Praxis Matthias Schäfer Zahnarzt
Unterstr. 91, Bochum

Matthias Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Matthias Schäfer?

Standort: Praxis Matthias Schäfer Zahnarzt

Wenn ich vor Jahren nicht umziehen müsste, würde ich für immer bei Herrn Schäfer bleiben! Er ist einfühlsam, sehr genau, hoch kompetent! Alles in einem: einfach TOP!!!

Der beste Zahnarzt, den ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Schäfer Zahnarzt

In den letzten zwei Jahren erhielt ich von Dr. Schäfer zwei Kronen total unproblematisch eingesetzt. Wir kennen uns seit über zwanzig Jahren und das Verhältnis ist zutiefst vertrauensvoll, offen und sehr freundschaftlich, gleichfalls zu dem immer zuvorkommenden, sehr organisierten und freundlichen Praxisteam. Die Frage nach der "Wartezimmerunterhaltung lass eich unbentwwortet: Ich gehe nicht zum Arzttermin, um unterhalten zu werden, und beschäftige ich selbst in der (kurzen) Wartezeit.
Grundsätzlich gefällt mir auch die enorme Sorgfalt bei der Betreuung der Patienten; das individuelle Eingehen auf jede einzelne Person; die Ruhe, die der Chef mit seinem Team über alle Vorgänge zu verbreiten weiß; die Präzision, mit der die einzelnen Arbeitsschritte durchgeführt werden und die wirklich konzentrierte Kommunikation, die man am Stuhl zwischen Dr. Schäfer und seiner Assistenz beobachten kann. Ich hoffe, er bleibt mir und meiner Familie noch lange als Zahnarzt unseres Vertrauens erhalten.

Zwei Kronen für mich und die Krönung für Dr. Schäfer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthias Schäfer Zahnarzt

Angst vorm Zahnarzt kenne ich gar nicht, dabei bin ich schon ein ängstlicher Typ. Ich fühle mich immer gut, wenn ich hier einen Termin habe, obwohl 4 Wochen Wartezeit leider schonmal vorkommen. Liegt vielleicht an den kurzen Öffnungszeiten. Während der Behandlung jedenfalls ist immer genug Zeit zum Besprechen, auch für Meinungsverschiedenheiten.

Verständnisvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Schäfer Zahnarzt

Nach jahrelanger Unzufriedenheit mit mehreren Zahnprothesen, die nie richtig angepasst wurden, bin ich sehr froh, endlich einen hervorragenden Zahnexperten gefunden zu haben. Fachlich und menschlich der beste Zahnarzt und Praxisteam im Umkreis von mehreren Kilometern in NRW.
Vom ersten Termin an wurde ich sehr genau über die Schritte der Behandlung informiert, ich wurde sehr detailliert beraten, immer mit größter Geduld, Sorgfalt und Freundlichkeit. Durch das herausragende Engagement konnte Herr Matthias Schäfer und sein Praxisteam mein vollstes Vertrauen gewinnen. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Herr Matthias Schäfer in Zusammenarbeit mit Curadent (Dental-Labor aus Essen) haben das geschafft, was andere jahrelang nicht erreichen konnten – ein perfekt angepasster Zahnersatz des Ober- und Unterkiefers bei bestem Tragekomfort und toller Ästhetik. Die Zähne sind nicht nur schön, sondern in exzellenter Weise gearbeitet; unter Berücksichtigung der Funktionalität sowie der Auswirkungen auf die Kiefer. Die medizinische Vorbehandlung – das Abschleifen der Zähne und die provisorische Versorgung - wurden überaus präzise und vorsichtig (mit "Brillen-Lupe") durchgeführt.

Darüber hinaus sollte man betonen, dass das Team in jeder Situation absolut freundlich, hilfsbereit, uns sehr empathisch war.

Top Beratung, Behandlung und ästhetische Zahnheilkunde!

Ich kann Herrn Schäfer, sein Team und sein Labor in jeder Hinsicht zu 100 % weiterempfehlen."

Ein Meisterwerk – wunderschöner Zahnersatz Oberkiefer + Teleskopzähne Unterkiefe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthias Schäfer Zahnarzt

Ich war jahrelang Patientin in einer Zahnklinik, da ich kein einfacher Fall und zudem noch Angstpatientin war. Habe dadurch einige Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht Aber so einen netten, angstnehmenden, fachlich hervorragenden Zahnarzt habe ich noch nie kennen gelernt. Er nimmt sich unendlich viel Zeit und bespricht alle Fragen bis ins kleinste Detail. Zudem kommt noch hinzu, dass die Termine so super geplant sind, das man kaum Wartezeiten hat. Das hab ich noch nirgendwo erlebt. Er geht super mit seinen Angestellten um, keine Hektik, kein böses Wort, das spiegelt sich in den Mitarbeitern wieder. Es macht den Eindruck als würden alle dort sehr gerne arbeiten, fast freundschaftliches Verhältnis. Das Ergebnis meiner Kronen war überwältigend. Das es so aussehen wird, hätte ich mir nie erträumt. Er hat in wenigen Monaten das geschafft, was sich andere jahrelang nicht gewagt haben. Ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe.

Unglaublich schöne Kronen im Frontzahnbereich, bester Zahnarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthias Schäfer Zahnarzt

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen! Ich fühle mich dort seit Jahren sehr gut aufgehoben.
Sehr netter Arzt und tolle Angestellte denen die Zähne der Patienten am Herzen liegen und nicht das schnelle Geld.

Toller Arzt, tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Schäfer Zahnarzt

ich habe den kompletten oberkiefer neue kronen bekommen ,die traumschön sind !
das gesammte team inklusive zahnarzt sind sehr kompetent und freundlich,ich wurde zu meiner vollsten zufriedenheit betreut !

neue kronen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthias Schäfer Zahnarzt

er schafft sich leider selbst neue Arbeit, da er lieber Zähne behandelt, in denen der Karies schon fortgeschritten ist und eben nicht frühzeitig. Wenn man selbst rechtzeitig etwas erkennt, muss man darauf bestehen, behandelt zu werden, da er sonst eher kurz angebunden ist.

er schafft sich leider selbst neue Arbeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Schäfer Zahnarzt

Auf Empfehlung eines Bekannten habe ich mir bei Dr. Schäfer meinen Zahnersatz erneuern lassen. Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an gut behandelt. Dr. Schäfer und seine Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und nie hektisch. Man vertraut ihnen sofort. Meine Angst vor Zahnärzten habe ich überwunden und das Ergebnis ist super geworden. Jetzt kann ich endlich meine Zähne zeigen! Dr. Schäfer arbeitet mit dem Labor Cura Dent in Essen zusammen. Die Arbeit zwischen Praxis und Labor geht Hand in Hand. Der Zahntechniker des Labors ist zur Begutachtung meines "Falles" sogar in die Praxis gekommen. Ich werde auch weiterhin mich nur dort behandeln lassen. Auch die gute Praxisorganisation wie geringe Wartezeiten sprechen dafür.

Freundlich, kompetent und zum Entspannen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthias Schäfer Zahnarzt

Nach langen Suchen nach einem Zahnarzt fühle ich mich bei Herr Schäfer richtig gut aufgehoben.
Er ist freundlich und geht auf meine Sorgen ein. Er ist bei jeden Schritt den er tätig ruhig und gelassen und überträgt dieses auf seine Patienten, welches mich sehr beruhigt. Keine langen Wartezeiten und ein freundliches Personal kommt noch hinzu. In schwierigen und unerwarteten Situationen ist er immer Kompetent, freundlich und beruhigend zugleich. Ich bin froh das ich den Zahnarzt gefunden habe.

Ein kompetenter und freundlicher Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert