Dr. med. Oliver Christian Ulbrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Ulbrich Facharzt für Orthopädie Andere

Ich hatte am 28.10.23 einen Unfall und habe mir mein linkes Knie verdreht. Der Dr. war ohne MRT-Bericht nicht in der Lage sich mein Knie anzusehen. Nachdem ich eine CD und einen schriftlichen Bericht vom Radiologen hatte, war die Praxis nicht in der Lage mein Knie vor Mitte Dezember zu behandeln. Ich musste mir also mit Schmerzen einen anderen Arzt aussuchen.

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Ulbrich Facharzt für Orthopädie Andere

Ich bin seit mehreren Jahren in der Praxis Patient und bin sehr zufrieden mit dem Team und den Ärzten.
Es sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Ulbrich Facharzt für Orthopädie

Ich bin einem akuten Fall gekommen und hatte schmerzen im Arm und bein.
Mein gefühl das sich Hr.Ulbrich keine große zeit für mich genommen hat, wurde nur noch mehr bestätigt dadurch das er Knie und Arm noch nicht geprüft und angefasst hat um eventuelle Verletzungen festustellen. Jediglich blöde Sprüche und überhebliches Verhalten bekam ich zuhören .
Als er dann nur noch fragt ob ich eine AU brauchte , so nachdem Motto deswegen sind Sie doch hier , hatte ich keine Lust mehr.
Ich werde dort nicht mehr hingehen!

Nie wieder !!! Arrogant und unfreundlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Ulbrich Facharzt für Orthopädie

Seit vielen Jahren bin ich Patient in der Praxis Dr. Ulbrich. Ich persönlich kann mir keinen anderen Arzt mehr vorstellen und vertraue ihm zu 100 % Im Notfall bekomme ich sofort einen Termin und die Wartezeiten sind kurz. Ganz besonders lobe ich auch das nette und freundliche Team . Ich gehe auch genauso gerne zu Dr. Xxxxx.

Komme extra aus Mülheim und nehme die Fahrzeit gerne in Kauf • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Ulbrich Facharzt für Orthopädie

Nachdem ich in kürzester Zeit einen Termin bekommen hatte, fiel die Erstdiagnose leider nicht so toll für mich aus. Weitere Schritte zur Abklärung, wie MRT, bestätigten dann die Einschätzung von Dr. Ulbrich:
"Frozen Shoulder" beidseitig, was einen Behandlungszeitraum von mindestens einem Jahr bedeutet!
Während dieser ganzen Zeit, hat mich Dr. Ulbrich mit seinem Team nicht nur medizinisch und fachlich kompetent begleitet, sondern auch bei Angelegenheiten wie Reha, Reha Nachsorge, Krankengymnastik, usw. unterstützt. Durch seine gute Beratung und dem Aufzeigen verschiedener Behandlungsmöglichkeiten, konnte sogar eine OP vermieden werden.
Wenn ich natürlich auch hoffe, dass mir in Zukunft solche Krankengeschichten erspart bleiben, steht eines jedoch fest: Brauche ich einen wirklich guten Orthopäden?
Dann auf zu Dr. Ulbrich nach Höntrop!
Bin absolut zufrieden. Vielen Dank :-)

Dr. Ulbrich und sein gesamtes Team: Kompetent, ehrlich, freundlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Ulbrich Facharzt für Orthopädie

Ich bin mit der Praxis Dr. Ulbrich mehr als zufrieden. Das gesamte Team der Praxis arbeitet professionell und ist sehr patientenorientiert. Dr. Ulbrichs Diagnosen und Behandlungen waren bei mir immer zielführend, ich bin sehr zufrieden. Für mich der kompetenteste Orthopäde im gesamten Umkreis.

Rundum zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Ulbrich Facharzt für Orthopädie

Sehr kompetenter Arzt, der sich auch Zeit nimmt, um das Problem genau zu analysieren. Ich war mit einem Bandscheibenvorfall LWS dort in Behandlung. Um eine OP zu vermeiden haben wir zuerst andere Behandlungsformen gewählt, die auch Linderung brachten. Leider war der Bandscheibenvorfall dann doch zu stark und eine OP war unumgänglich. Auch die Betreuung nach der OP empfand ich als sehr gut und wir haben uns vorsichtig wieder an die Belastung herangetastet. Ich bin vollauf zufrieden.

Herausragend möchte ich noch die Praxisorganisation loben. Selten eine so gut organisierte Praxis erlebt mit sehr netten Mitarbeiterinnen. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kompetenter Arzt / perfekte Praxisorganisation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Ulbrich Facharzt für Orthopädie

Habe seit über 2 Jahren immer mal wieder Handgelenkschmerzen, welche dann so stark sind, dass ich ein paar Tage lang sie kein bisschen mehr belasten und nur eingeschränkt bewegen kann.
Nach der Diagnose kam die Frage ob ich noch das Pflichtjahr beim Militär gemacht habe.
Danach Aussagen wie, dass ich mich nicht so anstellen soll und die "Jugend" (zu welcher ich seit vielen Jahren nicht mehr gehöre) wieder zum Militär sollte um nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu gehen. Für die Weiterbehandlung (nach einer vorher zu machenden MRT) habe ich dann natürlich keinen Termin mehr gemacht. Ich werde mir dann wohl einen anderen Orthopäden suchen müssen, was sehr schade ist, da ich das fachliche Wissen von Ulbrich als sehr gut einschätze.

Unverschämte Aussagen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Ulbrich Facharzt für Orthopädie

Ein gutes Gesamtpaket mit einer klaren, nachvollziehbaren und gut erklärten Diagnose sowie einer gut geplanten strukturierten weiteren Behandlung mit gewünschtem Erfolg. Die geäußerten Empfehlungen waren mehr als zutreffend.

Kompetene Beratung und Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Ulbrich Facharzt für Orthopädie

Via Mail Freitagnachmittag nach einem Termin gefragt.
Am gleichen Tag schon eine Antwort erhalten. Termin Mittwoch 10 Uhr. Sehr nett empfangen worden. Insgesamt ca. 30 Minuten gewartet. Dr. Ulbrich hat sich viel Zeit genommen zur Erstdiagnose.
Drei Optionen vorgestellt …(Schmerzen in beiden Oberschenkel/Hüfte/Leiste.
Vermutet eine muskulöse Ursache und hat jetzt eine Kortisonbehandlung vorgeschlagen.
Kontrolltermin in einer Woche.
Habe schon einige Orthopäden kennen lernen müssen.
Fühlte mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Dr. Ulbrich ist sehr kompetent.
Zählt offen Vor- und Nachteile auf.

Erster Besuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert