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Knappschaft
Knappschaft

Knappschaft

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Pieperstraße 14-28, 44789 Bochum

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Alle Bewertungen (51)     Nur Textbewertungen (40)
sortiert nach

Note

1,4

Bewertung vom 16.04.2014,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

eine tolle kasse

freundliche mitarbeiter, preis leistung sind seit jahren top und zuverlässig, ortsnahe kasse, evtl. an kulanzleistung etwas arbeiten"  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 28.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nur solange man gesund ist!!!

Ich kann die schlechten Erfahrungen mit der Knappschaft nur teilen. Solange man gesund ist, ist alles bestens. Die Knappschaft übernimmt auch einige Kosten wie Reiseschutzimpfungen, die andere…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 17.03.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

keine gute Krankenkasse

So schnell wie möglich Wechseln knappschaft ist gut für gesunde leute aber wenn man Hilfe braucht wird im Stich gelassen keine kümmert sich ,Mitglieder werden allein gelassen ohne Hilfe.Das beste…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 17.03.2014, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

die Knappschaft ist ein Trauerspiel

leider haben ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht, wie viele hier. Man kann nur dringend davon abraten, denn wenn man krank werden sollte, so zeigen diese ihr wahres Gesicht! Arrogant, ja…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 17.03.2014, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

wurde bei Krankheit von der Knappschaft enttäscht

Ich bin schon seit vielen Jahre Mitglied bei der Knappschaft und brauchte Sie nicht wirklich oft in Anspruch nehmen . Jetzt seit einigen Wochen wo mich eine Krankheit erwischt hat und ich auch schon…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.03.2014, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gut versorgt

Was ich gut finde ist die Großzügigkeit bei Erstattungen. Habe für die ganze Familie reiseschutzimpfungen gebraucht, kostete mehr als tausend Euro, nach drei Tagen hatte ih das Geld. Gut find ich,…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 04.03.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 37 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Freundliches Personal

In meiner Geschäftsstelle in dorsten werde ich ausgezeichnet behandelt. Die Leistungen sind großzügig. Ein Manko: die ständigen Werbungen von privaten Kassen die mit der knappschaft kooperieren.…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 11.02.2014, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Da helfen nur Konsequenzen!

Ich habe nicht alle Bewertungen vorab gelesen,jedoch die letzen können meinen Entschluß nur noch bekräftigen. Nach meinen negativen Erfahrungen mit der Knappschaft in den letzten Wochen meiner…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 10.02.2014,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Wer von der Knappschaf etwas erwartet kann sehr lange warten

Falls man mal die Knappschaft braucht, kann man alles vergessen. Man wird auf die Warteliste gesetzt. Schlechte Ausreden gehören dazu. Inkompetente Service und Beratung sind eher Bauchgefühle. Die…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 28.01.2014, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Knappschaft ja aber nicht Bahn See

Die Knappschaft war gut, ist aber mit dem Zusammenschluss mit Bahn See nicht mehr akzeptabel"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 17.01.2014,  (zu 72 % hilfreich bei 5 Stimmen)

die schlimste krankenkasse die es gibt

Eine schlechtere gibt es nicht"  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 24.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nur solange man gesund ist,

funktioniert es reibungslos mit der Knappschaft. Wenn man aber krank wird, bewahre jeden der hier versichert ist, und dann auch noch über längeren Zeitraum, ist die Leistund wie der Name schon sagt…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 24.11.2013, Alter: über 50,  (zu 82 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Sachbearbeiterin

nach 27 Tagen Krank, die auch noch von meinem Arbeitgeber beahlt wurden, da dies 42 Tage geschickt, bekam ich schon einen Brief indem ich zu sozielmedizinschen Dienst sollte. Ich finde den Übereifer…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 29.10.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Die reinste Katastrophe!

Es ist unglaublich mit welcher Frechheit und Ignoranz langjährig Versicherte behandelt werden. Leistungsversprechen wurden nicht eingehalten. Freiwillig Versicherte werden mehrfach im Jahr…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 27.10.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Skandalöse "Mitgliederbetreuung"

Die Knappschaft ist in meinen Augen die schlechteste Krankenkasse Deutschlands. Unterlagen verschwinden und werden erst gefunden, wenn man nachweist, dass diese zugestellt wurden. Anträge und…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 15.10.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Nur nicht krank werden

Die Knappschaft ist für Gesunde eine gute Krankenversicherung. Schwer wird es wenn man erkrankt und Kosten auf die Knappschaft zukommt! Denn dann wird man systematisch mürbe gemacht.…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 15.09.2013, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

man wird über den tisch gezogen

Die Kasse arbeitet nur Ergebnissorientiert. Als Kassenmitglied wird man entmündigt."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 01.09.2013, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Hat den Namen Krankenkasse nicht mal verdient!

Einfach nur die Kasse für Gesunde! Krank darf man da nicht werden: Nach 6 Tagen schon zum M.D., danach alle 4 Wochen. Da sitzen Leute, die am nächstem Tag operiert werden, was soll der Blödsinn?…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 29.07.2013, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unflexibel

- Verkrustet - Eigeninitiative scheitert am Beamtenapperat - Entscheidungen werden Basisfremd getroffen - Gewinnoptimierung steht vor Patientenwohl"  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 26.07.2013,  (zu 72 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nur nicht krank werden

Alles gut solange man gesund ist. Sobald teure Leistungen fällig sind wird es schwierig. Z. B. keine volle Erstattung der Fahrtkosten bei Chemo-/Strahlentherapie. Selbst bei schwersten Erkrankungen…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 10.07.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 63 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Servicewüste Knappschaft

Äußerst inkompetente und unfreundliche Mitgliedsbetreuung! Das einzige was hier gut funktioniert ist die regelmäßige Zusendung von Werbematerial für überteuerte Zusatzversicherungen!"  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 03.07.2013, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

unglaublich schlechter Service in Bochum

Echte Kommunikation findet zwischen der Knappschaft und ihren Mitgliedern nicht statt. Man muss hinter seinem Krankengeld herjagen (ab 4. Mai hätte die KK zahlen müssen, am 22. habe ich angerufen,…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 08.06.2013, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Zahnersatz

wen mann 4 Monate auf einen Bescheid warten muss ob ihre Záhne bezahlt werten oder nicht.ich habe einen Kostenvoranschlag am 01.03.2013 zur Krankenversicherung abgeschickt,leider bis heute noch keine…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 25.03.2013,  (zu 71 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Bewertung vom 25. März

Note

5,2

Bewertung vom 24.03.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

nur probleme mit der geschäftsstelle (essen gladbeckerstr)

die probleme die ich da jetzt habe kannte ich voher nicht von der geschäftsstelle bin seit 2007 bei der kanppschaft in der ersten zeit (unter der alten leitung) war alles super man ist richtig gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.12.2012,  (zu 67 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr zufrieden mit der Knappschaft.

Mit der Krankenversicherung der Knappschaft bin ich vollkommen zufrieden. Auch mir der Leistung bin ich sehr Zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.06.2012, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Zufriedener Versicherter....

Ich bin seit mehr als 10 Jahre zufriedener Versicherter der Knappschaft. Prima Service und vor dem Geesunheitsfont mit dem Einheitsbeitrag ein sehr guten Beitragssatz. Schade dass es den nicht mehr…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 25.06.2012, Alter: 30 bis 50,  (zu 63 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Null Leistung

Kein rechtsmittelfähiger Bescheid zur Krankengeldzahlung. Antrag auf Psychotherapie seit drei Monaten ncht bearbeitet. Keine Antwort auf schriftliche Nachfrage. Diese Krankenkasse ist absolut nicht…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 24.06.2012, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

sehr zufrieden

Ich bin seit 52 Jahren in der Knappschaft und habe noch keine Schwierigkeiten gehabt"  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 16.06.2012,  (zu 43 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Als Schmerzpatient im Stich gelassen, traurig aber wahr

Ist man ernsthaft erkrankt, hat man öfters Korrespondenz mit seiner Krankenkasse und sieht dann erst, was man von seiner Kasse erwarten kann. Für mich leider sehr enttäuschent, zum Teil sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.05.2012, Alter: unter 30,  (zu 65 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Gute Leistungen - überflüssige Mailings

Bin seit 2001 Mitglied der Knappschaft und als Chronmiker in der Integrierten Versorgung. Spare dadurch die Praxisgebühr, kriege schneller Arzttermine und bei mi funktioniert die elektronishe…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 10.04.2012, Alter: über 50,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Tolle Kasse

Ich würde diese Kasse jedem empfehlen, denn ich finde immer einen kompetenten Ansprechpartner und dieser ist zusätzlich auch immer nett und hilfsbereit! Außerdem ist die Kasse wirklich nicht…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.11.2011, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

GKV Knappschaft

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Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2011, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 08. September

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Note

1,8

Bewertung vom 29.05.2011, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bisher noch keine Probleme gehabr und immer alles bewilligt bekommen.

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Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2011, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Innovativste Krankenkasse Deutschlands

Einzige Kasse mit gr. Präventionsangebot, alle Check up`s und Impfungen werden immer mit €15,00 für den Patienten vergütet. Auch keine 10 Euro Praxisgebühr beim Hausarzt im Prosper Programm…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2010, Alter: über 50

Bewertung vom 12. Oktober

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Note

2,0

Bewertung vom 05.10.2010, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

53 Jahre gut

Ich bin 53 Jahre in der Knappschaft und hatte noch nie Schwierigkeiten"  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 04.09.2010

Bewertung vom 04. September

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Note

1,2

Bewertung vom 02.08.2010, Alter: über 50,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Knappschaft. Die Kasse immer für für Patienten da.

Die Knappschaft ist einfach nur super! Sehr patientenbezogen, bisher keine Zusatzbeiträge (in 2010), in fast jeder Stadt des Ruhrgebietes eine Zweigstelle zwecks persönlichen Kontaktes. Bei Bedarf…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 31.05.2010, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 31. Mai

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Note

3,0

Bewertung vom 30.05.2010, Alter: über 50,  (zu 33 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Die angebotenen privaten Zusatzversicherungen sind …

… vielfältig aber relativ teuer. Der Beitragsvorteil der Knappschaft gegenüber anderen Krankenkassen kann durch ein unbedachtes Verhalten im Zusammenhang mit dem Abschluss von Zusatzversicherungen…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 18.05.2010, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 18. Mai

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Note

1,6

Bewertung vom 16.05.2010, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 16. Mai

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Note

1,2

Bewertung vom 12.05.2010, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 12. Mai

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Note

2,4

Bewertung vom 12.05.2010, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 12.05.2010

Insgesamt bin ich nicht unzufrieden, ansonsten hätte ich ja schon die Kasse gewechselt. Manko: Für den Beitritt zum m.E. vernünftigen "Hausarzt-Modell" gibt es keinerlei…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 12.05.2010, Alter: 30 bis 50,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kann man vergessen. Null Service.Werde aber regelmäßig zugemüllt mit deren Werbung. Eiskalt.

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Note

1,2

Bewertung vom 12.05.2010, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

mit der Knappschaft bin ich sehr zufrieden

Mit der Knappschft bin ich rundum sehr zufrieden!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.05.2010, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 11. Mai

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Note

2,4

Bewertung vom 11.05.2010, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Insgesamt bin ich mit den Leistungen meiner Kasse zufrieden!

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Note

1,2

Bewertung vom 11.05.2010,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 11. Mai

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Gesamtbewertung

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
3,1
Gesamtnote
3,3
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
3,7
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
3,2
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
3,6
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
3,1

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(29)
3,8
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(28)
3,8
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(28)
4,0
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(33)
3,7
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(9)
2,9
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(15)
3,3
Service Ältere
Gibt es besondere Serviceangebote für Senioren (z. B. eine Diabetes-Hotline)? Werden seniorenrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. Senioren-Gymnastik, Wassergymnastik). Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für Senioren angeboten (z. B. Diabetes-Vorträge, Sturzprophylaxe-Kurse)?
(20)
4,1
Service chronisch Kranke
Werden besondere Versorgungsmodelle für chronisch Kranke angeboten (z. B. Integrierte Versorgung für Asthmatiker, Diabetiker oder Patienten mit künstlichen Gelenken)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse zu chronische Erkrankungen angeboten (z. B. Asthma-Vortrag, Diabetes-Vortrag)?
(27)
4,0
Internet-Auftritt
Zum Beispiel: Bietet Ihnen die Internetseite viele ausführliche Informationen rund um das Thema Gesundheit? Können Sie Formulare / Informationen online kostenlos herunterladen? Kann Ihnen die Seite Fragen beantworten, so dass Sie gar nicht erst bei der Kasse anrufen müssen? Werden Foren angeboten? Werden Sie auf Wunsch regelmäßig über einen Newsletter informiert? Erhalten Sie kostenlose Extra-Services (z. B. Medikamenteninformationen)?
(17)
2,5
Wahltarife
Zum Beispiel: Werden über die gesetzlich vorgeschriebenen Wahltarife (Hausarztmodell, Integrierte Versorgung, Bes. ambulante ärztl. Behandlung, DMP-Programme und Modellvorhaben) noch weitere freiwillige Wahltarife (z. B. Selbstbehalt-Tarif) angeboten? Werden Wahltarife für besondere Therapierichtungen, z. B. für Homöopathie, angeboten?
(18)
3,9
Gesundheitsvorsorge
Zum Beispiel: Werden die Kosten für Autogenes Training, Yoga oder Ernährungsberatung übernommen?
(20)
3,3
Zusatzversicherungen
Zum Beispiel: Werden umfangreiche Zusatzversicherungen angeboten (z. B. für Sehhilfen, Zahnersatz, Heilpraktiker-Leistungen, Krankenhaus-Leistungen)? Empfinden Sie die angebotenen Zusatzversicherungen als attraktiv? Ist das Preis-/Leistungsverhältnis Ihrer Meinung nach gut?
(20)
3,8

Notenverteilung aller Bewertungen

Note 1:
(14)
Note 2:
(8)
Note 3:
(2)
Note 4:
(9)
Note 5:
(11)
Note 6:
(6)
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