Dr. med. Thorsten Lauter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thorsten Lauter?

Standort: Praxis Thorsten Lauter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Ich habe die Praxis von Herrn Lauter aufgrund psychiatrischer und neurologischer Beschwerden vor zwei Jahren das erste Mal aufgesucht und muss in der Rückschau ein eher negatives Fazit ziehen. Zwar ist das Praxisteam sehr freundlich, zugewandt und bei Fragen ansprechbar, diese Aspekte könnte dies der Arzt mE ausbauen. Ich habe mich mit meinem Anliegen nicht richtig ernstgenommen und das Gefühl, dass er mich nicht richtig wahrnimmt und auf meine Beschwerden nicht richtig eingeht. Dies hat er u.a. an seiner Reaktion (Genervtheit, Abgewandtheit, Über-hören von Geschildertem, sehr kurze Behandlungsdauer, kaum Nachfragen) gezeigt. Ich weiß, dass gerade psychische Erkrankungen einen lange Genesung erfordern, allerdings hätte ich schon erwartet, dass ich nach zwei Jahren Fortschritte mache…
ich kann hier nicht die fachliche Expertise von Herrn Lauter beurteilen, sondern nur mein die Patienten-Arzt-Relation und die zeichnet sich vor allem durch eine große Distanziertheit, eine Desinteresse aus

Standort: Praxis Thorsten Lauter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Es war vom Personal biszur Arzt unorganisiett und schlechte Behandlung. Für ein Rezept musste ich halbe Stunde warten. Beim Herr Lauter ist man in 10 Minuten raus

Schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thorsten Lauter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. med. Lauter, hat die Vertretung meines behandelnden Arztes (ist z.Z. Krank) übernommen, an dieser Stelle möchte ich mich beim Personal und Dr. Lauter herzlich bedanken. Ich habe zum ersten Mal die Praxis telefonisch kontaktiert, wurde am Telefon sehr freundlich und verständnisvoll begrüßt. Habe meinen Anliegen geschildert und bekam für den nächsten Arbeitstag einen Termin. Ich leide an einer seltenen Krankheit, um die Symptome zu behandeln ebenso diese zu lindern, ist ein spezielles Medikament erforderlich. Ich habe der Dame telefonisch meine Symptome geschildert, ebenfalls mitgeteilt das mein behandelnder Arzt z.Z. erkrankt ist. Die Arzthelferin hat sich mein Problem sehr professionell angehört. Ich habe zum ersten Mal die Praxis angerufen, bin ohne Warteschleife zügig dran gekommen, habe auf die Dringlichkeit des Termins sowie Medikamenten (Bedarfsfall) Einnahme hingewiesen, teilte ebenfalls mit, dass ich eine knappe Stunde fahren müsste, bekam für den nächsten Arbeitstag einen Termin bei Herrn Dr. Lauter. Ich bin sehr dankbar und weiß es sehr zu schätzen.
Des Weiteren, bin positiv überrascht wie das Personal sowie Ärzteteam die Hygiene Vorschriften, Abstandsregeln und sonstige Anforderungen ohne nennenswerte Wartezeiten den Ablauf meistern. War zum ersten Mal in der Gemeinschaftspraxis, hatte ein gutes Gefühl, wurde behandelt als würde ich immer in die Praxis kommen.
Behandlungstermin bekam ich sofort, obwohl dieser auf ein Mittwoch fiel. Die Praxis wirkte freundlich, in einer Pandemie nicht selbstverständlich! Anmeldung war zügig und professionell. Obwohl meine Daten neu aufgenommen werden mussten, war das Personal nicht genervt, Damen (Arzthelferinnen) sehr freundlich und hilfsbereit. Dankeschön

Kompetent, verständnisvoll und sehr hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thorsten Lauter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. Lauter hat sich ausreichend Zeit genommen und viel nachgefragt.
Ich fühlte mich in keinem Moment bewertet oder unverstanden.
Meine Fragen wurden beantwortet und ich gehe mit einem guten Gefühl zu meinem nächsten Gesprächs-/Kontrolltermin.
(Psychsomatik / Angststörung, Depressionen, soziale Phobie, Erschöpfung)
Die Praxis ist gut organisiert und das Team trotz der Situation zurzeit, welche entsprechende Anforderungen stellt, freundlich und hilfsbereit.

Herzlichen Dank!

Zugewandt und • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thorsten Lauter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Schlechteste Arzt, schlimmer geht es nicht

Noch nie bin ich solch einem unfreundlichen, inkompetenten und desinteressierten Arzt begegnet. Menschlich eine Katastrophe, Fachwissen hat er mir jedenfalls nicht gezeigt
Nie wieder, absolut inakzeptabel

Flegel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thorsten Lauter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich kann über dr. lauter, weder gutes noch schlechtes sagen, da unser gespräch sehr einseitig verlief. er ging auf meine schriftlichen probleme nicht ein.
Wir mussten, die halbe stunde vor öffnug der praxis, draussen im freien und kaltem warten, obwohl das personal schon da war und der geschützte zwischenraum frei war... ich werde diese praxis unter keinen umsränden mehr aufsuchen.!
Die ersten 5 fragen musste ich beantworten, obwohl ich keine behandlung hatte, sondern nur eine einseitige befragung

Bewertung Dr. Lauter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thorsten Lauter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Mir fehlen einfach nur die Worte, nur schlecht und das schon am Empfang

Einfach nur scblecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thorsten Lauter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bei diesem Arzt war ich lang. Als es mir schlecht ging und ich Hilfe brauchte hat er mir mit Krankschreibung, Medikamenten und einer Reha geholfen.
Aber nun, da es mir gut geht und ich nur selten zur Kontrolle hingehe, kann ich ganz klar sagen, dass er ein sehr unfreundlicher Arzt ist. Keine Empathie, kein Interesse, keine Zeit und keinerlei Vertrauensverhältnis. Herablassende Kommentare von einem Menschen, mit dem man nicht s zu tun haben möchte. Hinterher geht es mir jedesmal schlecht.

Unfreundlich, genervt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thorsten Lauter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Das Praxis Team ist freundlich.
Es gab keine Lange Wartezeit was sehr Positiv ist.
Dr. Lauter ist ein sehr netter Arzt und war die ganze Zeit sehr freundlich.
Freundliches Lächeln,die Fragen waren nicht unangenehm und nicht zu Persönlich, in seinem Bereich ist er mitsicherheit ein sehr GUTER ARZT.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thorsten Lauter Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. Lauter holt seine PatientInnen im Wartezimmer ab, da wirkte er noch freundlich. Als seine Tür zu war - wir haben noch nicht mal gesessen - hat er mir sehr persönliche Fragen gestellt und gar nicht gemerkt, dass mir das zu persönlich war. Er hat überhaupt kein Einfühlungsvermögen. Er war total genervt, als ich ihm gesagt habe, dass mir seine Fragen unangenehm sind, und hat seine Genervtheit auch deutlich gezeigt. Wenn es einem schlecht geht, und das ist ja so wenn man zum Arzt geht, dann ist das richtig schlimm! Ich habe mich gefühlt wie bei einem Verhör und mir geht es immer noch schlecht wenn ich daran denke. Als Psychiater sollte man Empathie haben und Menschen auch als Menschen behandeln! Ich habe mir einen anderen Arzt gesucht und muss wieder monatelang auf den Termin warten.
Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich.

Unfassbar! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert