Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Prof. Dr. med. dent. Hans-Peter Jöhren bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:00 - 12:00
12:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0234 90..... Nummer anzeigen


Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Es freut uns sehr dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistung...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Damit Sie sich einen Überblick über meine angebotenen Leistungen verschaffen können finden Sie hier eine Auflistung meiner Behandlungsschwerpunkte ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Oralchirurgie
  • Implantologie

Akademische Ausbildung

  • 2000 Habilitation: Diagnostik und Therapie der Zahnbehandlungsangst und der Zahnbehandlungsphobie. Habilitationsschrift an der Fakultät für ZMK der Universität Witten HerdeckeErnennung zum Priv.-Doz. an der Fakultät für...
  • 2001 Niederlassung in Bochum und Gründung der Zahnklinik Bochum und des Therapiezentrums für Zahnbehandlungsangst GbR an der Augusta-Kranken-Anstalt (Bochum) in Kooperation mit der Bergischen Universität Wuppertal,...
  • 2001 bis 2006 1. Vorsitzender des Arbeitskreises für Psychologie und Psychosomatik in der Deutschen Gesellschaf für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) -Beirat der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde...
Mehr anzeigen

Fotos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Bergstr. 28, Bochum

ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum



Bergstr. 28, Bochum

ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum



Bergstr. 28, Bochum

ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum


Bergstr. 28, Bochum

ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum



Bergstr. 28, Bochum

ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum



Bergstr. 28, Bochum

ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum



Bergstr. 28, Bochum

ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum


Bergstr. 28, Bochum

ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum



Bergstr. 28, Bochum

ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum



Bergstr. 28, Bochum

ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum



Bergstr. 28, Bochum

ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum



Bergstr. 28, Bochum

ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum



Bergstr. 28, Bochum

ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum



Bergstr. 28, Bochum

ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum



Bergstr. 28, Bochum

ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum

209 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum Zahnersatz (Beratung)

ich hatte einen Termin zur Vorbereitung von Zahnersatz. Professor Jöhren, nun diesen Termin sehr pünktlich wahr, gab einige Empfehlungen. Eine Empfehlung war, diesen Zahnersatz noch um ein Jahr zu verschieben, Vernunftgründe sprächen dafür.
Die ganze Behandlung, die diszipliniert, engagiert und kompetent ab. Respekt, ich kann Professor Jöhren nur empfehlen!

Standort: ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum Oralchirurgische Behandlung

Ich kann Prof. Dr. Jöhren als Zahnarzt nur empfehlen. Er ist sehr kompetent und erfahren in seinem Tätigkeitsbereich. Die Beratung war ausführlich und auch die darauffolgende OP (Entfernen der Weisheitszähne) verlief sehr gut, schnell und auch schmerzfrei.

Standort: ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum Zahnersatz einsetzen

Ich bin schon seit seiner Zeit als Oberarzt an der Universität Witten Herdecke Patient von Prof. Jöhren. Aufgrund einiger traumatischer Erfahrungen bei früheren Zahnärzten hat sich bei mir eine Zahnarztphobie entwickelt. Ich schätze Prof. Jöhren nicht nur wegen seiner herausragenden fachlichen Kompetenz, sondern auch wegen seiner beruhigenden, zuversichtlichen Art. Die Ergebnisse der Behandlungen von Prof. Jöhren waren von Beginn an bis zum heutigen Tag hervorragend.
Sollte es aufgrund einer Phobie einmal nötig sein, eine Behandlung unter Begleitung eines Beruhigungsmittels durchzuführen, ist man in der Zahnklinik Bochum bestens aufgehoben. Die Zahnklinik ist darauf spezialisiert und alles passiert logischerweise unter ärztlicher Aufsicht. Das Spektrum reichte bei meinen Behandlungen in den letzten Jahren bis zur Vollnarkose, die durch den sehr guten Anästhesisten der Zahnklinik begleitet wurde. Alles lief problemlos.
Ich fühle mich in der Zahnklinik Bochum bestens aufgehoben!


Standort: ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum

Ich bin keine begeisterte Zahnarztpatientin, wollte aber Implantate, um vorhandene Oberzähne zu erhalten. Dies war ohne vorherigen Aufbau des Kiefers aber nicht möglich. Prof. Dr. Jöhren nahm mir die Sorgen und hat es komplett ambulant umgesetzt. Auf die angebotene Sicherheitsvariante (1-2 Tage Krankenhaus) für die Kieferoperation haben wir wegen Corona verzichtet, hat bei mir gut geklappt, auf eine kurze Überwachung in einer Klinik hätte ich aber nicht verzichtet, wenn mein Sohn nicht zu Hause bei mir gewesen wäre. So hat die Zahnklinik durch Anrufe bei mir sichergestellt, dass es mir soweit gut ging. Auch eine selbst verursachte Komplikation - Absplitterung am Transplantat aufgrund eine Sturzes- hat die Zahnklinik wieder hinbekommen. Das vorsorglich in Aussicht gestellte Jahr für die Behandlung haben wir unterschreiten können. Ich fühle mich in der Zahnklinik sehr gut aufgehoben. Kurze Wartezeiten, sehr nettes Personal und natürlich tolle Ärzte und für den Notfall sogar eigene Betten im Krankenhaus.

Kieferaufbau und Implantate optimal umgesetzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum

Auf Grund von Parodontose mussten mir im Laufe der letzten 3 Monate insgesamt 7 Zähne- davon 2 Weisheitszähne - gezogen werden. Ich war tagelang vorher schon sehr aufgeregt, denn man hört ja oft von schrecklichen Weisheitszahn-OPs. Prof. Dr. Jöhren gelang es aber jedes Mal eine sehr entspannte Atmosphäre zu schaffen, so dass ich mich völlig ruhig und angstfrei den Operationen unterziehen konnte. Trotz des heißen Sommerwetters bin ich auf dem Behandlungsstuhl nicht einmal ins Schwitzen geraten. Alles lief stressfrei und ging trotzdem sehr schnell.Es tat auch kein bisschen weh und auch die Wundheilung an den Tagen danach war völlig schmerzfrei. Ich fühlte mich auch sehr gut betreut, denn die Praxis rief jedes Mal abends noch bei mir an, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen.

Zähne ziehen ohne Angst und Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum

Prof. Jöhren und sein gesamtes Behandlungsteam waren sehr professionell und zuvorkommemd. Fragen wurden ausreichend beantwortet und auch zeit wurde sich genommem

Ich war sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum

Man fühlt sich von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben, alle denen man in der Klinik begegnet kommen einem freundlich entgegen. Man merkt garnicht das man bei einem Zahnarzt ist, kein Typischer Zahnarztgeruch oder -geräusche. Es wird mit einem sehr behutsam umgegangen, von der Behandlung habe ich so gut wie nichts gemerkt, dabei wurden mir 11 Implantate gesetzt und das komplette Gebiss saniert !

Kompetenter und Arzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum

Ich bin schon sehr lange bei Prof. Jöhren Patientin. Bevor ich ihn kennen lernte habe ich traumatische Erfahrungen gemacht. Dadurch bin ich zur Angstpatientin geworden. Prof. Jöhren konnte mir mit seiner einfühlsamen Art und seiner Kompetenz viel Angst nehmen. Bei meinem ersten Kontakt hatte ich eine Entzündung unter einer Krone mit einer Osteomyelitis. Prof. Jöhren half mir damals fachlich sehr, aber das war nur möglich aufgrund seiner umsichtigen Umgang mit mir als Angstpatientin. Mittlerweile habe ich mir freiwillig mehrere Implantate setzen lassen! Ich empfehle allen Freunden und Bekannten diese Zahnklinik. Auch das gesamte Team (wirklich alle) sind so zuvorkommend, lieb und hilfsbereit. Das erlebt man super selten. Dort ist der Patient noch ein Mensch!

Bester Arzt - bestes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum

Prof. Dr. Jöhren und sein Team scheinen unschlagbar. Ich fühle mich bestens aufgehoben. Sowohl die Beratung, Planung als auch die Perfektion bei der Umsetzung komplexer Zahnmaßnahmen sind absolut beeindruckend. Wer geht schon gerne zum Zahnarzt? Aber auch für Angstpatienten ist diese Zahnklinik unbedingt empfehlenswert. Vielen Dank an das gesamte Team!

Der perfekte Zahnarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: ÜBAG in Kooperation mit Zahnklinik Bochum

Ein sehr netter Dr Jans Peter Jöhren und ihre Assistentin. Sie haben uns sehr sorgfältig aufgeklärt und waren sehr hilfsbereit. Also sehr zu empfehlen. Mein Sohn Maximilian war sehr stolz hier im Behandlung zu sein.
Vielen Vielen Dank
Mfg
Xxxxx

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Es freut uns sehr dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistung...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Damit Sie sich einen Überblick über meine angebotenen Leistungen verschaffen können finden Sie hier eine Auflistung meiner Behandlungsschwerpunkte ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum


Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung und Politur der Zähne mit Entfernung von Verfärbungen
Intensivfluori...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Oralchirurgie
  • Implantologie

Akademische Ausbildung

  • 2000 Habilitation: Diagnostik und Therapie der Zahnbehandlungsangst und der Zahnbehandlungsphobie. Habilitationsschrift an der Fakultät für ZMK der Universität Witten HerdeckeErnennung zum Priv.-Doz. an der Fakultät für...
  • 2001 Niederlassung in Bochum und Gründung der Zahnklinik Bochum und des Therapiezentrums für Zahnbehandlungsangst GbR an der Augusta-Kranken-Anstalt (Bochum) in Kooperation mit der Bergischen Universität Wuppertal,...
  • 2001 bis 2006 1. Vorsitzender des Arbeitskreises für Psychologie und Psychosomatik in der Deutschen Gesellschaf für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) -Beirat der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde...
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

Fotos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Häufig gestellte Fragen