Dr. Matthias Böhme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich Zeit nehmen sich über unsere urologische Gemeinschaftspraxis in Bochum-Wattensch...

Sie suchen einen Urologen für einen Vorsorgetermin die Abklärung unklarer Beschwerden oder für die Therapie einer hartnäckigen Erkrankung? Gerne bi...

Die Leistungen unserer urologischen Praxis in Bochum-Wattenscheid reichen von Vorsorgeuntersuchuerngen bis hin zu Ambulanten Operationen. Sie suche...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Heico Schäfer und Matthias Böhme Andere

Besser geht es nicht.
Ich hatte meinen ersten Termin bei Herrn Böhme. Er hat sich mir vorstgestellt, Fragen gestellt und somit Interesse bekundet und die Untersuchung (Verdacht auf Hämorrhoiden) rücksichtsvoll und mit Erklärung vollzogen. Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt.
Bin sehr froh, diesen Arzt ausgewählt zu haben.

Standort: Heico Schäfer und Matthias Böhme

Der Arzt ist super. Er nimmt sich Zeit, nimmt Ängste und ist fachlich einfach sehr gut.
Die Sprechstundenhilfe lassen in ihrem Tonfall manchmal zu wünschen übrig. Außerdem gehen sie nicht wirklich auf die Bedürfnisse der Patienten ein und reden hinterm Rücken noch lautstark.

Arzt super, Sprechstundenhilfe naja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heico Schäfer und Matthias Böhme

Behutsames und nicht unangenehmes Procedere. Ich kann diese Praxis jedem empfehlen. Die bei mir durchgeführte Prostatauntersuchung ist jedem als Vorsorge Untersuchung zu empfehlen

Dr. Matthias Böhme

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Böhme

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heico Schäfer und Matthias Böhme

Ein kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und die Beschwerden ernst nimmt. Vielen Dank! Ich fühle mich gut aufgehoben.

Empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heico Schäfer und Matthias Böhme

Dr.Böhme hatt immer einen Rat !! ich bin bei ihm immer gut aufgehben ,ich bin sehr zufrieden mit Ihm

Dr.Böhme ist sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heico Schäfer und Matthias Böhme

Wurde eingehend aufgeklärt und sehr gründlich untersucht.Ich kann diesen Arzt sehr guten Gewissens empfehlen.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heico Schäfer und Matthias Böhme

Zur weiteren Untersuchung der Prostata wurde ich von meinem Hausarzt an den Urologen überwiesen. Ich suchte mir diese Praxis wegen der Nähe aus und bin voll und ganz zufrieden. Die Untersuchung brachte leider Krebs zum Vorschein. Mir wurden von Dr. Schäfer die Behandlungsmöglichkeiten erklärt, weil Dr. Böhme für einige Zeit ausgefallen ist. Alles war verständlich und nachvollziehbar für mich. Jetzt in der Nachsorge werde ich wieder von Dr. Böhme betreut und ich bekomme alle weiteren Schritte gut erklärt und habe jedesmal die voll Entscheidungsfreiheit. Wie gesagt - ich fühle mich gut aufgehoben.

Ich fühle mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heico Schäfer und Matthias Böhme

Kurzer Wartezeit,problemlose,zeitnahe Terminvergabe ,sehr freundliches Personal ein netter vertrauenswürdiger Arzt.

Fachlich guter kompetenter freundlicher Arzt der weiß was er tut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heico Schäfer und Matthias Böhme

Nachdem ich ein halbes bis ein Jahr nicht mehr dort war,weil die Beschwerden fast weg waren wieder einen Termin gemacht. Dieses Mal bei Hr. Böhme das erste was er machte nachdem er sah das ich zum letzten Termin nicht erschienen war, war zu meckern und mir zu sagen was ich denn denke wie sie mir hier helfen sollen. Als ich sagte das ich sehr große Angst vor einer Spiegelung hatte und deshalb nicht gekommen bin hatte er kein Verständnis anders ginge das halt nicht.

Dr. Matthias Böhme

Viele Patienten haben Ängste vor medizinischen Untersuchungen wie z.B. vor einer Blasenspiegelung. Dafür habe ich auch immer Verständnis. Wir Urologen empfehlen diese Untersuchung um sehr wichtige Fragestellungen abzuklären. Praktisch alle Patienten berichten nach der Spiegelung, das es doch gar nicht so schlimm gewesen sei.
Möglicherweise handelt es sich hier um eine Mißverständniss wofür ich mich gern entschuldigen möchte.

Sehr unfreundlich und launisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heico Schäfer und Matthias Böhme

Fachlich ist Herr Dr. Böhme sicherlich eine gute Wahl, jedoch nimmt er sich nicht gerade viel Zeit für seine Patienten. An Vereinbarungen, die er selbst vorgeschlagen hat, konnte er sich beim nächsten Termin angeblich nicht mehr erinnern und allgemein wirkt er ziemlich launisch. Am schlimmsten ist allerdings sein Personal. Anstatt neue Patienten zügig zu bedienen, führt man lieber mit Patienten, die mit Ihrer Behandlung fertig waren an der Rezeption, noch ein 15 Min. Privatgespräch und lässt die Schlange immer länger werden. Ich habe auf Grund dieser Erlebnisse den Arzt gewechselt.

Enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert