Dr. med. dent. Rainer Gans bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wittener Str. 201, Bochum

Praxis Dr.med.dent. Rainer Gans Zahnarzt

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Gans Zahnarzt

Dr. Gans sowie das Praxispersonal sind immer freundlich und kompetent.Es gibt keine unendlich langen Wartezeiten. Im Notfall bekommt man am Tag des Anrufes noch einen Termin.Die Hygiene zur Zeit von Corona ist vorbildlich, Türgriffe werden mehrmals am Tag desinfiziert.

Behandlungen erfolgen zügig. Die Kosten sind angemessen und vetretbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Gans Zahnarzt

Man hat die notwendige Behandlung über Wochen unnötig lange hinausgezögert und sich immer mit Flickenarbeit beholfen, so dass mein Zahn am Ende zerstört war und nichts mehr anderes übrig blieb als meinen Zahn durch eine Prothese ersetzt werden musste. Dafür würde ich überhaupt nicht aufgeklärt, stattdessen würde mir nur eine Option vorgeschlagen welche auch den Maximalen Betrag an Selbstbeteiligung erfordert. Aufgrunddessen habe ich die Behandlung bei einem anderen Zahnarzt durchführen lassen.

Dr. med. dent. Rainer Gans

Wir bemühen uns um jeden Patienten und haben uns auch mit dieser für uns äußerst ungewöhnlichen Bewertung beschäftigt, da wir in der Regel nur mit sehr gut bis gut bewertet werden. Oft werden von Patienten an uns Bitten herangetragen, aus den unterschiedlichsten Gründen mit einer dringend notwendigen Behandlung zu warten oder eine dringend notwendige Behandlung, die laut Regeln der Krankenkasse einen Eigenanteil erfordern, alternativ durchzuführen ohne Eigenanteilskosten. Nicht immer sind aber Alternativen möglich. Manchmal versäumt der Patient oft auch vereinbarte Weiterbehandlungstermine und meldet sich erst zu spät, wenn eine Weiterbehandlung nicht mehr möglich ist. In unseren Karten werden alle Aufklärungsgespräche schon seit Jahren nach einem Qualitätsmanagementsystem notiert und daher können wir jeden Behandlungsablauf und jede Aufklärung nachvollziehen. Obwohl Patienten intensiv über Risiken aufgeklärt werden, werden die Folgen einer Nichteinhaltung unserer Empfehlungen uns dann in seltenen Fällen angelastet.. Aufgrund unserer bisherigen positiven Bewertungen glauben wir aber, mit unserem Konzept zahnärztlich richtig zu handeln und bedauern diesen Vorgang, der aus unserer Sicht durch mehr Kommunikation sicher hätte verhindert werden können.

Nicht erfreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Gans Zahnarzt

Dr. Gans ist zu 100% empfehlenswert! Bisher habe ich ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Zahnärzte gemacht, bis ich zu Dr. Gans in Behandlung kam.

Außergewöhnlich kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Gans Zahnarzt

Die Praxis mit Ihrem Personal wird sehr gut geführt und ist ordentlich. Dr. Gans strahlt Ruhe aus und ist sehr geduldig. Großes Plus- Mehrfach wurde ich ohne Termin behandelt, auch wenn es ein längerer Eingriff war.

Vertrauenswürdiger, kompetenter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Gans Zahnarzt

Ich bin seit vielen Jahren ein sehr zufriedener Patient.

Super Doktor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Gans Zahnarzt

Viele Jahre sind wir schon mit der ganzen Familie Patienten bei Dr. Gans und seinem Praxisteam. Wir fühlen uns gut behandelt und sehr gut beraten, auch wenn mal größere Behandlungen anstehen. Die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr und kümmern sich hervorragend.

In allen Belangen, die Praxis meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Gans Zahnarzt

Ich fühle mich immer sehr gut aufgeboben, behandelt und beraten.

Ich fühle mich immer sehr gut aufgeboben, behandelt und beraten. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Gans Zahnarzt

Sehr gute Fragen nach den Problemen und die Möglichkeiten mit den Kosten und den Zeitaufwand plus Risiken werden ausführlich erklärt.
Bei Notfall kurz vor Feierabend, wird die Behandlung auch über den Öffnungszeiten hinaus ausgeführt.

Immer für mich da auch ohne Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Gans Zahnarzt

Ich kann Dr. Gans nur empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Gans Zahnarzt

Bisher war ich mit Dr. Gans immer zufrieden. Leider musste bei mir eine Wurzelbehandlung durchgef werden. Dr. Gans hat mir zu der Micro-Wurzelbeh. geraten da diese effektiver wäre, da mit speziellen Instrumenten gearbeitet wird.statt mit der Kassenleistung.Dr. Gans teilte mir dann mit, dass diese Art von Wurzel-behandlung für den Zahn mit 2 Wurzelkanäle) ca. 200,00 € kosten würde. Ich habe mich dann erkundigt, welche Methode am besten wäre, alle haben mir zu der Micro-Wurzelbeh. geraten.Während der Behandlung hat sich herausge. dass der Zahn statt der angenommen zwei Wurzeln „nur“ eine Wurzel hat. Ich habe mich natürlich darüber gefreut, da ich angenommen habe, dass es dann günstiger wird.Nach einiger Zeit kam dann die Rechnung, mit dem Betrag von 200,00 € ohne detaillierte Aufstellung dafür mit einem erhöhten Faktor (statt 2,3 wurde mit Faktor 4,5) berechnet. Ich rief bei Dr. Gans an und sprach mit der Sprechstundenhilfe darüber, dass ich eine detaillierte Aufstellung über die einzelnen Positionen haben möchte und warum ein so hoher Faktor genommen wurde. Zumal die einzelnen Beträge nicht stimmen. Die Sprechstundenhilfe meinte dann das ein Pauschalbetrag bei Kassenp. genommen wird. Die Sprechstundenhilfe war sehr unfreundlich, Sie meinte mir als Kassenpatientin würde keine detaillierte Rechnung zustehen und der hohe Faktor würde zustande kommen, da es bei mir komplizierter gewesen wäre. Das es bei mir komplizierter gewesen wäre, darüber kann ich nur lachen. Die Aussage „als Kassenpatient“ würde mir keine detaillierte Rechnung zustehen kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn ich was „privat bezahle“ gelte ich doch nicht als Kassenpatientin oder???Eine detaillierte Rechnung steht mir als Privatzahler immer zu, das das hat mir mein jetziger ZA auch bestätigt. Dr. Gans war leider zu keinem Gespräch bereit, vielleicht hat es die Sprechstundenhilfe auch verhindert. Bin sehr enttäuscht von der Art und Weise wie da vorgegangen wird.

Dr. med. dent. Rainer Gans

Sehr geehrter Bewerter, wir haben ihre Bewertung zur Kenntnis genommen und nehmen, wie folgt dazu Stellung. In keinster Weise wird bei uns ein Unterschied zwischen Kassen- und Privatpatienten gemacht. Bei Zusatzleistungen hat jeder Patient ein Anrecht auf eine detaillierte Rechnung, die er auch auf Wunsch bekommt. Ich würde es begrüßen, da sie mit unserer zahnärztlichen Behandlung, wie sie selbst schreiben, "immer zufrieden" waren, wenn sie doch noch einmal das Gespräch mit mir persönlich suchen würden, um mögliche Missverständnisse zu klären. Dr. Rainer Gans

guter Arzt, unfreundliche Sprechstundenhilfe an Anmeldung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben