Dr. med. Wilhelm Vermaasen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Wilhelm Vermaasen und Kathrin Renger

Ich muss gestehen, mir sind die positiven Bewertungen überhaupt nicht schlüssig. Leider, denn ich hätte mir sonst jede Menge meiner Zeit erspart, angefangen bei dem ersten Eindruck meiner anfänglichen Recherche, den ich von der Internetseite der Praxis mit „hausärztlicher Betreuung mit einem naturheilkundlichen Schwerpunkt“ bekam.
Die Praxis ist „darüber hinaus offen gegenüber Verfahren und Therapierichtungen, welche die naturwissenschaftliche Medizin erweitern“. So laut Internetseite. Das jedoch widerlegte Herr Dr. Vermassen mit seinem ersten Satz, in dem er behaupte, die Praxis arbeite lediglich mit Schulmedizin der Naturheilkunde, nichts Weiteres. Ich wurde zwar hellhörig, aber wartete die weitere Gesprächsentwicklung ab.
Auf deren Internetseite steht „das Ziel ist unsere Patienten in die Lage zu versetzen, selbst kompetent Entscheidungen bezüglich des Erhalts oder Wiederherstellung ihrer Gesundheit zu treffen“. Von diesem überzeugenden und vielversprechenden Satz war leider überhaupt gar nichts zu verspüren.
Im Endeffekt wurde ein Punkt thematisiert, weswegen ich gar nicht dorthin gegangen bin und schließlich selbst den Arzt über die Wirkungsweise bestimmter Therapien aufklären musste, nachdem er behauptete es wäre doch alles das Selbe.
Normalerweise bedanke ich mich bei einem Arzt für die eingesetzte Zeit, in dem Fall hätte es jedoch eher umgekehrt sein sollen.
Und auf das primäre Problem, welches ich urspr. ansprach und den Termin vereinbarte - bzgl. Schmerzmedikation und mögliche Alternativen - wurde von Herrn Vermaasen gar nicht erst eingegangen.

Leider enttäuschend verlaufen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wilhelm Vermaasen und Kathrin Renger

Dr. Vermaasen ist nun schon seit etwa sieben Jahren mein Hausarzt. Auch wenn ich mittlerweile gar nicht mehr in Bochum wohne, ich habe noch keinen vergleichbaren Arzt kennengelernt und nehme daher auch einen weiteren Weg in Kauf. Er nimmt sich für seine Patienten überdurchschnittlich viel Zeit, bietet alternative Behandlungsmethoden an und nimmt den Patienten ganzheitlich in den Blick. Es fällt leicht, Vertrauen zu ihm aufzubauen, da man das Gefühl hat, dass er tatsächlich am Wohl der Patienten interessiert ist. Die Betreuung endet nicht mit Ablauf des Termins, man hat einfach langfristig das Gefühl, in guten Händen zu sein. Trotz dieser individuellen Betreuung, die er gegenüber seinen Patienten leistet, fand ich die Wartezeiten bisher immer völlig in Ordnung - offenbar der guten Organisation der Praxis geschuldet. Dr. Vermaasen ist ohne Übertreibung ein wirklich herausragender und besonderer Hausarzt, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Absolute Empfehlung - ein großartiger Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr zuvorkommender, geduldiger, fachkundiger Hausarzt

Kompetent durch und durch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wilhelm Vermaasen und Kathrin Renger

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr Vermaasen in Behandlung. Jedesmal nimmt er sich viel Zeit, stellt Rückfragen und verschafft sich ein umfassendes Bild, um dann die Behandlung zu erläutern. Als ich einmal mit starken Kopfschmerzen in die Praxis kam, wurde ich von einer umsichtigen Arzthelferin in ein abgedunkeltes Zimmer geführt, wo ich auf einer Liege warten durfte. In der Praxis fühlt man sich gut versorgt und nachhaltig beraten!

Ein sehr guter Arzt! ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wilhelm Vermaasen und Kathrin Renger

Dr Vermaasen ist nun schon seit Jahren mein Hausarzt und ich bin mehr als zufrieden mit seiner Leistung und fühlte mich steht’s gut aufgehoben! Das Team ist freundlich und er vermittelt Kompetenz durch sein ruhiges und sichere Auftreten. Ein weiteres Plus ist das hier nicht sofort mit Antibiotika um sich geschmissen wird, da getestet wird ob der Infekt viral oder bakteriell ist. Nur die telefonische Erreichbarkeit ist nicht immer gut, Termine werden aber eingehalten. Mit Termin kaum Wartezeiten!

Der Beste • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wilhelm Vermaasen und Kathrin Renger

Dr. Vermaasen ist ein sehr ruhiger, kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit für sämtliche Probleme und geht den Dingen auf den Grund. Ich fühle mich als Patient sehr gut aufgehoben und kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Leider ist die Anmeldung sehr hellhörig, sodass man im Wartezimmer (ungewollt) so einiges mitbekommt. Die Dame vorn hat eine schroffe Art und keift den einen oder anderen Patienten schon mal an. Es wäre sehr schön wenn man dort Abhilfe schaffen könnte. Die weiteren jungen Frauen sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Eine liebe Dame kenne ich schon von Anfang an. Bei ihr fühle ich mich auch sehr gut aufgehoben. Tolle Praxis Tolles Team 1+++

super Arzt mit Herz und Verstand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wilhelm Vermaasen und Kathrin Renger

Hilflos ,habe mich gefühlt nicht wie bei ein Doktor mit seine Patienten, sonder ins ein Geschäft als Kunden. Sein Interesse an Geld sparen geht vor an der Gesundheit der Patient. Habe so nicht mit gerechnet dass so erlaub ist.

Unfreundlich, Arrogant..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wilhelm Vermaasen und Kathrin Renger

Ich habe Herrn Vermaasen aufgrund meiner Neurodermitis aufgesucht und war sehr positiv davon überrascht endlich einen Arzt gefunden zu haben, der mir alle Bestandteile der Blutergebnisse mitteilte und generell sehr den Anschein machte an meinem Wohlbefinden interessiert zu sein. Ich war es zuvor gewohnt das Behandlungszimmer als zweites Wartezimmer handhaben zu müssen, bei Herrn Vermaasen ist dies aber der Raum in dem gründlich aufgeklärt und noch gründlicher untersucht wird - ganz ohne Warten.

Bester Allgemeinmediziner den ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wilhelm Vermaasen und Kathrin Renger

Herr Vermaßen ist da, hört zu, nimmt sich Zeit und man hat rundum das Gefühl gut aufgehopen zu sein. Ob es ein Zipperlein ist, oder eine schwere Krankheit, man ist in guten Händen. Es werden alternative Heilmethoden angeboten und gemeinsam überlegt, welche Wege gegangen werden können. Ich bin sehr zufrieden. Auch die Mtas sind freundlich und effizient.

Großartig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wilhelm Vermaasen und Kathrin Renger

Ich habe für meine weit über 80 jährigen Eltern einen neuen Hausarzt gesucht und bin eher zufällig auf diese Praxis gestoßen. Schon der erste Kontakt mit den Mitarbeiterinnen war erfreulich nett und fast schon liebevoll.
Heute waren meine Eltern bei Herrn Dr. Vermaasen und sind hellauf begeistert. Er macht einen überaus kompetenten Eindruck, ist angenehm ruhig und fürsorglich und geht auf die Belange älterer Menschen gefühlvoll ein. Wir sind alle SEHR GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN.

Ohne Übertreibung: ich bin begeistert!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert