Praxis Dr.med. Michael Pohl Facharzt für Radiologie
Viktoriastr. 66, Bochum

Dr. med. Michael Pohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Pohl?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Pohl Facharzt für Radiologie

Die Durchführung der MRT war in Ordnung, das Personal höflich, nett. Das Arztgespräch eine Katastrophe. Auf dem Flur in 5 Minuten. Mein Knie sei völlig kaputt, Kreuzband, Meniskus und Arthrose. Näheres würde mir mein Hausarzt erläutern. Der Arzt wollte offensichtlich wieder in sein Zimmer, in dem sich 7 Handwerker aufhielten. Nachfragen wurden nicht oder nur unvollkommen beantwortet, waren nicht erwünscht. Ich fahre doch nicht 50 km von Solingen wegen einer Aufnahme. Die kann ich auch hier "um die Ecke" bei einer Wald- und Wiesenpraxis machen. Hierzu hat sich diese Praxis wohl in den letzten 5 Jahren entwickelt. Ich kann die anderen negativen Bewertungen nachvollziehen und muss sie teilen.

"Besprechung" in 5 Minuten auf dem Flur • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Pohl Facharzt für Radiologie

Dies ist meine erste Bewertung, die aber unbedingt gemacht werden muss. Ich habe bisher keinen Arzt erlebt, der Patienten in einer so arroganten Art „informiert“; von Information kann bei einem keine Nachfragen zulassenden Selbstgespräch eigentlich keine Rede sein. Meine Bitte, eine Besprechung doch durch einen gemeinsamen Blick auf die Bilder durchzuführen, wurde mit einer harschen Zurechtweisung geahndet; mir wurde in aggressivere Weise bedeutet, mich doch auf den mir zugewiesenen Platz neben dem Tisch zu setzen. Über den Zustand des Arbeitszimmers möchte ich mich nicht äußern,.... Ich habe viel Verständnis für miese Launen von Menschen, die einfach einen schlechten Tag haben (möchte ich mich selber nicht davon frei sprechen), aber dieses Verhalten setzt mit Abstand allem bisher Erlebten in einer medizinische Praxis die Krone auf - absolut inakzeptabel. Ich werde nie wieder einen Fuß in diese Praxis setzen.

Arrogant, abweisend und ohne Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Pohl Facharzt für Radiologie

Es muss einem keiner Blümchen auf die Diagnose malen oder diese positiver „aussehen“ lassen. Allerdings ist die Art und Weise der Gesprächsführung, respektive des kaum zu verstehenden (genuschelten) Monologes, schon äußerst grenzwertig. Meine erste Bewertung über ein Portal, lange überlegt, aber aufgrund der zweiten Erfahrung in dieser Praxis einfach gefühlt vonnöten! Sozialkompetenz sucht man hier jedenfalls vergeblich! Schade um das nette Team -/ die netten Mitarbeiter!

Empathie hat man nicht zu erwarten... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Pohl Facharzt für Radiologie

Das Team ist sehr nett und sehr hilfsbereit.
Der Arzt hingegen, nimmt sich für seine Patienten max. 1 Minute Zeit. Rückfragen sind unerwünscht.
Den Umgang mit Menschen beherrscht er auf keinen Fall.

Menschenfeindlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Pohl Facharzt für Radiologie

die Praxis ist sehr ordentlich und sauber, das Team ist super nett, ich war mehr als einmal dort und wurde nett empfangen. Leider wurde nur 1 mal mit mir der Befund besprochen, welcher dafür aber sehr ausführlich war.
Man bekommt sehr schnell einen Termin und man muss kaum im Wartezimmer warten.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Netter arzt mit sehr freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Pohl Facharzt für Radiologie

So einen unfreundlichen und sich Patienten gegenüber abschätzig verhaltenden Arzt habe ich bislang noch nicht erlebt. Dass man seinem Patienten nicht die Hand gibt, ist ja aus hygienischen Gründen noch irgendwie nachvollziehbar. Aber dass man auf gestellte Fragen keine Antworten bekommt und dem Patienten bei der Besprechung der Bilder keinen Blick auf dieselben gewährt ist schon sehr arrogant und herablassend. Nach Verstellen meines Stuhls, um einen Blick auf die Bilder in dem völlig unordentlichen kleinen Zimmer zu erhalten, wurde ich wie ein "Zögling" ohne eine Form der Begründung zurecht gewiesen, mich sofort wieder auf meinen mir zugewiesenen Platz zu setzen.
Als ich diesen "Arzt" auf sein schlechtes Verhalten aufmerksam machte, konnte er sich mit nichts anderem mehr behelfen, als mich aus seiner Praxis zu verweisen. Anscheinend bringt eine OMRT Firma auch ohne echten Service und freundliche Mitarbeiter einen satten Umsatz mit sich. Sehr schade eigentlich! Die Bezeichnung "Arzt" hat dieser Mensch auf keinen Fall verdient!

Arrogantes, herablassendes und unverschämtes Verhalten eines "Arztes" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Pohl Facharzt für Radiologie

Sehr unfreundliche Annahme durch Mitarbeiterin in der Rezeption und überaus missgelaunter , nicht grüßender und mit mir sprechender Arzt- traurig für Pstienten, die ein ernstes Problem haben...

Unfreundlich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Pohl Facharzt für Radiologie

Unfreundlicher Arzt, der nur sehr oberflächlich erklärt und sich keine Zeit nimmt. Als Patientin hatte ich das Gefühl nur zu stören.
Ein Blick auf den PC ist offenbar nicht erwünscht und auch kaum möglich, weil das kleine Sprechzimmer total 'vollgemüllt' ist.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Pohl Facharzt für Radiologie

Wurde bei der Besprechung der Bilder schlimm zurecht gewiesen, weil ich es gewagt habe, den Stuhl zu verrücken, der seitlich neben dem Schreibtisch stand. Bei allen Radiologen bisher war es üblich, dass der Befund anhand der Bilder erläutert wurde - von der Position des Stuhls war aber kein vernünftiger Blick auf den Bildschirm möglich. Dementsprechend war dann auch die Qualität der mündlichen Erläuterung, Information nahe null (schriftlichen Befund habe ich noch nicht), deutlich schlechter als die Analyse des Orthopäde anhand der Bilder.
Qualität der MRT Bilder war gut, das Praxisteam ebenfalls.

Extrem unfreundlich - Komme sicher nicht wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Pohl Facharzt für Radiologie

Die MRT-Untersuchung hab eich nicht durchführen lassen, weil Herr Dr. Pohl offensichtlich davon genervt war, dass ich eine Beruhigungsspritze wollte. Eine Begleitperson hatte ich dabei. O-Ton: "Das passt mir heute aber gar nicht in den Plan." Der Termin war jedoch über Tage im voraus vereinbart.

Daraufhin habe ich vorgeschlagen, die Behandlung abzubrechen, was er dann auch tat.

Ein Benehmen wie ein "Halbgott in Weiß" ohne Anstand und Erziehung!

Behandlung abgebrochen wgen Unfreundlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert