Praxis Dr. Anne Linden Psycholog.Psychotherapeutin
Karlstr. 16, Böblingen

Dr. Anne Linden bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Anne Linden?

Standort: Praxis Dr. Anne Linden Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Leider eine sehr negative Erfahrung. Ich habe ein Familienmitglied beim Erstgespräch begleitet. Hier wurde einem Menschen mit schwerem Kindheits-Trauma erzählt, dass dies nicht sein kann. Das ist wahnsinnig umprofessionell. Einfühlungsvermögen, Gesprächsbereitschaft und Hilfestellung sind nicht vorhanden. Als praktizierende Psychotherapeuten das Gespräch auf den Patienten abzuwälzen, ihm das Lügen zu unterstellen und dann noch von ihm selbst eine Lösung zu erwarten, ist und sollte nicht der Zweck eine psychotherapeutischen Behandlung sein. Man wird hier nicht auf Augenhöhe behandelt. Mit so einem Verhalten eines Psychotherapeuten kann erheblicher Schaden bei Menschen, die sich unter schwerem psychischen Druck oder Leiden Hilfe suchen, angerichtet werden. Wer ein Gespräch in einer höflichen und freundlichen Umgebung sucht und professionelle Hilfe wünscht, die über das Schemata F eines simplen Lehrbuchfalles, dem ist davon abzuraten sich hier in Behandlung zu begeben.

Standort: Praxis Dr. Anne Linden Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Dr. Linden ist auf meine Themen sehr gut eingegangen. Wir haben meine Themen bearbeitet und verarbeitet ich kann Frau Dr. Linden empfehlen.
Übungen für die Woche habe ich auch bekommen.

Die Therapeutin für Böblingen und Umgebung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anne Linden Psycholog.Psychotherapeutin

Natürlich ist es nicht immer angenehm, aber wenn man sich darauf einlässt wird einem geholfen.
Manchmal merkt man dies aber auch erst nach einer Weile.

Mir hat Fr. Linden sehr weiter geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anne Linden Psycholog.Psychotherapeutin

Ich hatte ein Erstgespräch bei ihr und ab dem 3. Satz hat sie angefangen, mich massiv abzuwerten und zu verunsichern. Dies mag in manchen Fällen vielleicht eine geeignete Technik sein, den Patienten aus der Reserve zu locken oder in eine Veränderung zu bringen. Allerdings halte ich das in der ersten Stunde, wenn man sich kaum kennt und sich sowieso schon enorm schlecht fühlt, nicht für eine geeignete Vorgehensweise. Ich selbst habe fast die ganze Zeit geweint und hatte danach Suizidgedanken.

Sehr konfrontative Haltung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anne Linden Psycholog.Psychotherapeutin

Zu Beginn der Therapie wurde über die Vergangenheit und die Probleme geredet, hierbei entstanden einige Einsichten. Hierbei fiel jedoch die relativ kühle Art der Therapeutin auf. Als es dann dazu kam an mir zu arbeiten und Sie mir Fragen stellte und ich nicht recht wusste, wie ich auf Sie antworten soll kam alles zum stocken. Dr. Linden hat nicht versucht aus diesem Schweigen zu kommen oder auf andere Art und Weise produktiv miteinander zu arbeiten. Sie wurde beleidigend und vermittelte mir das Gefühl ich sei blöd.
Dr. Linden scheint spezielle Erwartungen an die Patienten zu haben und wenn diese nicht erfüllt werden kann es schnell unangenehm werden.
Ich rate definitiv davon ab bei Ihr in Therapie zu gehen.

Zunächst sehr hilfreich, wurde dann aber schnell zu einer unangenehmen Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Anne Linden Psycholog.Psychotherapeutin

Fr.Dr.Linden hat mir sehr geholfen, meine Sichtweise auf Probleme zu verändern und Ärger und Enttäuschungen realistisch zu betrachten und anders bewerten.

Erfahrene Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anne Linden Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Linden war für mich eine absolut falsche Wahl. Sie begegnete mir mit Unfreundlichkeit und Überheblichkeit, die mir jede Stunde zur Qual machten. Mein damals ohnehin mangelndes Selbstbewusstsein wurde durch ihre Art noch geschürt. In einer Sitzung passierte dann das Unmögliche: sie stellte mir eine Frage, auf die ich spontan keine Antwort wusste. Darauf hin forderte sie mich auf zu gehen und nicht ihre Zeit zu verschwenden. Weinend lief ich aus der Praxis. Als es darum ging, nochmals Stunden zu beantragen, gab sie mir deutlich zu verstehen, dass sie nur weitermachen kann, wenn ich nach ihrer Pfeife tanze. Gott sei Dank hab ich damals den Entschluss gefasst, bei ihr nicht weiter zu machen. Mit der Antwort , dass ich dann einen großen Fehler begehe , aber das ja nicht ihr Problem wäre, haben sich unsere Wege getrennt.
Ich persönlich habe mich im Nachhinein oft gefragt, wer hier eine Therapeut gebraucht hätte.

Unfreundlich und kontraproduktive Arbeitsmethode • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anne Linden Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Dr. Linden hat mir sehr gut geholfen. Ihre Ratschläge zeigten, dass Sie viel Erfahrung hat und wie schon beschrieben, sie haben "Hand und Fuß". Ich bin sehr froh, dass ich die Therapie bei ihr machen konnte.

kompetent und erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anne Linden Psycholog.Psychotherapeutin

Ich möchte Frau Dr. Linden sehr empfehlen. Alles in allem hat sie mir sehr geholfen auf meinem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Ich denke Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen ist die Grundlage für alle weiteren Probleme. Alles was sie sagte hatte Hand und Fuß und ich konnte ihr alles glauben. Den letzten Schritt zur Bewältigung der eigenen Probleme muss jedoch jeder selber gehen. Als sie merkte, dass sie mir nicht mehr weiter helfen konnte und die Therapiestunden ausgeschöpft waren wurde sie jedoch sehr ungehalten und manchmal sogar unfreundlich.

Ich würde Frau Dr. Linden empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Anne Linden Psycholog.Psychotherapeutin

Habe ähnliche Erfahrungen, wie bereits geschildert gemacht. Aufgrund der kühlen und emphatielosen Art ging es mir nach der Therapie schlechter als vorher. Nicht zu empfehlen

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben