Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Naturheilverfahren
Rheumatologen
Schmerztherapeuten
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Münzer

Dr. med. Ulrich Münzer

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Gudrunstr. 56, 44791 Bochum

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 27.11.2014

Kompetent und engagiert

Ich war heute mit einem Achillessehnenriss als Notfallpatient in der Praxis. Sowohl die Arzthelferinnen als auch Herr Dr. Münzer waren sehr freundlich und kompetent. Herr Dr. Münzer hat sich für…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 18.11.2014

Ich gehe nicht mehr zu ihm

Habe relativ zeitnah bei ihm einen Termin bekommen, nachdem akute Beschwerden deutlich machte. Anfangs erfolgte eine Befragung der ich zeitlich kaum folgen konnte, nach einer kurzen körperlichen…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 21.10.2014

Am Anfang ganz nett, aber dann ..........

mein Sohn und ich waren in Behandlung am Anfang war Hr. Dr. Münzer ganz nett. Bei unserem letzten Besuch kam die Sprache auf die Berufswahl meines Sohnes. Als er diesen nannte, bekam er von Hr. Dr.…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Nastos

Dr. Nastos

Neurologe

1,8
27 Bewertungen
58 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,7 km

Prof. Dr. Dick

Prof. Dr. Dick

Augenarzt

-
0 Bewertungen

Entfernung: 7,4 km

Dr. Peltz

Dr. Peltz

Neurologe

1,1
38 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,3 km

Dr. Alamouti

Dr. Alamouti

Hautarzt (Dermatologe)

1,3
20 Bewertungen
87 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,2 km

Dr. Manke

Dr. Manke

Orthopäde & Unfallchirurg

1,4
123 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,8 km

Note

6,0

Bewertung vom 18.09.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Einmal und Nieee wieder

Termin habe ich dort sehr schnell bekommen wusste aber vorher nicht, das ich diesen bei Herrn Dr. Münzer habe. Mein Bruder ist auch bei ihm in Behandlung und da er schon bei ihm sehr nette Sachen…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 18.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

warum ist dieser Mann Arzt???

Nachdem ich dort relativ schnell einen Termin bekam, war mein erster Besuch ernüchternd. Ich hatte zwei Beschwerdepunkte, Ellenbogen (rheumatisch entzündet) und Rückenbeschwerden nach einer…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 27.05.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht nochmal Dr Münzer

War seit Nov. bei Dr Münzer in Behandlung. Anfangs war er ganz okay doch zunehmend immer unfreundlicher und patzig. Kurze Behandlung .... und man wird manchmal wie doof dargestellt oder wie ein…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 05.04.2014, Kassenpatient

Unhöflicher Hobby-Psychologe

Statt Ursachenforschung zu betreiben, übte sich Herr Münzer als Psychologe indem er mir sagte, warum und wieso ich seine vorgeschlagene Behandlung angeblich nicht machen werde -nach der zweiten und…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 01.04.2014

... freundlicher Arzt!!!

... ups... gut, dass ich die Bewertungen nicht vorher gelesen habe. ich hätte mich vielleicht davon beeinflussen lassen, allerdings kann dies alles nicht bestätigen. Ich habe mich von Anfang an sehr…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 19.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

nicht empfehlenswert

Hallo, ich hatte die guten Bewertungen von Frau Dr. Moewes gelesen und dort einen Termin gemacht. In der Praxis kam ich dann zu Dr. Münzer und dachte der wäre genauso empfehlenswert. leider sehr…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 16.01.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

NEIN!

Die Praxis ist ja eine Gemeinschatspraxis wo Herr Dr. Münzer arbeitet und ich musste ihn leider kennenlernen da Frau Dr. Moewes leider an diesem Tag verhindert war. Für mich hat der Arzt keine Zeit…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 08.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Nicht weiter zu empfehlen

Ich kann nur negatives zu dem Arzt sagen.Er nimmt den patient sowie die Erkrankungen nicht ernst.Fragt den Patient was er machen soll und nimmt Diagnosen nicht ernst.Bei mir bedeutete es das meine Op…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 10.12.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Das kann man sich sparen

Gegen eine lange Wartezeit ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden. Das passiert eben. Aber dass man sich knapp 2 Stunden Zeit nimmt für so einen Termin und am Ende 1 Stunde und 55 Minuten gewartet…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 06.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Reine Zeitverschwendung... sowas habe ich noch nie erlebt...

Ich war wegen einem Problem mit meiner Hüfte da, was ich schon seit 2005 habe. Damals wurde mir eine unwirksame KG verschrieben, da die Ursache nicht bestimmt werden konnte. Dr. Münzer schickte…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 18.09.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Nie wieder zu diesem Arzt

Ich habe meine 82 Jahre alte Mutter zweimal zu diesem Arzt begleitet, Thema war die Diagnosestellung Osteoporose. Fachlich kann ich nichts negatives sagen, Dr. Münzer hat sogar KG verordnet, dies…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 05.09.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Einen großen Bogen um die Praxis machen!!

Da mir die empfohlene Orthopädin noch bis Oktober in Urlaub ist, legte mir die nette Sprechstundenhilfe am Telefon nahe doch einen Termin bei "Herrn Doktor" wahrzunehmen. Völlig unbedarft willigte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.07.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und sehr netter Arzt

..meckern wir da nicht alle auf sehr hohem Niveau. Sollte man nicht ersteinmal an der eigenen Nase rubbeln. Jeder Patient heutzutage hat eine gewisse Erwartung und Anforderung an einem Arzt. So wie…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 13.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Laut Dr. Münzer......

....habe ich keine körperlichen Beschwerden - z.B. Rheuma, seit vielen Jahren durch entsprechende Gutachten bestätigt -. Die Untersuchung dauerte ca. 10 Minuten. Die Erklärungen waren zu schnell…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 26.04.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

reinste Zeitverschwendung - kein Wunder, dass man schnell einen Termin bekommt

Nach 1,5 Mintuen Gespräch sagte man mir, dass ich keine Beschwerden hätte und keine Behandlung notwendig sei. Ich war etwas überrascht und auf meine Nachfragen, woher denn die Schmerzen käme,…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 13.03.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt, trotzdem nicht zu empfehlen

Dr. Münzer ist sehr kompetent und erklärt dem Patienten alles sehr gut und umfangreich, aber die Wartezeiten für Kassenpatienten sind eine bodenlose Frechheit!"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 18.02.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nimmt sich keine Zeit richtig zuzuhören, stelle unverständliche Diagnose

Herr Münzer, hat nie wirklich Zeit. Jeder Patient hat nur 5 Minuten. Und da stellt er ganz schnelle und nicht nachvollziehbare Diagnosen. Er hört nicht zu, hat keinerlei Einfühlungsvermögen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

eine tole Arzt

Hallo ich bin Soheila Mir hat eine Freundin Dr. Münzer empfohlen. Weil ich Probleme mit HWS hatte. ich bin zeit 2 Wochen in Behandlung, bin total zufrieden, er ist nett , freundlich , lässt sich…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 14.12.2012, Kassenpatient,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

nicht gut

wenn ein Arzt mich fragt was er machen soll und ich die Diagnose stellen soll ist Dieeser wohl fehl am Platz! Es ist auch nicht nett über die Kollegin abzulästern bei deren Patienten .Für mich ist…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 13.12.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt unter Zeitdruck

Ich fand den Arzt beim ersten Eindruck sehr nett, allerdings auch sehr hektisch. Seine Fragen und Antworten sind dermaßen schnell, dass man kaum Zeit hat darüber nachzudenken, oder gezielt zu…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 05.11.2012, Privatpatient, Alter: unter 30

Kaum Zeit genommen / Schlecht verständlich gesprochen

- Hatte kaum Zeit und nahm mich nicht ernst. - Ob seine Diagnose stimmt muss ich nun von einem anderem Orthopäden beurteilen lassen. - Vertrauen tue ich ihm nicht. - Hörte nicht richtig zu -…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.11.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr zu empfelhlen!

Ich habe Dr. Münzer für eine Zweitmeinung aufgesucht, wegen lange anhaltenden Problemen mit dem Fuß. Was mir an ihm sehr gut gefallen hat: - Herr Münzer hat sich sehr viel Zeit für mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.06.2011, Kassenpatient,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter Arzt, der um seine Patienten bemüht ist.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.05.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Rehamediziner

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 01.02.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Dr. Münzer maßt sich an, in fünf Minuten zu …

… entscheiden, der Patient sei psychisch gestört und habe keine organischen Schäden, obwohl gegenteilige MRT- und CT-Aufnahmen vorliegen. Er hält nichts von Akupunktur, führt diese aber gerne…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.09.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Besser kann nicht sein

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
4,4
Gesamtnote
4,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
4,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,4
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
4,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(25)
1,9
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(25)
2,6
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(24)
2,1
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(22)
2,5
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(22)
3,2
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(17)
3,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(10)
3,6
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(15)
1,7
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(21)
2,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(21)
2,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(23)
2,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(17)
2,1
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Schmerzen" am 14.06.2014

Leistenbruchchirurgie / Leistenschmerzen: Was gibt es Neues?

Vom 28. bis zum 31. Mai fand in Edinburgh der diesjährige Kongress der Europäischen Herniengesellschaft statt. Was gibt es also Neues in der Behandlung von Leistenbrüchen, Nabelbrüchen, ...  Mehr

Verfasst am 14.06.2014
von Dr. med. Jörg Fuchs

Zum Thema "Schmerzen" am 31.03.2014

Leistenschmerzen

Vielen kommt diese Situation bekannt vor, entweder aus eigener Erfahrung oder ihnen wurde darüber von Freunden, Verwandten oder Bekannten berichtet. Per Zufall unter der Dusche bemerkt oder ...  Mehr

Verfasst am 31.03.2014
von Dr. med. Jörg Fuchs

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon

Häufig gesucht zum Thema "Schmerzen":