Praxis

Jürgen Scholl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler



Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Südring 15, Bochum

Praxis Jürgen Scholl Heilpraktiker



Südring 15, Bochum

Praxis Jürgen Scholl Heilpraktiker

Sind Sie Jürgen Scholl?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Akupunktur
  • Neuraltherapie

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Jürgen Scholl Heilpraktiker

Ich suchte nach einem Chiropraktiker, da ich seit längerer Zeit Probleme im Hüftbereich habe und die Behandlung beim Orthopäden bislang nicht den gewünschten Erfolg gezeigt hatte. Ich kaufte einen Groupon-Gutschein für eine chiropraktische Behandlung inkl. Reizstrombehandlung und Teilmassage bei Herrn Scholl und war sehr gespannt auf den Termin.
Dies hat mich dort erwartet:
Wartezeit 20 Minuten, Praxisinventar und Behandlungsgeräte sind altmodisch, die Behandlungsliege unbequem. Die Liege war nicht hygienisch mit Papier oder einem festen Laken ausgestattet, sondern mit einem Badelaken, das während der Behandlung ständig verrutschte, besonders in Coronazeiten mangelhaft. Der Behandlungsraum war sehr kalt, was nicht besonders angenehm ist, wenn man dort mit entblößtem Oberkörper behandelt wird.
Vor der Behandlung erfolgte keine ausführliche Anamnese, aber vor allem keine körperliche Untersuchung, z. B. im Stehen, um den Status Quo der Wirbelsäule festzustellen, so wie ich das bei anderen Behandlern zuvor erlebt hatte.
Zunächst gab es eine Reizstrombehandlung, die anschließende Massage erfolgte nur kurz mit einem Vibrationsgerät, nicht mit den Händen. Danach erfolgte die chiropraktische Behandlung inkl. einer Manipulation der HWS, obwohl ich vor der Behandlung dort keine Beschwerden hatte. Mein Schulter-Nackenbereich war zwar muskulär verspannt, jedoch ohne Schmerzen.
Seit der Behandlung habe ich starke Schmerzen und Blockierungen, insbesondere im HWS- und Schulter-Bereich, aber auch Kreislaufprobleme und Übelkeit. Diese Beschwerden dauern auch nach einer Woche immer noch an und beeinträchtigen mich stark. Ich werde mich deshalb zum Orthopäden begeben müssen. Sehr ärgerlich!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Sehr enttäuschend und nicht empfehlenswert! Schmerzen nach der Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jürgen Scholl Heilpraktiker

Die Praxis ist recht altmodisch, was aber nichts zur Sache tut. Ich wurde gut aufgeklärt und habe mich, nach anfänglicher unsicherheit, sehr wohl wohl gefühlt! Mit dem Resultat der Behandlung bin ich soweit zufrieden, habe ein wenig den Eindruck die zubehandelnden Stellen wurden ganz ganz leicht verfehlt vor allem wenn man darüber fühlt, kann aber auch durchaus an meiner mangelenden Erfahrung liegen!!!!

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jürgen Scholl Heilpraktiker

Ich war vor 10 Tagen bei ihm wegen einer Faltenunterspritzung im Nasolabialbereich. Er hat mich schon am Telefon freundlich empfangen und persönlich ist er sehr nett und vertrauensvoll. Er hat sich sehr lange Zeit mit der Unterspritzung genommen und sowohl im Liegen als auch im Sitzen gespritzt. Wegen der Anziehungskraft. Das Ergebnis ist der Hammer. Sowas von sichtbar für mich und ebenso unsichtbar für meine Umwelt. Ein entspanntes Gesicht. ;-) Top!

Absolut empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jürgen Scholl Heilpraktiker

Nimmt sich viel Zeit, tolle Beratung, endlich Erfolg gegen Rückenschmerzen.

Endlich gute Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Jürgen Scholl Heilpraktiker

War zum ersten mal da und sehr Zufrieden.

kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen