Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Moewes
Dr. Moewes

Dr. med. Angela Moewes

Ärztin, Orthopädin
Gudrunstr. 56, 44791 Bochum

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 17.09.2014

erfahrener Arzt

Ich war jahrelang bei so vielen Orthopäden wegen meinem Rücken. Und immer hatten mich die Ärzte nur "Gesundgespritzt" und nach Hause geschickt. Aber dieser hier hat nach gründlicher untersuchung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Bin immer noch Patientin

Bin immer noch sehr zufrieden mit Frau Dr. Angela Moewes ...da ich viele Baustelle haben .. bin ich Dauerpatient...sie hat immer ein offenes Ohr und auch wenn es mir mal schlecht geht.. weil…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.08.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Traumhaft gute Ärztin, die auch auf ärztlichen Kauderwelsch verzichtet

Eine traumhaft korrekte Ärztin, die sich Gedanken über Gesundheitliche Störungen und Auswirkungen macht und ihre Meinung auch verständlich mittteilt. Mit viel guter Laune durfte ich die Ärztin…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 03.08.2014

Bin enttäuscht.

Frau dr. Möeves hört nicht richtig zu und ist schon immer mit dem Bein im nächsten Zimmer. Alles was Geld kostet ist von Vorteil. Schade, war mal sehr zufrieden. Ich werde mir einen anderen Arzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2014

freundlich und kompetent

Ich wurde wegen eines bänderrisses behandelt.Untersuchung war sehr gut und auch die Beratung und Aufklärung zu der Behandlung und dem weiteren Verlauf.sehr kompetent und freundlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zufrieden...

...mit Dr. Moewes! Nachdem ich am Tag zuvor eine telefonische Absage bei meinem Orthopäden bekommen habe ("Tut uns Leid, wir nehmen keine Notfallpatienten an, ich kann Ihnen für die kommende Woche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.06.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr nette Ärztin, die mir super geholfen hat

Ich bin bei Frau Dr. Moewes inzwischen schon seit 1,5 Jahren Patientin. meine Eindrücke sind durchweg positiv. Sie war nach einem längeren Leidensweg die erste Orthopädin, die mir wirklich…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 23.05.2014, Alter: 30 bis 50

Schade, war wohl nichts!!!!

Nach langem Leidensweg, machte ich mich auf den Weg zu Frau Dr.. Ich hatte Sie Wochen vorher bei einer Veranstaltung im Josefhospital Bochum erlebt und dachte mir, eine nette, kompetente Ärztin, wie…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 17.05.2014

Alles was bezahlbar ist ist gut....?

Wenn man zu groß und erfolgreich wird, steigt es einem manchmal zu Kopf. Schade, ich mochte diese Ärztin. Jedoch seit dem in der Praxis drei Ärzte tätig sind, muss man bei jedem neuen Termin das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich eine Orthopädin die zuhört !! und sich Zeit nimmt.

War heute bei Frau Dr. Möwes. Habe akut Rückenprobleme. Fr. Dr. hat sich erstmal ein Bild von mir verschafft, d.h. eine gute Anamnese abgefragt. Dann wurden die konkreten Probleme besprochen,…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 16.01.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Gute Ärztin, sehr Freundlich!

Ich habe mich von dieser Ärztin behandeln lassen da ich gehört habe sie wäre eine gute Orthopädin, was sich auch bestätigt hat. Sehr nette Ärztin!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.10.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine Ärztin mit Herz und Sachkompetens, Freudliches hilfsbereites Personal.

Ich befinde mich seit Jahren mit meinem Wirbelsäulenschaden in der Behandlung bei Frau Dr. Moewes. Einige Operationen haben bei mir nicht den erhofften erfolg gebracht und ich bin teilweise…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente und freundliche Ärztin, erfolgreiche Behandlung, sehr zu empfehlen!

Ich werde von Frau Dr. Moewes gegen meine Osteoporose und Rückenschmerzen behandelt. Sie nimmt sich viel Zeit und hört mir gut zu, ich fühle mich in dieser Praxis ernstgenommen. Frau Dr. Moewes hat…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 01.10.2013, Kassenpatient,  (zu 49 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Man wird nicht ernst genommen...

Ich empfand Dr. Moewes als unfreundlich und kaltherzig. Habe mich absolut nicht ernst genommen gefühlt. Dementsprechend wurde ich auch "behandelt" also garnicht! Kann ich absolut nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Auffällige Kompetenz und eine dazu sehr gute Zuhörerin

Frau Dr. Angela Moewes ist sehr Kompetent sowohl bei der Analyse als auch bei der Beratung über die Beschwerden oder Erkrankungen ihre Patienten. Auch wird über notwendige Behandlungsmethoden, als…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 26.04.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 77 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Freundlich, doch leider nicht ernst genommen worden

Die Ärztin hat ein freundliches Auftreten und vermittelt Kompetenz. Leider wurde meine persönliche Problematik nur oberflächlich betrachtet und auf die vorangegangene Krankengeschichte nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.12.2012, Kassenpatient

Kompetent und nett

seit langem bin ich schon Patientin bei Frau Dr. Moewes ichempfehle sie immer weiter da sie sich wirklich Zeit nimmt die Problematiken verständlich zu erklären ."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Klasse-Orthopädin

Ich bin seit mehreren Monaten bei Frau Dr. Moewes wegen Knieproblemen in Behandlung. Mein Orthopäde davor wollte mich unbedingt operieren. Dann hörte ich von Frau Dr. Moewes und dass sie versucht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr sehr gute Ärztin.

Für mich eine der besten Orthopädinen. Kompetent, freundlich, hat immer ein offenes Ohr."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.08.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Ärztin

Sehr kompetente, freundliche Ärztin, die trotz rappelvollem Wartezimmer sich die Zeit für ein Gespräch nimmt, alles genaustens erklärt und auch zuhört."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich bin endlich in guten Händen!!!

Sehr kompetente, freundliche Ärztin, die trotz rappelvollem Wartezimmer sich die Zeit für ein Gespräch nimmt, und auch zuhört, und die richtige Therapie einleitet. Nach langem Leidensweg bin ich…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 20.04.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

nichts gebracht

mehrmalige Besuche bei Dr. Moewes haben mir esundheitlich leider keine Besserung gebracht. Ärztin zwar freundlich, aber wenig Zeit. Praxismitarbeiter sehr freundlich und bemüht."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.04.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gute Reputation auch über Stadtgrenzen hinaus

Habe mich vor dem Besuch bei Frau Dr. Moewes eingehend bei Freunden, Ärzten und Physiotherapeuten über lokale Orthopäden informiert. Ich möchte meine Stadt nicht nennen, um keinen zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Erfahrene und sehr sympathische Ärztin

Frau Dr. Moewes ist eine sehr sympathische Ärztin, die sich um meine orthopädischen Probleme hervorragend kümmerte."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nach vielen schlechten Erfahrungen mit Orthopäden endliche eine gute!

Frau Dr. Moewes hat sich Zeit genommen, mir zugehört und mich gründlich untersucht - das sollte für einen Arzt / eine Ärztin eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber, gerade bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2012, Privatpatient

Freundliche Ärztin in guter Athmosphäre

Die Praxis am JosefCarree brummt ganz schön. Trotz alledem fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Moewes war bei meinen Terminen stets freundlich. Besonders gut gefällt mir, dass sie…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 17.01.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 88 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Dem Anschein nach kompetent, nimmt sich jedoch keine Zeit!

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Endlich eine Ärztin die einem zuhört ohne vorurteile

Ich bin 21 Jahre alt und hatte von heute auf morgen dauerhafte schmerzen im Rücken. Das führte dazu das ich viele Orthopäden aufgesuchen musste. Fast alle sagten ich hätte einen Muskel eingeklemmt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Endlich eine Orthopädin

Orthopäden sind ja fast ausnahmslos Männer. Das hat mich als Frau immer gestört. Ich hörte dann von Frau Dr. Moewes und machte einen Termin. Schon der Empfang am Telefon war sehr freundlich. Auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.11.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine Ärztin die sich Zeit nimmt, die menschlich und fachkundig ist .

Frau D. Moewes konnte mir endlich eine Diagnose stellen , nach einigen Ärzten vorher und permanenten Schmerzen. Ich kann sie nur empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gut

Die Behandlung war gut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.08.2011, Privatpatient, Alter: unter 30

Rundum zufrieden nach Sportunfall

Ich kam zu Frau Dr. Moewes nach einem Sportunfall. Sie konnte mir so weit helfen, dass ich bereits nach kurzer Zeit wieder aktiv sein konnte. Zudem war Sie einfach nett."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

Bin zufrieden

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Ärztin im Stadtparkviertel

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung bei Frau Dr. Moewes. "  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

War mit der Behandlung meines Sohnes zufrieden

Ich war mit meinem Sohn bei Frau Dr. Moewes. Die Praxis ist zwar nicht mit einer Spielecke für die Allerkleinsten ausgestattet. Man merkt halt, dass man beim Orthopäden und nicht beim Kinderarzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute Ärztin mit Herz

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.07.2011, Privatpatient, Alter: unter 30

Ich bin wieder gesund

Nach langer Erkrankung konnte mir Frau Dr. Moewes in Ihrer Praxis am Stadtpark helfen. Sie war immer sehr nett zu mir."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr nettes Team

Bin zum wiederholten Mal wegen mehrerer Sportunfälle in der Praxis gewesen. Das Team ist sehr nett (und hübsch). Frau Dr. Moewes ist sehr freundlich und in sportmedizinischen Sachen scheinbar sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.06.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Verständnisvolle Orthopädin

In Frau Dr. Moewes habe ich eine Orthopädin gefunden, die für Belange von uns Frauen immer ein offenes Ohr und viel Verständnis hat. Sie stellte meine Beschwerden schon nach wenigen Besuchen ab."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.06.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30

Bewertung vom 24. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.06.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Meine Schmerzen sind weg

Frau Dr. Moewes hat mir wegen meiner Atrose Spritzen in mein Knie gemacht, die sehr gut geholfen haben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Einfach gut!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

Praxis für Rollstuhlfahrer

Ich war in der Uniklinik zur Behandlung. Dabei ahbe ich gesehen, dass die orthopädische Praxis von Frau Dr. Moewes direkt vor der KLinik am Park lag. Für die Nachsorge habe ich dort einen Termin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2011, Privatpatient, Alter: unter 30

Gute Praxis

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.06.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gut erreichbare Orthopädin mit viel Know-How

Die Praxis von Frau Dr. Moewes und Herrn Münzer ist sehr gut zu erreichen. Direkt unter der Praxis konnte ich parken. Rein in den Aufzug und schon war ich da. Die Praxis liegt direkt am Bochumer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Frau Dr. Moewes hat mir geholfen

Ich kam als Notfall mit starken Schmerzen zu Frau Dr. Moewes. Ich rief morgens in der Praxis an, weil es mir so schlecht ging. Gut fand ich, dass ich direkt kommen konnte, allerdings Waretezeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 19. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2011, Privatpatient, Alter: über 50

Nette Ärztin

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.06.2011, Kassenpatient

Gute Orthopädin

Ich war schon öfters bei Frau Dr. Moewes in Behandlung. Sie konnte mir immer helfen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sympathische und erfahrene Ärztin

Ich war im Juni 2011 in der neuen Praxis von Frau Dr. Moewes an der Uniklinik St.Josef-Hospital. Die Praxis ist wirklich schön gestaltet. Der Empfang durch die Arzthelferinnen war sehr freundlich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.05.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 30. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,6
Gesamtnote
1,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,6
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,7
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(23)
2,0
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(23)
2,2
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(25)
1,4
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(27)
1,6
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(24)
1,8
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(17)
2,2
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(17)
2,1
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(19)
1,2
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(27)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(26)
1,6
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(26)
1,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(20)
1,6
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 27.09.2014

Behandlung von Teilrissen der Rotatorenmanschette

Teilrisse der Sehnenkappe (Rotatorenmanschette) sind ein häufiger Grund für Schulterschmerzen. Es gilt diese frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu behandeln. Voraussetzung hierfür ist ...  Mehr

Verfasst am 27.09.2014
von g&f Gelenk & Fußzentrum Haltern am See

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 13.08.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Sebastian Langhorst

Was war für Sie der Beweggrund, Allgemeiner Chirurg zu werden? Mein Vater ist seit vielen Jahren als Chirurg tätig. Insbesondere die Behandlungsschwerpunkte Gelenkchirurgie und Sportmedizin ...  Mehr

Verfasst am 13.08.2014
von Sebastian Langhorst