Dr. med. Gerhard Roggenland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Gerhard Roggenland Facharzt für Orthopädie

Dr. Roggenland ist fachlich sehr kompetent.

Er hat sehr schnell und richtig behandelt.

Auch ,was mir entspricht,alternativ unterwegs.

Dann hat er mir auch bestimmte Übungen empfohlen. Meine Schmerzen sind fast im Griff.

Sehr guter Diagnostiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Gerhard Roggenland Facharzt für Orthopädie

Dr. Roggenland hat mich sofort, nach intensiver Behandlung, gebeten nähere Aufnahmen machen zu lassen, gab mir Tipps wo ich hingehen könne. Was mir gefallen hat war, dass er sich viel Zeit für Erläuterungen der MRT-Aufnahmen genommen hat. Bisher kann ich nur Positives berichten. Wer sich persönlich durch seine Art verletzt fühlt, kommt eventuell mit seiner sachlichen Art nicht klar. Auch ich musste mich daran gewöhnen.

Hohe Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Gerhard Roggenland Facharzt für Orthopädie

Die persönliche Ansprache war sehr gut. Sehr gute Ausstattung, auch im Wartebereich.

Sehr gut und bin sehr zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Gerhard Roggenland Facharzt für Orthopädie

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Dr. Roggenland in Behandlung. Zu mir ist er immer freundlich und zuvorkomend. Ich mag auch seine direkte Art. Damit können wohl einige, die ihn in diesem Bewertungsportal negativ bewertet haben, schlecht mit umgehen. Auch sein Team ist immer sehr bemüht einen zu Helfen. Wartezeiten sind in den meisten Fällen nicht lange. Nach meiner Schulteroperation, welche nicht ohne gewesen ist, war auch meine Physiotherapeutin über das gute Ergebnis und die schnelle Genesung sehr überrascht. Auch ein Freund von mir, der sich von Herrn Dr. Roggenland am Knie hat operieren lassen, war sehr zufrieden und ist heute wohlauf.

Kompetent und professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Gerhard Roggenland Facharzt für Orthopädie

Dieser Arzt ist an Unfreundlichkeit und fehlendem Einfühlungsvermögen wohl kaum zu überbieten. Die üblichen Kommentare auf dieser Seite treffen allesamt zu.
Nach erfolgter OP im Krankenhaus entfernte er bei mir noch nicht einmal alle Fäden richtig. Das fiel erst der Physiotherapie auf. Stattdessen wurde dann bei der endgültigen Enfernung der Fadenreste unterstelt, man wolle ohnehin nur krank feiern. Ich konnte wegen einer langsamen Heilung nicht gehen, und der Arzt legt das als Simulation aus! Nie in meinem Leben habe ich mich so erniedrigt gefühlt, mir kamen in der Praxis noch die Tränen. Einfach nur katastrophal! Auf keinen Fall zu empfehlen.

Menschlich eine Katastrophe und erniedrigend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Gerhard Roggenland Facharzt für Orthopädie

Dr roggenland hört sich am liebsten selber reden. Kann sich nicht in den Patient hinein versetzen.5 Minuten Behandlung...Spritzen erste Wahl...zieht sein Ding durch egal was der Patient sagt...macht schon 30 jahre das gleiche und das kann dann ja nicht schlecht sein.. wird unfreundlich falls man nachfragt..nicht weiter zu empfehlen...klärt nicht auf wie die Behandlung erfolgen soll...

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Gerhard Roggenland Facharzt für Orthopädie

3x vorgestellt, bei jeder Vorstellung keine bzw. nicht kompetente Aussage!

Standort: Praxis Dr. Gerhard Roggenland Facharzt für Orthopädie

Der erste Arzt in meinem Leben der sich als erstes für die "lange" Wartezeit bei mir entschuldigt ( 30) Minuten.
Hat sich anschließend Zeit genommen, gut und ausführlich erklärt. Er hat mir geholfen!

Super nett und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Gerhard Roggenland Facharzt für Orthopädie

An Arroganz definitiv nicht zu überbieten! War mehrere Wochen bei ihm in Behandlung und hatte jedes mal das Gefühl er wäre einfach nur genervt von mir. Die Behandlung hat keinerlei Erfolge gezeigt und habe dementsprechend den Entschluss gefasst mich in andere fachliche Hände zu begeben (mit Erfolg!).

Unfreundlich und überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Gerhard Roggenland Facharzt für Orthopädie

Ich war 2xlig in der Praxis. Die unfreundliche Behandlung war erniedrigend, die Diagnose war eine Fehldiagnose und die Terminabsprachen ein Fiasko. Die falsche Seite sollte geröntgt werden, meine Einlagen wurden mir nicht ausgehändigt, mit der Ausage: "Die können noch nicht da sein". Nur mit Nachdruck hat sich eine Mitarbeiterin erbarmt, doch mal zu schauen. Und siehe da, sie waren doch da. Gerne wäre es gesehen worden, dass ich mich nochmals zu ihnen auf den Weg mache, um erneut dei Anwesenheit des Patienten abrechnen zu können. Ich war fassungslos und musste nach meinem letzten (und ich meine wirklich letzten Besuch in dieser Praxis) erst mal um Fassung ringen. So menschenverachtend bin ich noch niemals behandelt worden. Der Arzt kann übrigens nicht sprechen und kommuniziert über Körpersprache. Er wirkte total genervt. Sowohl bei meinem ersten als auch meinem zweiten Besuch war ich männlich ( obwohl ich klar alle weiblichen Attribute habe). Ist das noch menschlich. Schade, dass ein solcher Arzt überhaupt praktizieren kann.

unfreundlich, inkompetent,arrogant, unorganisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert