfernung des Nahtmaterials wurde ich von ärztlicher Seite sehr gut über den weiteren Verlauf der physikalischen Therapie aufgeklärt.
Dr. Meschede nahm sich aus meiner Sicht die angemessene Zeit um mir meinen Fragen auch ausführlich zu erklären.
Hier nochmals einen herzlichen Dank an das ärztliche Team.
Zu den sehr langen Wartezeiten sollte man aber bitte berücksichtigen das die Praxis für Unfallchirurgie.

Dr. Meschede • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med Michael Pesch und Ralf Meschede Gemeinschaftspraxis

Schade, dass ein so guter Arzt in einer so schlecht organisierten Praxis tätig ist. Da wird zur Spritze bestellt, fragt noch extra, zu welcher Uhrzeit man kommen soll (egal) und wenn man da ist, wird man weggeschickt, mit der Begründung, dass es jetzt zu spät wäre. Also keine Spritze, weiter Schmerzen und zig Kilometer umsonst zurück gelegt - und als Antwort noch ein patziges :Sie haben ja freie Arztwahl... Schade, nach 20 Jahren hat man mich heute zum letzten Mal da gesehen

Super Arzt, schlechte Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med Michael Pesch und Ralf Meschede Gemeinschaftspraxis

Ich war bisher zweimal mit Schmerzen in beiden Handgelenken und Unterarmen in dieser Praxis und es ist mir leider völlig unbegreiflich, wie das Terminmanagement dort gehandhabt wird. Termine werden grundsätzlich nur für OPs vergeben und die Patienten, die ab halb acht morgens oder halb drei nachmittags vor der Praxistür sich die Beine in den Bauch stehen (und dann frühestens 10 Minuten nach Beginn der eigentlichen Öffnungszeiten eingelassen werden), werden dann der Reihe nach abgearbeitet. Wer zu spät da ist, der wird dann eben nicht mehr behandelt bzw. soll eben nachmittags wieder kommen. Dies habe ich mehrfach selbst mitbekommen.
Da ich selbst im medizinischen Bereich tätig bin, ist es mir absolut nicht plausibel, weshalb man hier nicht mit Terminvergaben arbeitet! Dies würde für alle Seiten den Ablauf doch nur erleichtern? Abgesehen davon MÜSSEN Patienten mit Schmerzen auch behandelt werden und dürfen nicht einfach wieder weggeschickt werden! Als Arbeitnehmerin kann ich jedenfalls nicht zweimal in der Woche zwei Stunden im Wartezimmer verbringen bzw. auf gut Glück hoffen, dass ich auch behandelt werde, wenn ich pünktlich zu den Öffnungszeiten da bin... Schade, denn der Arzt ist wirklich nett und kompetent - aber die Damen an der Anmeldung scheinen es zu genießen, "die Macht über die Patienten zu haben" , und wie so oft macht auch hier der Ton die Musik... Wie viel von diesem Handling der Arzt wohl mitbekommt?

Terminmanagement absolut indiskutabel! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med Michael Pesch und Ralf Meschede Gemeinschaftspraxis

Dr. Meschede ist einer der freundlichsten Ärzte die ich aufgesucht habe. Auch wenn die Hütte brennt, davon lässt er sich nicht seine freundlichkeit nehmen.
Hört einfach auch zu und behandelt das Problem kompetent.
Bin sehr froh und dankbar, dass ich ihn durch eine Empfehlung kennenlernen durfte.

Kompetent und immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben