Dr. med. Alexia Kauder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexia Kauder?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Frau Dr. Kauder ist eine sehr nette Ärztin bei der ich schon seit mehreren Jahren in Behandlung bin. Leider ist die Terminvergabe schlecht (Wartezeit für einen Termin 6 Monate). Auch die Wartezeit in der Praxis mit Termin ( so heute) 1 Std. 25 Min. im Sprechzimmer gesessen, bei Nachfrage eine patzige Antwort erhalten. Bin dann gegangen. Die Arzthelferinnen sind eher desinteressiert und unfreundlich. Leider überwiegen mittlerweile die negativen Erfahrungen weshalb ich mir eine neue Praxis suche.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Seit vielen Jahren bin ich bei Frau Doktor A. Kauder Patientin und immer gab es eine hervorragende Versorgung, sowohl von Frau Kauder als auch durch das gesamte Praxisteam.
In unserer Familie gehen übrigens 3 Generationen zu Frau Kauder! Etwas längere Wartezeiten (seit Corona hat sich das verbessert!) nehmen wir alle drei sehr gerne in Kauf.

Tolle Behandlung, Beratung und Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Überspielte Freundlichkeit. Als ich höflich gefragt habe, ob sie einen Chlamydien-Abstrich aufgrund anhaltender Beschwerden nehmen könne, da ich ja gerade sowieso schon nackt auf ihrem Stuhl liege, wurde Dr. Kauder extrem giftig und zickig und lehnte dieses damit ab, dass ich keinen Termin hätte. Leider hatte ich jedoch einen Termin, auf den ich über 2 Stunden im Wartezimmer warten musste. Obwohl ich ausdrücklich erklärte, nicht hormonell verhüten zu wollen, versuchte sie es mir immer wieder

Sehr enttäuschend, habe mich zuletzt sehr unwohl gefühlt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl.Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Weder die Ärztin, noch die Arzthelferinnen wissen, dass auch Hebammen die Vorsorge in einer Schwangerschaft übernehmen können. Nicht umsonst muss bei jeder Geburt auch eine Hebamme und nicht allein ein Arzt dabei sein. Mir dann androhen zu lassen, dass ich nicht behandelt werde, wenn ich nicht einwillige, dass die Vorsorge auch über die FÄ stattfindet geht garnicht.

Inkompetente, unfreundliche Ärztin, unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Nette Ärztin, nettes Team.
Allerdings:
Die Wartezeiten sind eine unverschämtheit! Bis zu 2 Stunden MIT TERMIN hat es teilweise gedauert. Mit Glück musste man nur eine halbe Stunde warten. Ich habe definitiv Verständnis dafür, wenn es ein paar mal in mehreren Jahren passiert. Ich hatte allerdings in 6 Jahren nicht einen Termin zur vereinbarten Uhrzeit. Für mich stand fest , dass ich spätestens wenn ich Schwanger bin wechsel und das habe ich nun getan und bin super zufrieden, wie es auch laufen kann.
Das längste (bei mir)waren insgesamt knapp 1,5 Stunden Wartezeit (im Wartezimmer und anschließend noch 40 min im Behandlungszimmer). Eine Freundin ist mal nach 2 Stunden gegangen und hat nun auch gewechselt.
Als wir die Kinderplanung angesprochen haben wurde direkt gesagt wir müssen sofort impfen, kein Wort über eine Titerkontrolle (die ich beim Gyn jetzt gemacht habe und Impfen war nicht nötig).
Ich bin jetzt rundum zufrieden, warte aller höchstens mal 30 min und fühle mich ernst genommen von meiner neuen Frauenärztin. Bereue etwas, dass ich nicht schon eher gewechselt habe. 3 Weitere Verwandte/ Freunde haben auch aufgrund der Wartezeit gewechselt und aufgrund der Medikamentenwahl.

Nach Jahren wegen der unverschämten Wartezeit gewechselt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Hatte vor kurzem aufgrund eines Wechsels meinen ersten Termin bei ihr und ich bin mehr als zufrieden. Ich merke deutliche Unterschiede zu meiner vorherigen Frauenärztin und bin total glücklich über den Wechsel. Zudem fühlt man sich in ihrer Gegenwart sehr wohl, was ich persönlich sehr wichtig finde. Weil man somit Probleme leichter sagen und lösen kann.

Liebe, freundliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Ich bin schon Jahre bei Fr. Dr. Kauder und mit ihr auch sehr zufrieden. Sie ist sehr einfühlsam und nimmt sich viel Zeit. Allerdings ist eine ihrer Arzthelferinnen so dermaßen unfreundlich, unverschämt und frech und das als 1. Aushängeschild der Praxis, völlig angemessen. Ich bin über das Verhalten immer wieder entsetzt. Leider überschattet das Verhalten einer Person, dann das des ganzen Team und das Wohlfühlgefühl ist vorbei.
Außerdem muss man trotz Termin immer sehr lange warten, was ich durchaus verstehe, wenn ein Notfall dazwischen kommt. Es ist aber in diesem Fall eher der normale Standard über eine Stunde warten zu müssen.
Daher werde ich wohl jetzt wechseln, denn auch die Freundlichkeit von Fr. Dr. Kauder wiegt das alles langsam nicht mehr auf.

Tolle Ärztin, aber schlechtes Zeitmanagement und eine unverschämte Arzthelferin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl.Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Die Wartezeit ohne Termin oder vorherige Absprache war angemessen, dafür, dass sie nur die Vertretung war.
Die Ärztin machte einen sehr netten Eindruck und untersuchte mich auf Grundlage meiner Beschwerden sehr gut.
Leider waren die Arzthelferinnen zu inkompetent einen Chlamydientest auszustellen und schickten einen normalen Urintest ins Labor. Nach 10 Tagen ständigem hin und her wurde mir dies endlich mitgeteilt und ich musste erneut hinfahren um eine Probe abzugeben.
Einfach eine Frechheit.

Nette Ärztin, inkompetente Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl.Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Frau Dr. Kauder habe ich in all den Jahren als sehr freundlich und überaus kompetent erfahren. Sie nimmt sich stets Zeit und erklärt sehr genau. Auch die langjährig dort tätigen Arzthelferinnen, sowie alle weiteren Mitarbeiter des Teams, sind stets sehr freundlich und zugewandt. Da ich selber im med. Bereich ausgebildet bin und Jahrzehnte in selbem arbeitete, bin ich sehr kritisch, was Freundlichkeit, Kompetenz und Zeitmanagement angeht. Ich bin absolut zufrieden.

Sehr kompetente, freundliche und zugewandte Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Sehr empfhelenswerte Ärztin. Immer einfühlsam und freundlich. Dies ist bei frauenärztlichen Untersuchungen nicht immer selbstverständlich!

Klar Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben