Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Daumann

Bodo Daumann

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Karl-Friedrich-Str. 123, 44795 Bochum

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(24)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(4)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

5,0

Bewertung vom 12.12.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Für nicht schwangerschaftswillige wenig empfehlenswert

Ich war zum ersten mal beim Herrn Daumann, als ich erfahren hatte, dass ich schwanger war. Die Behandlung war freundlich und informativ, bis ich eröffnete, dass ich vor hatte aus persönlichen…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 18.07.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr enttäuscht!

Anfangs fühlte ich mich sehr wohl, aber leider bekam ich mit jeden weiteren besuch mit, dass er oft nicht "so einen guten Tag" hat und ich fühlte mich sehr oft unfreundlich behandelt und in meiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, netter Arzt

Ich besuche seid einigen Jahren die Praxis und habe immer wieder gute Erfahrungen gemacht. Dr. Daumann nimmt sich Zeit und ist äusserst empathisch. Seit Jahren habe ich chronische Beschwerden, die…  Mehr
Frauenärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Sonnwald

Dr. Sonnwald

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,0
5 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,2 km

Prof. Dr. Jensen

Prof. Dr. Jensen

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,2
29 Bewertungen
71 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,1 km

Frau Al-Dulaimi

Frau Al-Dulaimi

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,1
21 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,4 km

Dr. Roschlak

Dr. Roschlak

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,3
66 Bewertungen
88 % Weiterempfehlung

Entfernung: 16,2 km

Herr Scheidung

Herr Scheidung

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,3
93 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 19,0 km

Note

5,4

Bewertung vom 15.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenzrangeleien auf Kosten der Patienten!

Zunächst zur Praxis: Das Praxisteam ist sehr nett, allerdings werden Vorsorgen wie Blutdruckmessung und Gewichtserfassung hinter der Anmedlung im Eingangsbereich gemacht. Ist nicht wirklich privat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.05.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Absolut kompetenter und vertrauenswürdiger Gynäkologe!

Ich bin schon seit Jahren bei Herrn Daumann in Behandlung und habe mich zu jeder Zeit absolut kompetent und ehrlich beraten gefühlt. Herr Daumann handelt nie überstürzt und verbreitet keine Panik,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Entspannter und verständnissvoller Facharzt - nimmt sich ausreichend Zeit

Ich bin nun mehr als 10 Jahre Patientin der Praxis Daumann. Herr Daumann nimmt sich bei jedem Termin zunächst Zeit anstehende Fragen zu klären und/oder Anstehendes zu besprechen. Die Untersuchung…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 28.04.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

die richtige Wortwahl ist entscheidend

Fühlte mich anfangs sehr gut betreut bei Routineuntersuchung. Als es mir aber wirklich schlecht ging und ich einen hohen Blutverlust annahm, wurden meine Symtombeschreibungen auf die Goldwaage…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.03.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Ein Glück, dass ich dort Patientin bin !!!

Vor vielen Jahren kam ich als Notfall zu sehr später Stunde in die Praxis. Trotzdem wurde ich sehr kompetent, freundlich und absolut entspannt aufgenommen und betreut. Bis heute bin ich dort…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Toller Frauenarzt, kann ich nur weiterempfehlen

Bin jetzt seit 7 Jahren bei diesem Frauenarzt. Komme aus einem anderen Bundesland und bin früher bezüglich Frauenerkrankungen immer zu Spezialärzten gegangen. Dr. Daumann wurde mir empfohlen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Großartiger Arzt - tolles Team

Ich bin seit sechs Jahren bei Herrn Daumann in Behandlung. Er ist ein sehr erfahrener, gewissenhafter und kompetenter Mediziner, der sowohl fachlich als auch menschlich ausgesprochen kompetent ist.…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 14.12.2013, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der schlimmste Arzt den ich je erlebt habe...

Definitiv der schlimmste Arzt, den ich jemals erlebt habe. Ich bin wegen starker Schmerzen im Unterleib zum Arzt gefahren. Vor Ort hat er mich dann abgefertigt, ist auf keine meiner Beschwerden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.10.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Großartiger Arzt und tolles Praxisteam!!!

In der Praxis Daumann fühle ich mich sehr gut betreut! Das gesamte Praxisteam ist kompetent und immer freundlich-hier fühlt man sich wirklich als Mensch aufgehoben und nicht als Nummer, selten habe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.10.2013

rundum Zufrieden

Ich bin dort seit fast zehn Jahren in Behandlung. Dr.Daumann begleitet nun meine dritte Schwangerschaft. Immer stets bemüht um das Wohl des Kindes und der Mutter. Selbst wenn das Wartezimmer voll…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetent

Sehr freundliches Praxispersonal, Arzt ist sehr gewissenhaft. Kurze Wartezeiten und ausführliche Beratungsgespräche!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

bester

Herr Dr. Daumann ist ein exzellenter Arzt und ein sehr guter Mensch"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.02.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

netter Arzt aber leider nicht gut ausgestattet

ein wirklich freundlicher und kompetenter Arzt. Allerdings nicht gut ausgestatttet wie z.b. Ultraschallgerät (sehr veraltet) und überweist dann an FÄ, falls er einen Verdacht hat. Aber ansonsten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Er ist der beste Gynäkologe in Bochum

Er ist sehr geduldig und akkurat während der Behandlung und Verschreiben und glaubt nicht nur an chemisches Medikament sondern Heilpflanze."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.01.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlich, kompetent, nimmt sich viel Zeit

Dr. Daumann nahm sich über 45 Min. Zeit für ein ausführliches Gespräch inkl. diverser Erklärungen und eine anschließende Untersuchung. Ich bin sehr zufrieden und meine akuten Beschwerden sind…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden!

Herr Daumann ist ein kompetenter und dennoch nicht überbesorgter Gynäkologe. Ich habe besonders in der Schwangerschaft diese entspannte Haltung und Betreuung genossen! Bei Herrn Daumann ist man…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.08.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent, redet verständlich, nimmt sich Zeit, "Frauenversteher"

Herr Daumann ist super, Er ist absolut vertrauensvoll und gewissenhaft, sowohl in den Gesprächen wie auch in den Untersuchungen selbst."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Auch eine weite Anfahrt lohnt sich!

Ich bin seit der Schwangerschaft Patientin bei Hr. Daumann und wurde von Anfang an gut aufgenommen- Beratung, Behandlung und etwaige Rücksprache/Rückfragen werden ohne Zeitdruck vorgenommen und auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.05.2012, Kassenpatient,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ohne Einschränkung sehr zufrieden

Bin seit Jahren Patientin und scheue auch den weiten Weg von 30 km nicht, weil ich die verantwortungsvolle Behandlung uneingeschränkt schätze"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt und tolle Praxis

Bin seit einigen Jahren bei Herrn Daumann und sehr zufrieden. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und ist sehr freundlich. Auch die Organisation der Praxis ist super. Keine langen Wartezeiten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.02.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bester Frauenarzt!

Ich kenne keinen besseren Frauenarzt. Dr. Daumann nimmt sich immer genügend Zeit und erklärt alles in Ruhe. Das Praxispersonal ist auch super nett und hilfsbereit. Termine sind relativ schnell…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.11.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 07. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.08.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt wie man ihn sich im Idealfall vorstellt. Sehr zu empfehlen!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ein super kompetenter und freundlicher Arzt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.05.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein Arzt den man wirklich empfehlen kann!

Ich bin sehr zufrieden und glücklich Herrn Dr. Daumann gefunden zu haben. Er nimmt sich immer viel Zeit und erklärt so, dass man kein Medizinstudium braucht, um ihn zu verstehen. Es gibt keine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 06. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.03.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 03. März

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,8
Gesamtnote
1,7
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,9
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(24)
1,6
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(24)
1,9
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(22)
1,6
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(23)
1,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(19)
2,1
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(17)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(15)
1,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(17)
1,4
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(22)
2,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(21)
1,4
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(23)
2,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(20)
1,4
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Frauen" am 04.07.2014

PMS, Pille und Pubertät

Falls junge Mädchen nicht regelmäßig ihre Menstruation bekommen, sollte nicht gleich zur Anti-Baby-Pille gegriffen werden. Zunächst einmal braucht der Körper Zeit, um eine Regelmäßigkeit zu ...  Mehr

Verfasst am 04.07.2014
von Tanja Rosenbaum

Zum Thema "Schwangerschaft, Geburt" am 05.02.2013

"Jede Schwangerschaft kostet einen Zahn" - Das war einmal!

Keine Frau muss heute mehr fürchten, im Verlauf einer Schwangerschaft einen Zahn zu verlieren. Denn wir wissen inzwischen viel mehr über die Entstehung entzündlicher Erkrankungen des ...  Mehr

Verfasst am 05.02.2013
von Olaf Bickel

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon