überörtl.Praxis Dr.med. Karsten Büermann Facharzt für Urologie
Hattinger Str. 804 - 806, Bochum Südwest, Bochum

Dr. med. Karsten Büermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl.Praxis Dr.med. Karsten Büermann Facharzt für Urologie

Herr Dr. Buermann ist sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend. Er erklärt sehr verständlich und nimmt sich auch Zeit für seine Patienten. Auch sein Praxis-Personal ist freundlich und zuvorkommend. Diesen Doktor der Urologie kann ich nur weiterempfehlen.

1/2 jährliche Untersuchung mit klassischer Krebsfrüherkennung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl.Praxis Dr.med. Karsten Büermann Facharzt für Urologie

Diesen Arzt kann man nur weiter empfehlen. War wiederholt beim Dock und wurde immer super freundlich behandelt

War wiederholt beim Dock und wurde immer super freundlich behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Richtige Diagnose und weitere Schritte sofort eingeleitet

Äußerst kompetenter und freundlicher Urologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl.Praxis Dr.med. Karsten Büermann Facharzt für Urologie

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Sehr liebes und führsorgliches Team. Ich bin seit fast 10 Jahren zufriedener Patient bei Dr Büermann. Für mich gibt es keinen besseren.

Toller Arzt, nettes Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich begab mich aufgrund akuter Beschwerden in die Behandlung von Dr. Karten
Büermann. Ein Termin war hier relativ zügig möglich und das Praxisteam vor Ort macht einen
freundlichen Eindruck. Ich erläuterte Dr. Büermann meine Beschwerden, welche von ihm
aber als nicht "klar zu deuten" und als nicht im "besonderen Maße" behandlungsbedürftig
eingeschätzt wurde. In Folge dessen wurde mir hier lediglich ein pflanzliches Präperat zu
Linderung auf Selbstkostenbasis empfohlen. Ich habe in der Praxis in Folge dessen
wiederholt darum gebeten, doch weiterführende Untersuchungen wie einen z.B. einen Abstrich
durchführen zu lassen. Nachdem sich meine gesundheitliche Situation weiter
verschlechterte, wurde dieser auf meinen Nachdruck hin einige Monate später
durchgeführt. Per Telefon konnte man mir jedoch hier zunächst kein Ergebnis mitteilen. Als ich
schließlich um Einsicht in meine Unterlagen bat, ereignete sich für mich hier ein schwer
nachvollziehbarer Vorgang. Ein Testergebnis lag nun doch vor und zeigte einen
behandlungsbedüftigen Infekt per Antibiotkum auf. Für micht ist dies ein unvorstellbarer
Vorgang gewesen, da Dr. Büermann wie bereits erwähnt von mir zuvor explizit auf diese
Möglichkeiten angesprochen wurde. Das Praxisteam zeigte sich in Folge dessen "erstaunt",
dass nicht an mich bereits zuvor eine Mitteilung diesbezüglich erfolgt war. Als ich Herr Dr. Karsten
Büermann hierauf nochmals um ein Gespräch bitten wollte, teilten man mir abweisend mit, dass ich ja schon in der Praxis dazu "die Gelegenheit gehabt hätte". Das anschließend verschriebene Antibiotikum wurde von Seiten der Assistenz dann abschließend auch noch als "letzter Versuch" beschrieben.

verspätete Testung, Testergebnis zunächst nicht ersichtlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl.Praxis Dr.med. Karsten Büermann Facharzt für Urologie

Ich war mit akuten Beschwerden bei Herr Dr. Büermann. Es folgte eine kurze Anamese, eine Urinuntersuchung (die wohl fehlerhaft oder unzureichend war, da ein weiterer Urologe nun eine akute Harnwegsinfektion festgestellt hat) und dann die Diagnose, dass es eine Reizung der Harnröhre wäre (falsche Diagnose) und ich vier Tage später nochmal zum Ultraschall kommen sollte. Trotz akuter Beschwerden erfolgte keine weitere Untersuchung. Man fühlte sich wenig ernst genommen und schnell abgefertigt.

Fehldiagnose und fehlende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl.Praxis Dr.med. Karsten Büermann Facharzt für Urologie

Kompetent und sehr freundlich. Sehr kurze Wartezeit.

Alles Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl.Praxis Dr.med. Karsten Büermann Facharzt für Urologie

Sehr freundlicher und gewissenhafter Arzt. Er nimmt sich auch die Zeit , die notwendig ist.

Vorsorgeuntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl.Praxis Dr.med. Karsten Büermann Facharzt für Urologie

Ich würde sagen, dass Dr. Büermann der beste Arzt ist, den ich bis jetzt besucht habe. Er hat mir alles erklärt und bevor jede Bewegung sagte er was er will machen, und weil meine Sprache nicht sehr gut ist, hat er mit mir langsam gesprochen und wiederholt er wenn ich nicht verstanden bin. Ich will Dr. Bürmann definitiv weiterempfehle.

Ein sehr netter Arzt verständnisvoll und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl.Praxis Dr.med. Karsten Büermann Facharzt für Urologie

Ab uns zu überfällt mich eine Entzündung. Schnell u kompetent werde ich von Dr. B. behandelt. Er sorgt sich um mich als wenn nur ich u meine Gesundheit wichtig ist. Besonders angenehm die Dame an der Anmeldung. Immer ein nettes Wort u aufmunternd, wenn ich down bin. Das nenne ich Routine. Müsste es mehr von geben.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben