Karl-Friedrich-Str. 123, Bochum Südwest, Bochum

Dr. med. Andreas Leopold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Leopold Facharzt für Dermatologie

Herr Leopold hat meine Weiterbehandlung verweigert und mich mit meinem Medikament kommentarlos zu einem anderen Arzt geschickt. Grund war ein angenommenes Telefongespräch (mein Mann wurde notfallmässig ins Krankenhau eingeliefert) und die Klinik hat mich angerufen. Er schrie mich wutentbrannt an, ich dürfe nicht telefonieren und würde Mitpatienten gefährden.Ich war allein mit Maske im Raum. ich konterte , dieser Mann und sein Team sind unfreundlich, er schreit Patienten an, unmöglich!

Dr. med. Andreas Leopold

An Eingangstür und Rezeption weisen mehrere Piktogramme darauf hin, dass Handy - Telefonate in der Praxis nicht geführt werden sollen.
Zugewandt konzentrierte Aufnahme von Beschwerden und daraus folgend Überlegungen zu weiteren Fragestellungen, die eine Hauterkrankungs erst korrekt eingrenzen lassen, konzentrierte Entscheidungen über lebensbedrohende Tumoren sind unmöglich, wenn daneben laut telefoniert wird.

Auf diese Notwendigkeit hingewiesen, haben sie sich nicht etwa einsichtig gezeigt, sondern laut schreiend „gekontert“: sich ein persönliches Recht weiter nehmen zu wollen, sich über die Interessen aller anderen Patienten hinweg zu setzen.
Sie hätten problemlos im Treppenhaus telefonieren können.

Sie sollten sich eine andere Praxis suchen.
Die Sicherheit aller anderen Patienten und die Behandlungsqualität, die ich hier einhalten will, lassen ihre Anwesenheit nicht mehr zu.

Wörtlich habe ich dies alles schon auf ihren Post auf Google geantwortet.
Diesen Post haben sie daraufhin dort entfernt.

Keine Manieren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Leopold Facharzt für Dermatologie

Ich verstehe die vielen schlechten Bewertungen nicht. Ein Hautarzt ist ja nicht dafür da, die Patient*innen hervorragend zu unterhalten sondern dafür, die Patient*innen möglichst gut aufzuklären und sich ein Bild vom gesundheitlichen Zustand zu machen und dies möglichst mit fachlicher Expertise. Ich hatte das Gefühl, dass Dr. Leopold sehr erfahren in seinem Gebiet ist und zudem ausreichend Empathie aufbringt. Für smalltalk suche ich ja keinen Hautarzt auf!

Sehr kompetent und auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Leopold Facharzt für Dermatologie

Nimmt sich zu wenig Zeit, kurz und knapp angebunden, zieht keine Fäden bei einem Patienten, den er selbst in eine ambulante Chirurgie überwiesen hat, selbst für den Chirurgen ein Fragezeichen,da es sich um eine kleine OP handelte,
habe für ein erneutes Hautkrebs-Screening 65 € bezahlt und noch nicht einmal eine Diagnose erhalten. All dies betraf meinen Mann, der nach einem Schlaganfall nicht mehr sprechen kann.
Ich werde diesen Arzt nicht mehr in Anspruch nehmen.
Mein Mann ist Architekt, und nur weil er nicht sprechen kann, versteht er dennoch alles.
Er hat mir signalisiert, dass er sich dort mehr als unwohl gefühlt hat. Dr. Leopold behandelt nur Patienten, die er selbst operiert hat, eine Nachsorge verweigert er, wenn andere Chirurgen Eingriffe
vorgenommen haben.
Allerdings hatte er meinem Mann einen Leberfleck entfernt, der komplett gutartig war.
Dort hat er Fäden offensichtlich von seinen Assistentinnen ziehen lassen....
Ohne Worte...
Ein Wunderwerk der Abrechnungs-Technik

Verweigert Nachbehandlung des Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin für eine Vorsorgeuntersuchung telefonisch in unter zwei Wochen erhalten
Wartezeit nach Ankunft unter 5 Minuten
Arzt nimmt sich Zeit und erklärt relevante Punkte
Gibt sogar Links auf weiterführende Informationen mit
Nächster Termin innerhalb einer Woche
Corona-Maßnahmen: alle mit Maske, und der Arzt selbst lüftet das Behandlungszimmer nach der Behandlung
Ich würde mir wünschen, wenn mehr meiner Arzttermine so ablaufen würden

Optimal abgelaufener Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Leopold Facharzt für Dermatologie

Völlig unfreundlicher & arroganter Umgang, Vokabeln wie Guten Morgen, Bitte und Danke sind dort weder der Dame am Empfang und dem Arzt geläufig. Eine Tonlage wie auf der Baustelle oder Kasernenhof. Trotz Nachfragen kommt der feine Dr. seiner Aufklärungspflicht nicht nach.

Unfreundlich/Zeitverschwendung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Leopold Facharzt für Dermatologie

Ich war gestern das Erste mal bei diesem Doktor und bin mehr als zufrieden!!! Ich konnte unangenehme Themen mit dem Arzt sowie mit den Damen von der Sprechstunde besprechen und habe mich sehr wohl gefühlt!!! Ich persönlich kann die Praxis nur weiterempfehlen!!!

Ein sehr,sehr netter Arzt und sehr,sehr nette Sprechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Leopold Facharzt für Dermatologie

Ich kann ihn nur weiterempfehlen

Ich habe sehr gute Erfahrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Leopold Facharzt für Dermatologie

Während der Wartezeit hat eine Tochter ruhig und glücklich im Behandlungsraum gespielt, indem Sie sich an einem kippelnden Stuhl hochgezogen hat und auf diesen "gehauen" hat und darum herum gelaufen ist. Dieses Verhalten empfand Herr Dr. aus dem Nebenraum als "Lärmbelästigung". Nach meiner Entrüstung setze er noch einen drauf und meinte, er könne meiner Tochter auch nichts vorwerfen, sondern er stellt meine Erziehung in Frage, seine Kinder wären immerhin nicht so. Seine"dermatologische Präzision" ginge nicht ohne Konzentration, die durch Kinderlachen gestört sei. Nach kurzer Diskussion ist er gegangen und meinte, wenn ich nicht mehr diskutiere und die "Lärmbelästigung" sein lasse, könnte ich wieder kommen. Selbst den Damen am Empfang war die Situation peinlich.

Verweigerte Behandlung da Kind stört. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Leopold Facharzt für Dermatologie

Kurze Wartezeit, Sprechstundenhilfe sehr nett, Arzt sehr unfreundlich, hat nicht einmal begrüßt, sondern die Patienten wie Störenfriede behandelt. Diagnose wurde aus großer Entfernung ohne genaueres Hinsehen gestellt, der Arzt ist nicht einmal hinter seinem Schreibtisch hervor gekommen. Erklärungen waren verständlich, aber sehr arrogant und in unangemessenem Tonfall vorgetragen.

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Leopold Facharzt für Dermatologie

Wenn man auf fremde Hilfe angewiesen ist , weil man z.B. mit dem Rollator unterwegs ist und die schwere Tür zur Praxis nicht aufbekommt kann man in dieser Praxis lange warten.
Auch der Umgang mit älteren Menschen ist auf das Nötigste beschränkt.

Hilfbereitschaft und Empathie - Fehlanzeige • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert