Sind Sie Susanne Rösler?

Ich wurde vom Endokrinologen im Medicover Bochum zwei mal weitergeleitet zu Frau Rösler. Ich litt unter starkem Haarwuchs im Gesicht. Nach einigen Untersuchungen waren alle Werte jedoch gut bei mir und Frau Rösler sollte mir genauer erklären warum ich als Lösung die Pille einnehmen sollte und es keine andere Lösung gäbe. Sie hatte einfach keinen Respekt davor, dass ich als vorübergehende Lösung keine Pille leben lang einnehmen möchte, sondern nach einer dauerhaften Lösung suchte. Als ich ihr versucht habe meine Ansicht zu erklären wurde sie zickig, wollte mir nicht zuhören und schien es besser zu wissen. Daraufhin habe ich den Raum verlassen. Sie weigerte sich über Alternativen zu sprechen, da sie ja alles besser wusste. Empathielos.

Keine Empathie, will keine Meinung hören und weiß alles Besser • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich bei einem Arzt niemals schlechter aufgehoben gefühlt als bei Dr. Rösler. Wichtig waren die ganzen Blutwerte, weil das schließlich Geld bringt. Eine Behandlung wollte sie gar nicht vorschlagen. Der Grund weshalb ich dort war: wegen eines erhöhten Testosteronspiegels konnte ich nicht schwanger werden.

Absolut nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Beim ersten Gespräch relativ freundlich, dennoch hatte ich das Gefühl sie will mich loswerden. Beim Telefonat um meine Befunde zu besprechen teilte sie mir meine Diagnose dermaßen unempathisch mit und hat mich auch überhaupt nicht ausführlich darüber aufgeklärt oder mir Therapiemöglichkeiten aufgezeigt. Im Gesamten sehr enttäuschend und ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt.

Empathielos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Direkt am Abfang meinte sie ich wäre falsch bei ihr, obwohl mir in meiner Gyn-Praxis empfohlen wurde zu einem Spezialisten zu gehen. Sie ging nicht auf alle Beschwerden ein, hörte gar nicht richtig zu. Mein Anamnesebogen interessierte sie auch nicht. Bei Fragen reagierte sie gereizt. Man soll sich doch gut aufgehoben fühlen beim Arzt, das ist bei ihr leider nicht gegeben. Und dafür fährt man pro Weg eine Stunde, mein Mann hat extra einen halben Tag frei genommen, um mich zu fahren. Ich bin sauer

Unfreundliche, arrogante Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meiner Meinung nach hat die Frau absolut ihren Job verfehlt. Mit starken Zyklusproblemen, nachweislicher Östrogendominanz mit relativem Progestoronmangel und heftigen Symptomen meint sie, ich hätte Östrogenmangel, den sie aber nicht beheben könnte, da mein Zyklus nicht regelmäßig ist und sie könnte mir nur die Pille verschreiben. Ansonsten würde es für mich keine Behandlungsmöglichkeit geben.
Zum Glück gibt es auch kompetente Ärzte. Man muss sie nur finden. Hier ist man verloren.

Absolut unkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist sehr arrogant, überhaupt hilfreich, erklärt nicht was man genau hat oder wie der Zustand ist .
Will mir keine Arztbrief schreiben. Seit drei Jahren weiß mein Hausarzt nichts über mein Zustand, sie will mir mein Medikamentnicht verschrieben und will mir auch meine Akte nicht geben damit ich zu ein anderen Arzt gehen kann. Sie ist sehr unhöflich. Gar nicht zu empfehlen , ehrlich gesagt ich weiß gar nicht wie sie noch arbeite . Mein psychische Zustand ist durch ihr sehr geworden

Sehr schlecht behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hab mich sehr gut bei Fr. Rösler aufgehoben gefühlt. Sie hat meine Beschwerden ernst genommen und sich für das Gespräch sehr viel Zeit genommen. Auch die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und ich musste nicht lange warten.

Kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin durch meine Frauenärtzin an Frau Rösler überwiesen worden. Im Erstgespräch hat sie sich Zeit genommen um sich meine Akte von beachtlichen ~18 Jahren anzusehen. Sie ist sehr auf meinen Fall eingegangen, hat Rücksprache mit der Kinderendokrinologin gehalten und hat mir sorgfältig die Behandlung erklärt. Da fühlt man sich gut aufgehoben!
Nun, 1,5 Jahre später, sind wir durch schonende Behandlung und beschwerdefrei fast am Ziel, mit der Aussicht in Zukunft ganz ohne endokrinolgische Medikation auszukommen.
Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Rösler nur wärmstens empfehlen.

Kompetent, freundlich und mitfühlend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe die Pille nicht gut vertragen und deswegen abgesetzt und nun die durch das Absetzen typische Nebenwirkungen. Endokrinologen sind meiner Meinung nach dafür da, genau solche hormonbedingten Störungen zu beheben, um eben nicht mehr auf die Pille angewiesen zu sein (schon gar nicht, wenn man die Pille nicht verträgt) Stattdessen wurde mir schlichtweg gesagt, ich hätte halt eine Hormonstörung -die ich ja mithilfe von Fr. Rösler beheben möchte- und ich müsse dann halt die Pille nehmen.

Das Gespräch ging nicht länger als 3 Minuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, der Umgang, wie Frau Rösler ihn handhabt, ist allerdings mehr als ungenügend. Ich wurde bereits genervt empfangen und mit einer pampigen Art schnellstmöglich “abserviert”. Sorgen/ Probleme wurden völlig ignoriert. Man besucht einen Facharzt um in guten Händen zu sein und eine Lösung für die Probleme zu finden, den Besuch bei Frau Rösler kann man sich dafür allerdings sparen.

Sehr unfreundliches und unmotiviertes Auftreten der Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben