Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Ptok
Dr. Ptok

Dr. med. Michael Ptok

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Allgemeiner Chirurg
Kurt-Schumacher-Platz 4, 44787 Bochum

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(154)
Note 2:
(5)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Muttermalentfernung

Herr Dr. Ptok hat mir bereits mehrfach Muttermale entfernt. Mit den Ergebnissen war ich jeweils sehr zufrieden- die Narben sind sehr klein und flach. Ich kann diese Praxis mit vollster Überzeugung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2014

Fachlich und medizinisch äußerst überzeugend

Hr. Dr. Ptok hat sehr erfolgreich mein Ganglion an der linken Hand operiert. Auch die Nachbehandlung war sehr zufriedenstellend. Ich würde jeder Zeit die Praxis wieder aufsuchen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.10.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Entfernung einiger Muttermale und Lidstraffung

War rundum zufrieden. Kann die Paxis kompl. bestens weiterempfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.10.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Super Arzt - Tolles Team - Absolut zu empfehlen!

Aufgrund der Empfehlung einer Freundin bin ich extra von Bonn nach Bochum gefahren, um mich von Dr. Ptok operieren zu lassen (Karpaltunnelsyndrom). Die weite Fahrt hat sich gelohnt, denn ich habe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.10.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr netter und fachlich kompetenter Arzt

Diese Praxis kann man nur weiter empfehlen! Vom Empfang, der OP, bis hin zur Nachsorge bin ich sehr zufrieden. Sogar im OP hat sich mit mir noch von Mensch zu Mensch unterhalten. Ich fühlte mich als…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Der Arzt ist sachlich, ruhig aber bestimmt..

Dr. Ptok hat meine Hand OP souverän und sicher durchgeführt. Auch bei den Nachbehandlungen fühlte ich mich in guten Händen. Da es meine dritte Hand OP war, kann ich das gut beurteilen. Die ersten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenter, guter und netter Arzt,

sehr angenehme Atmosphäre, habe mich immer wohl und gut behandelt gefühlt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.09.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Ein sachkundiger, freundlicher Arzt, der das Wohl der Patienten im Blick hat

Vorgeschichte: Armbrüche beiderseits Oktober 2013, Zerreißen der Daumenbeugesehnen beiderseits an den einoperierten Titanplatten Dezember 2013, zwei Operationen Sehnenverpflanzung vom Ringfinger…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.09.2014

Kompetenter und sehr netter Arzt

Schnelle und umfassende Diagnostik, freundliche Beratung, angenehmes Praxisklima, schnelle OP-Terminvergabe. Würde jederzeit dort wieder in Behandlung gehen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.09.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Oberlider-OP hervorragend gelungen

Ich habe Dr. Ptok als kompetenten, sehr freundlichen und äußerst fachkundigen Chirurgen erlebt. Vom ersten Vorgespräch bis zur Nachbehandlung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die Oberlider-OP…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Dupuytron'sche Erkrankung

Ich bin zum zweiten Mal sehr zufrieden. Nach der rechten Hand im Jahr 2007 waren 2014 zwei Finger der linken soweit soweit zusammengezogen, dass auch diese operiert werden musste. Die Beratung war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Karpaltunnelsyndrom + Gangliom

Super Arzt und Top Team! Bei mir wurde ein Karpaltunnelsyndrom sowie ein Gangliom erfolgreich in einer OP behandelt. Herr Dr. Ptok hat vor der OP ein sehr gutes Beratungsgespräch mit mir geführt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

CPS-Op bds.

Habe direkt hintereinander CPS re. dann lks. operieren lassen. Bin super zufrieden. Links ist schon kaum mehr was zu sehen. Lks. müßen die Fäden noch raus, aber sieht schon alles super aus. Mit der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter Chirurg

Der Arzt hat eine Muttermalentfernung im Gesicht durchgeführt. Die Durchführung der OP fand in einem angenehmen Rahmen statt. Die Narbe ist nach 3 Wochen nicht mehr erkennbar."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.08.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Karpaltunnelsyndrom

Ich habe mich von Dr. med. Ptok wegen eines Karpaltunnelsyndrom Operieren lassen und würde es jeder Zeit wieder tun :-) Dr. med. Ptok und sein Praxisteam sind super freundlich und sehr locker…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2014, Kassenpatient

Dupuytrensche Kontraktur

entspannte OP, keine Wundschmerzen nach der OP, keine geschwollene Hand nach der OP, sehr gute Nachversorgung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2014

Absolut vertrauenswürdiger, netter und kompetenter Arzt

Bei der Praxis Dr. Ptok/ Dr. Möcklinghoff, habe ich von der Terminabsprache bis zur Behandlungsbeendigung nur positives zu berichten. Die Termine wurden stets pünktlich eingehalten. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.08.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

ein ruhiger kompetenter Arzt

Vom Vorgespräch bis zum Abschluß alles ok. Termine zu bekommen ist auch kein Problem."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 05.08.2014

Netter und kompetenter Arzt

Hat mein Armproblem bestens gelöst . War sehr zufrieden"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.08.2014

Spaltung des Rinnenkanals (Sulcus Ulinaris Syndrom)

Sowohl vor der OP als auch am Tag der OP fühlte ich mich sehr gut beraten, informiert und betreut! Die OP verlief ohne Komplikationen und die Schmerzen beim Aufwachen aus der Narkose waren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.07.2014

angenehmer und sehr kompetenter Arzt

Ich habe mich von Anfang bis zum Ende meiner Behandlung sehr gut aufgehoben und vor allen Dingen verstanden gefühlt.Menschlich und fachlich ein sehr guter Arzt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.07.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Positiv überrascht

Als kritsche Kankenschwester, mit vielen Vorbehalten einer Ambulanten Op und der Nachsorge, hat mich Operateur, der Anästhesist, der Op-bereich und die schnelle und erfolgreiche Op überzeugt. Ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.06.2014, Kassenpatient

Höchstnote

Da ich Vergleiche habe zu einer vorherigen Behandlung bei einem anderen Chirurgen, kann ich nur sagen dass dieser Arzt mit seinem Kollegen und dem ganzen Team in allen Belangen die Höchstnote…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.06.2014

Hand OP bei Dr.Ptok /Moecklinghoff

Hallo, ich moechte nur mitteilen das der gesamte Ablauf vom 1. Vorgespraech bis hin zur Hand-OP inkl. Nachbehandlungen sehr gut wahr. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen. Der Heilungsprozess…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.06.2014, Privatpatient, Alter: über 50

vertrauensvolle, kompetente Behandlung

Nach kurzfristigem Erstgespräch erfolgte die OP ebenso zeitnah. Gespräche, Behandlung und Praxismanagement haben mich voll überzeugt. Eine 2. OP war nicht erforderlich lt Prof.-Gutachten.…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.06.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

Dr.Ptok und sein Praxisteam zeichnen sich durch kompetenz und schnelligkeit aus.Die Wartezeiten sind kurz.Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.06.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Handchirurgie (CTS)

Ich habe im Abstand von 4 Wochen meine Hände machen lassen. Das Ergebnis ist super. Terminvergabe war reibungslos, das Praxisteam ist sehr freundlich und macht einen kompetenten Eindruck. Der Arzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich habe mich bei beiden Operationen sehr gut aufgehoben gefühlt. Das extrem nette Praxisteam geht wirklich gut auf die Patienten ein. Alle Patienten die ich während meiner Behandlung in der Praxis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Handchirurgie

Die Operation an meiner linken Hand verlief ohne Probleme. Die Betreuung auch nach der OP war einwandfrei."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.06.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Rhizarthrose

Sehr kompetent, sehr gute Beratung, sehr gute Behandlung und auf jeden Fall weiter zu empfelen!!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.05.2014

Kompetenter Arzt

Capaltunnelsyndrom. .ich kann Dr.Ptok und sein Team nur weiterempfehlen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Alle waren sehr nett und super freundlich. Super!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.05.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Äusserst Empfehlenswert ! Der Arzt meines Vertrauens !!!

Absolut versierter, kompetenter Arzt ! Freundlich, informativ und fürsorglich ! Ich hatte eine Behandlung (OP) wg. eines "schnellenden Fingers"…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.05.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr nett und kompetent

Ich habe beide Hände mit Karpaltunnelsyndrom von Dr. Ptok operieren lassen, völlig ohne Probleme. Alles bestens gelaufen und gut verheilt. Besonders hervorheben möchte ich dass Dr. Ptok…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr kompetenter und freundlicher Facharzt für Handchirurgie.

Ich hatte ein Extremfall der Dupuytren`scher Erkrankung mit Knoten- und Strangbildung linker Hand im sehr fortgeschrittenem Stadium. Mit einer OP habe ich über zwei Jahre zu lange gewartet! Obwohl…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

Ich hatte an beiden Händen eine Dupuytrensche Kontraktur, die schon sehr weit fortgeschritten war. Ich habe mich dann entschlossen in die Gemeinschaftspraxis zu den Fachärzten Dr. med. Michael Ptok…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.04.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Gutes Team

Ein tolles Team. Freundlich und immer hilfsbereit,"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.04.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Dr.Ptok ist ein ausgezeichneter Chirurg mit sehr viel Menschlichkeit!!!

Nach vier jeweils langwierigen Op`s and meinen beiden Händen( Dupuytrensche Kontraktur), empfehle ich diesen Arzt sehr. Meine Hände sind an den operierten Partien auch Jahre nach danach noch immer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.04.2014, Privatpatient

Freundliches und kompetentes Praxisteam - hervorragende Ärzte!

Nachdem ich 4 Jahre lang gewartet hatte, nahmen mir Dr. Ptok und sein Team die Angst vor der beidseitigen Carpal-Tunnel-OP! Alles ist super gelaufen, und ich fühlte mich in der Praxis total gut…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.04.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Freundlicher Arzt, nette Mitarbeiter!

Ich war sowohl mit der Beratung vor der OP, als auch mit der Durchführung der OP selbst sehr zufrieden. Auch die Erklärung des Anästhesisten war nett und kompetent. Mit der Nachbehandlung war ich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.04.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

sympathisch kompetenter Arzt

Gute Information zur OP im Gespräch und zzgl. Unterlagen Ruhige Atmosphäre bei der OP Ich habe mich vom ganzen OP-/Praxis-Team sehr gut betreut gefühlt Guter Heilungsverlauf ohne Komplikationen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.04.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

OP- Rechte Hand

Ich habe diesen Arzt durch einen guten Bekannten empfohlen bekommen.Und ich muss sagen, mir konnte nichts besseres passieren.Habe jetzt schon mehrere OP`s bei Dr.Ptok machen lassen.Das stärkste…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.03.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Arzt meines Vertrauens - Brustvergrösserung

Dr. Ptok und sein Praxisteam sind einfach nur wunderbar! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Diese Praxis kann ich wirklich nur weiterempfehlen, da ich zuvor auch bei anderen Ärzten zwecks…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Athrose-OP

Mir wurde eine Arthrose am linken Daumengelenk operiert. Dr.Ptok ist ein kompetenter und netter Arzt.Operiert nicht gewissenlos und unverantwortlich ,hatte Rötungen an der linken Hand, Doktor hat…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.03.2014

Kompetenter und netter Arzt

Ich war mit dem Ergebnis meiner Oberlidstraffung durch Herrn Dr. Ptok sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und freundlich!

Dr. Ptok war fachlich kompetent und konnte menschlich im Patientengespräch überzeugen! Dieser Arzt kam ganz ohne Medizinervokabular aus und konnte die Behandlung sehr gut für mich als…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.03.2014

Kompetent und sympathischer Arzt

Ich war zur Erstberatung meiner Schlupflider bei Dr Ptok. Die Empfehlung hab ich von meiner von ihm operierter Freundin bekommen. Ein Volltreffer! Ich kann Dr Ptok jedem weiter empfehlen!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 13.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetente Behandlung

Der Doktor ist sehr kompetent und fürsorglich. Mit der Diagnose und anschließender Behandlung war ich rundum zufrieden und werde mit Sicherheit diese Praxis weiterempfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenter und sympathische Arzt

Ich habe mich vom Eingangsgespräch über Operation bis hin zur Nachbehandlung bei Herrn Dr. Ptok sehr gut und sicher aufgehoben gefühlt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Eine sehr…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 07.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Husch Husch Diagnose ....

Ich war in dieser Praxis wegen einer Zweitmeinung. Von einem ersten Handchirurgen wurde mir nach ausführlicher Untersuchung und Gespräch zu einer OP geraten. Daher der Besuch in dieser Praxis. Ich…  Mehr
Dr. Ptok

Kommentar von Dr. Ptok

Sehr geehrte Patientin, es tut mir sehr leid, dass ich den Eindruck erweckt haben mir nicht genug Zeit für Sie nehmen zu wollen. Möglicherweise ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr zu Empfehlen

Ich bin mit der Arbeit und dem Ergebnis sehr zufrieden . Die Narbe in meiner linken Hand sieht man fast gar nicht .Alle Mitarbeiter in der Praxis waren sehr Höflich ."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.02.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Fachlich wie menschlich "TOP"

Fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben und sicher! Es fand ein sehr gutes voroperatives Gespräch statt,Die Termine werden so gut wie immer pünktlich eingehalten, nur minimale…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.02.2014, Kassenpatient

Fachliche, persönliche und methodische Kompetenz 1A

Meine Erwartungen sind mehr als übertroffen. Ein sehr guter Arzt mit fachlicher,methodischer und persönlicher Kompetenz. Dr.Ptok hört zu,nimmt sich die Zeit für seine Patienten,berät und klärt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Hervorragende Behandlung durch Herrn Dr.Ptok

Herr Dr.Ptok strahlt Ruhe und Souveränität aus; somit wußte sich der Patient während eines langwierigen und schwierigen chirurgischen Eingriffs in den besten Händen. Während der Nachsorge wurde…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.01.2014

Kompetente Behandlung bei Schnappfinger-OP

Super Aufklärung vor der OP; auch super Nachbehandlung (Arzt hat abends am OP-Tag sich telefonisch nach Befinden erkundigt); schnelle Terminvergabe"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 16.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher, kompetenter Arzt

Alles in allem gute freundliche Behandlung. Trotz des hohen Patientenaufkommens immer bereit auf alle gestellten Fragen zu antworten. Auch wenn man selbst MFA ist wird man als "normaler" Patient…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.01.2014

Lidstraffung

Einfach spitze, alles ganz wunderbar."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert-Kapaltunnel-OP

Ich hatte große Angst weil bei mir als Diabetikerin schon einiges an OPs nicht so gut verlaufen ist. Dr.Ptok hat es geschafft mir diese Angst zu nehmen und die OP ist in angenehmer Atmosphäre…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.12.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

OP weisser Krebs an der Augenbraue

Die gesamte Praxis mit diesen Ärzten kann man nur empfehlen! Es sind keine Operationsnarben mehr zu sehen. Alles ist bestens verlaufen- sowohl Vorsorge, Operation und Nachsorge."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.12.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Alle sehr freundlich und kompetent

Herr Dr.Ptok hat sich für das Vorgespräch sehr viel Zeit genommen und mich ausführlich über den Verlauf der Op informiert. Auch während der OP wurde mir der aktuelle OP Stand auf Nachfrage…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.12.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit einem sehr freundlichen Team.

Von der Behandlung, Unterspritzung der Oberlippe u. Mundwinkel, bis zur Nachbehandlung, alles perfekt. Dieses Team kann ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Dr,med.Michael Ptok ein Kompetenter Arzt einfach nur weiter zu Empfehlen

Dieses Team kann und muß man weiter Empfehlen.Von der Terminvergabe bis zum Arzt einfach wirklich alle Mitarbeiter.Ich bin eigentlich kein Typ der nur einsen vergibt,aber selbst wenn man etwas…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.10.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Fachlich kompetent - sehr nett - sehr zu empfehlen

Was schreibt man in die Bewertung eines Arztes? Zunächst einmal behandeln plastische Chirurgen auch Erkrankungen und operieren die Menschen "nicht NUR schön". So war es auch bei mir. Im Gesicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.10.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt sehr zu Empfehlen

Hatte einen Karpal-Tunnel-Syndroms rechts im Juni 2013 meine Behandlung wahr sehr gut von Anfang bis zum Ende super betreut und alle Fragen wurden mir sehr gut beantwortet einfach ein Suuuuper Team…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert!

Die Behandlung in der Praxis war rundum perfekt. Weder bei den Untersuchungen noch bei der OP gab es lange Wartezeiten. Dr.Ptok ist ein sehr freundlicher Arzt, der trotz eines großen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.09.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Augenlider straffen

Kurz und knapp: Sehr zufrieden. Weiterempfehlung 100 %"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter sehr netter Arzt

Wuerde mich immer wieder in seine Behandlung begeben, bei allem Stress bleibt die Menschlichkeit nicht auf der Strecke. Dr.Ptok genießt mein vollstes Vertrauen und ich kann ihn nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.09.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und freundlich

Sehr gründliche Beratung und sorgfältige Post-Behandlung. Hier würde ich auch mehr operieren lassen, wenn nötig."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Operation Endgelenksganglion

Vor, während und und auch nach meinem chirurgischem Eingriff, kompetente, freundliche und unkomplizierte Behandlung durch Dr. Ptok und sein Team. Seit langem fühlte ich mich als Kassenpatient wieder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter,freundlicher Arzt

Sehr empfehlenswerte Arztpraxis mit sehr kompetenten und freundlichen Personal! Hier habe ich mich vom Eingangsgespräch über Operation bis hin zur Nachbehandlung gut und sicher aufgehoben…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Ein netter und sympathischer Arzt

Dieser Arzt nimmt einem die Angst vor dem Eingriff und erklaerte mir den Eingriff sehr praezise. Die OP ansich war durch die Aufklaerung ein Spaziergang. Herzlichen Dank"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Sympatischer und spitzen Arzt.Kann ich nur wärmstens Empfehlen!!!!!!

Ich habe über 4 Jahre ständig schmerzen in der Hand gehabt.und dann wurde ich von meinem Hausarzt zum Dr.Ptok überwiesen. Er hat sofort die Ursache enddeckt und mich Operiert. Jetzt sind meine…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 24.08.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Netter Arzt-Sehr kompetent

Habe mich vor, während und nach meiner OP am Karpaltunnel sehr wohl gefühlt. Gute Praxisbetreuung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.08.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Schon vor Jahren wurde ich von Dr. Ptok an der linken Hand operiert und da ich damals sehr zufrieden mit dem Ergebnis war, wandte ich mich nun zu einer weiteren Hand-OP (rechte Hand) wieder an Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.08.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Ein sehr guter und freundlicher Arzt

Ein engagierter und kompetenter Arzt.Das Ziel der OP wurde optimal erreicht. Gute Nachsorge. Sehr zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt den man nur empfehlen kann

ich habe bereits drei Springfind´ger bei ihm operieren lassen und bin rundum zufrieden. Aufklärung vorher, wärehdn der OP die Gespräche und auch die ordentliche Nachbetreuung, alles super"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.07.2013

Sehr freundliche Mitarbeiter

Habe mich am CTS operieren lassen und wurde sehr gut betreut....die Mitarbeiter und der Arzt waren sehr bemüht und kompetent..werde mich bald auch an der anderen Hand operieren lassen..weiter so!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.07.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein netter zuvorkommender Arzt der sein Handwerk versteht!

Ich bin vor 9 Jahren an beiden Händen operiert worden Karpaltunnel und habe mich schon da in dieser Praxis gut aufgehoben gefühlt. Sowohl Dr.Ptok und auch sein ganzes Team sind gutem Gewissens…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt. Ehrliche Aufklärung .

Sehr gute OP Vorbereitung kompetente Durchführung und Nachsorge. Ich wurde nachmittags zu Hause angerufen. Dr. Ptok hat sich nach meinem Befinden erkundigt. Ich bin Risikopatientin. Alles ist sper…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.06.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Nett und kompetent

Ich war viermal in der Praxis. Das Klima dort ist ruhig und sachlich. Wartezeiten noch angemessen (1 x eine Stunde, 3 x je 5 Minuten). Die ärztliche Behandlung erfolgte schnell und sicher. Ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles bestens

Mitlerweile wurde ich bei Dr.Ptok schon 4 mal operiert (2 x Carpaltunnel re/li , 1 Daumen , 1 im Augenbereich) und fühlte mich immer gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2013

Empfehlenswerter Arzt

Die Praxis ist super organisiert! Patient bekommt nach OP super Frühstück.Nachmittags per Telefon persönliche Nachfrage nach dem Wohlbefinden!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2013, Privatpatient, Alter: über 50

netter Arzt, sehr zu empfehlen

sehr netter Arzt. sehr zu empfehlende Praxis . Ich hatte eine Hand-OP die ohne Komplikationen abgelaufen ist."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Besser geht es gar nicht!!!

Würde ich jederzeit wieder empfehlen. Ich war dort Anfang des Jahres um meinen Tennisellbogen los zu werden. Sowohl der Arzt als auch alle Mitarbeiter waren sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter sehr netter Arzt

Herr Dr.Ptok kann man nur empfehlen.Ich hatte beidseitigen Karpaltunnelsyndrom. Nach den OP's kann ich entlich wieder durchschlafen. Er nimmt sich viel zeit und erklärt einem alles. Das ganze Team…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.06.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Operation Carpaltunnelsyndrom

Sehr kompetenter und engagierter Arzt. Freundliche Behandlung. Sehr gutes Praxismanagement. Das Ziel der Operation wurde erreicht. Jederzeit zu empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Oberlidstraffung

Die Operation wurde sehr gut und schmerzfrei durchgeführt, das ganze Team ist sehr freundlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter und sehr netter Arzt

Durch die Ruhe und Gelassenheit bei und während einer Behandlung erhält man die Gewissheit mit seinen Problemen hier gut aufgehoben zu sein."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 26.05.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Hand OP

Kompetent ,sehr freundlich,hat bei mir sehr gute Arbeit geleistet.Ich bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2013

Sehr gute Ärzte !!!

Sehr kompetenter, sehr freundicher, sehr umsichtiger und fachlich sehr guter Arzt !!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Sehr gute Beratung, die Operation wurde sehr gut und schmerzfrei durchgeführt, alleTermine wurden sehr pünktlich eingehalten, die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich. Ich würde mich jederzeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.05.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Sattelgelenksop

Ich habe selten eine so gut organisierte Praxis erlebt. Dr. Ptok und Dr.Möklinghoff kann man nur empfehlen. Nach 5 Wochen kann ich den Daumen schon gut bewegen und benutzen. Kompliment auch an das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2013

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Alles Super, mit allem zufrieden - perfekt. Note 1+++"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Kompetent, Ganzheitlich

Sehr guter Arzt, nicht nur fachlich kompetent, sondern Wahrnehmend des Menschen im Ganzen. Offene und Laienverständliche ausdrucksweise. Zudem hat man nie das Gefühl er stehe unter Zeitdruck,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sulcus ulnaris Syndrom

Nachdem die erste Operation(05.2012) im St.Anna Hospital Herne ein Fehlschlag war,wurde ich von Dr.Ptok am 26.02.2013 nachoperiert,da ich größere Beschwerden(Taubheit,Schmerzen,Kraftverlust)als vor…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Dupuytren OP an der linken Hand

Die guten Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis kann ich nach meinen neuen Erfahrungen nur weitergeben: im Vorgespräch wurde ich hinreichend aufgeklärt; die OP verlief erwartungsgemäß - der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und kompetenter Arzt

Von Anfang bis Ende meiner Behandlung war ich sehr zufrieden. Mit dem Ergebnisse meiner Hand Operation (kapaltunnel ) bin ich Super zufrieden. Ich hatte keine Schmerzen oderProbleme nach der OP .…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.04.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompete ärztliche Behandlung

fachärztl.Behandlung und Aufklärung waren einwandfrei, freundliches Personal, Einhaltung der Termine, insgesamt : "als Patient fühlte man sich gut aufgehoben"!!!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 03.04.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Hand - OP: Bewertung von Beratung, Durchführung und Nachsorge

Beratung: umfassend, Arzt vermittelte Kompetenz, angemessene Gesprächsdauer, auf Fragen wurde eingegangen. Behandlung: Anästhesie: schonend und kompetent, erfolgreich Chirurgie: kompetent,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.03.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Kompetent und freundlich

Dr. Ptok war der erste Arzt seit langem, bei dem ich mich mit meinem SUS-Syndrom in kompetenten Fachkundigen Händen fühlte. Ich bekam sehr schnell einen Termin, die Beratung war ausführlich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Eine rundum "Wohlfühlpraxis"

Ich habe mich selten so wohl gefühlt in einer Arztpraxis. Die Voruntersuchung war schnell und unkompliziert, die Aufklärung sehr gut verständlich. Am OP Termin wurde ich freundlich empfangen, die…  Mehr
Weitere 72 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(147)
1,4
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(143)
1,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(136)
1,4
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(142)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(130)
1,7
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(47)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(44)
1,8
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(84)
1,5
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(137)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(133)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(126)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(126)
1,2
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Ästhetik" am 21.09.2014

Plastische Nasenoperation - Wegweiser zum Erfolg

Eine Nasen-Operation wird Patienten häufig als einfach durchzuführender chirurgischer Eingriff vermittelt. Doch zeigt die Notwendigkeit von Korrekturoperationen in 30 % aller Fälle, dass gerade ...  Mehr

Verfasst am 21.09.2014
von Dr. med. Kay Rohmann

Zum Thema "Ästhetik" am 19.09.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Kay Rohmann

Was war Ihr Beweggrund, Arzt zu werden? Inspiriert durch meinen Großvater, der Ordinarius für Frauenheilkunde und Geburtshilfe war, hatte ich schon früh eine Vorstellung vom Berufsbild des ...  Mehr

Verfasst am 19.09.2014
von Dr. med. Kay Rohmann