Dipl.-Psych. Sven Warlito Rüter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Alisha Pilenko und Sven Warlito Rüter Andere

Ich war über einen Zeitraum von 2 Jahren bei Herrn Rüter.
Meine Termine waren eher “Begleitung und Ermutigung“ eines Entwicklungsprozesses.
Während des ganzen Prozesses bewahrheitet sich eigentlich immer mehr von seiner Einschätzung, die er sehr schnell und sehr treffsicher für sich aufstellen konnte.
Er verstand es super nicht auf meine Verunsicherung einzugehen und hatte ein überragendes Fingerspitzengefühl. Hätte er dieses nicht, wäre vieles negativ bei mir angekommen.
Es war in gewisser Weise ein Coaching und Unterstützung zu mir selbst zu stehen und mich auch zu finden.
Die eigentlichen Früchte ernte ich jetzt immer mehr da wir es geschafft haben mich ins umsetzen und handeln zu bringen.
Ohne seine Hilfe wäre ich niemals da wo ich jetzt stehe! Ich habe eine Vertrauenseben zu ihm aufgebaut dass ich einfach alles ansprechen konnte. Das war enorm wichtig für mich.
Die Zeit dort hat mich sehr wachsen lassen und auch gelernt dranzubleiben. Beste therapeutische Hilfe die i fand.

Standort: Alisha Pilenko und Sven Warlito Rüter

Ich habe mich als verheirateter Vater von zwei kleinen Kindern an Herrn Rüter gewendet, als ich in einem massiven Beziehungskonflikt am Rande zu einer Trennung stand. Ich fühlte mich in einem starken inneren Konflikt zwischen meinem eignen Freiheitsdrang auf der einen Seite und dem Wunsch, meiner Familie ein sicheres, geborgenes Zuhause zu bieten auf der anderen Seite. Durch eine vorausgegangene, schwere Erkrankung in unserer Familie und einige Themen aus meiner Kindheit (Religion, Gewalt) war ich zusätzlich belastet.

Bei Herrn Rüter habe ich mich von Anfang an sehr willkommen und verstanden gefühlt. Seine sehr bodenständige, freundliche und offene Art hat es mir leicht gemacht, Vertrauen aufzubauen und mich zu öffnen. Die Gespräche empfand ich kontinuierlich als unterstützend.Natürlich haben sie mich manchmal auch angestrengt und herausgefordert. Aber Herr Rüter hat es verstanden, meine Schilderungen aus seiner Perspektive zurückzuspiegeln und mir Zusammenhänge bewusst zu machen, die ich vorher nicht gesehen habe. Dabei habe ich gespürt, dass Herr Rüter sehr fundierte psychotherapeutische Kenntnisse und Fähigkeiten hat. Er setzt diese auf eine lockere und freundliche Art ein, erläutert seine eigenen Gedanken und schildert gelegentlich auch mal Beispiele aus seinem eigenen Leben.

In der Therapie bei Herrn Rüter habe ich gelernt, meine eigenen Bedürfnisse viel besser zu spüren und sie zu akzeptieren und anzunehmen. Ich habe viel besser verstanden, wonach ich mich sehne und habe angefangen, Schritte in diese Richtung zu gehen. Nach und nach konnte ich das Gefühl der inneren Zerissenheit auflösen und durch aktive Schritte in meinem Leben ersetzen. Zur Bearbeitung der Beziehungsthemen hat Herr Rüter es ermöglicht, dass wir einige Sitzungen gemeinsam als Paar absolvieren konnten, was sehr hilfreich war. Dank der Therapie bei Herrn Rüter habe ich es geschafft, meine starken Hemmungen beim Musik machen und Singen abzubauen. Ich kann Herrn Rüter uneingeschränkt empfehlen!

Aus einer gefährlichen Krise heraus hin zu neuer Lebensfreude + Energie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Alisha Pilenko und Sven Warlito Rüter

Durch seine freundliche Begrüßung und ruhige Art hatte ich als bald einen angenehmen ersten Eindruck von Hr. Dipl. Psych. Sven Warlito Rüter!
Mir begegnete Hr. Dipl. Psych. Sven Warlito Rüter
mit Empathie und viel Engagement, so konnte ich mich ihm gegenüber sehr schnell öffnen.
Seine Geduld, die er hat, half mir, ihm meine Seele zu öffnen und innerste Probleme anzusprechen.
Ich kann Hr. Dipl. Psych. Sven Warlito Rüter
sehr empfehlen und würde ihn im Falle dessen gleich erneut konsultieren!

Netter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Alisha Pilenko und Sven Warlito Rüter

Kann ich nur weiterempfehlen.
Sehr kompetent, professionell und in schlechten Zeiten eine hervorragende Stütze.
Therapieerfolg mit der Note 1.
Vielen Dank H. Rüter

Kompetenter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Alisha Pilenko und Sven Warlito Rüter

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Herr Rüter ging auf meine Probleme zu 100% ein und er hat mir gut umzusetzende Lösungsvorschläge gemacht. Dank ihm gehe ich mit meinen Problemen nun anders um...es ist meinem Umfeld tatsächlich auch aufgefallen, dass ich mich anders/"besser" verhalte. Ich werde ihm immer dankbar sein für die vielen Denkanstöße und den Erfolg den wir gemeinsam erzielt haben. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen und ich wünsche ihm nur das Beste...

Absolut empfehlenswerter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Alisha Pilenko und Sven Warlito Rüter

Im Therapieberlauf wurde ich von Herrn Rüter sehr menschlich und fachlich überaus kompetent begleitet. Die VT hat mir in 1 1/2 Jahren geholfen, meine Defizite klar benennen zu können und diese schrittweise zu verstehen und auszugleichen. Ich nehme mich wieder als vollwertigen Menschen war, dafür reichen Worte nicht aus, um ein Dankeschön zu bekunden. Mit meinen Störungen war er der perfekte Therapeut und ich würde ihn immer wieder weiter empfehlen.

Sehr kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Alisha Pilenko und Sven Warlito Rüter

Psychotherapie wie ich sie mir vorstelle. Einfühlsam, vertrauensvoll, respektvoll, objektiv, fundiert... Ich hatte jederzeit das Gefühl in guten Händen zu sein. Mit der Zeit habe ich tatsächlich gemerkt wie sich meine Grundstimmung zum besseren wandelte und bekam Handwerkszeug, mit meiner Stimmung umzugehen wenn sie mal nicht so gut ist (jaaaa, das ist auch normal:-)).
Vielen, vielen Dank!!!

Eine große Hilfe in schweren Zeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Alisha Pilenko und Sven Warlito Rüter

Herr Rüter ist ein empathischer, kompetenter Therapeut bei dem ich mich von Anfang an wohl fühlte. Er hat mir bei der Bearbeitungen meiner emotionalen Instabilität sehr geholfen und ich weiß nicht, wie ich das ohne ihn geschafft hätte.
Ich habe gelernt mit schwierigen Situationen und Gedanken fertig zu werden. Außerdem habe ich auch persönlich viel mitgenommen, was mir für mein weiteres Leben hilft. Ich kann diesen Therapeuten uneingeschränkt weiterempfehlen!

Erfolgreiche Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Alisha Pilenko und Sven Warlito Rüter

Als ich die Behandlung bei Herrn Rüter begonnen habe, ging es mir seelisch extrem schlecht. Meine Zwangsgedanken und -handlungen bestimmten mehr und mehr meinen Alltag, so dass meine Lebensqualität stark eingeschränkt war. Generell befand ich mich in einer sehr depressiven Lage. Der Besuch bei Herrn Rüter war mein erster bei einem Psychotherapeuten, von daher war ich zunächst etwas skeptisch. Nun bin ich sehr überglücklich die Behandlung begonnen zu haben. Mit seiner empathischen Art wurde schnell eine Vertrauensbasis aufgebaut, die mir auch geholfen hat mich komplett zu öffnen. So konnte ich endlich zum ersten Mal über meine Zwänge frei sprechen. Herr Rüter hat mir gezeigt, welche Verhaltensweisen meine Ängste stärken und wie ich diese nachhaltig und dauerhaft überwinden kann. Die Therapie hat mir geholfen zurück ins Leben zu finden und endlich wieder Lebensqualität zu spüren. Ich kann Herrn Rüter als Therapeuten absolut empfehlen und würde ihn jederzeit wieder bei Problemen aufsuchen.

Zwangs- und Versagensängste überwunden!! :) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Alisha Pilenko und Sven Warlito Rüter

Dank Herrn Rüter habe ich meine Ängste und Zwänge hinter mir lassen können und habe endlich wieder zu mir selbst gefunden. Ich habe in der Therapie wirksame Methoden erlernt um mit meinen Ängsten und Zwängen umzugehen und kann meine Situation nun gut selbst reflektieren und mir selbst helfen.
Herr Rüter ist sehr zugewandt und sympathisch und es fällt nicht schwer, sich ihm zu öffnen. Gleichzeitig steht er mitten im Leben und kann daher auch die Situation von jungen Menschen sehr gut nachvollziehen.

Ein toller Therapeut! Endlich weg von der Angst - Zurück ins Leben • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben