Geschätzte Antwortzeit:
  • Dr. med. dent. Berthold Kratzenstein
    Dr. med. dent. Berthold Kratzenstein
    Wilhelmstr. 41, Böblingen

    Innovative Zahnmedizin: Neue Zähne, ohne Abdruck, in nur einem Termin. Wir praktizieren seit vielen Jahren modernste Zahnmedizin mit Begeisterung und Leidenschaft. Spezialisiert sind wir unter anderem auf digitalen Zahnersatz (Kronen/Brücken/Veneers). Wir arbeiten stets mit der neuesten CEREC Scanmethode und Sie können live miterleben, wie ihre neuen Zähne mittels CAD/3D Technologie hergestellt und direkt eingesetzt werden. Die komplette Behandlung findet abdruckfrei in einer einzigen Sitzung statt.

  • Praxis

    Dr. med. dent. Berthold Kratzenstein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    08:45 - 14:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert


    07031 2..... Nummer anzeigen
    07031 2..... Nummer anzeigen


    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Andere Leistungen


    Wilhelmstr. 41, Böblingen

    Praxis Dr.med.dent. Berthold Kratzenstein Zahnarzt



    Wilhelmstr. 41, Böblingen

    Praxis Dr.med.dent. Berthold Kratzenstein Zahnarzt



    Wilhelmstr. 41, Böblingen

    Praxis Dr.med.dent. Berthold Kratzenstein Zahnarzt



    Wilhelmstr. 41, Böblingen

    Praxis Dr.med.dent. Berthold Kratzenstein Zahnarzt



    Wilhelmstr. 41, Böblingen

    Praxis Dr.med.dent. Berthold Kratzenstein Zahnarzt



    Wilhelmstr. 41, Böblingen

    Praxis Dr.med.dent. Berthold Kratzenstein Zahnarzt



    Wilhelmstr. 41, Böblingen

    Praxis Dr.med.dent. Berthold Kratzenstein Zahnarzt

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Patientin lieber Patient
    schön dass Sie mein Profil auf jameda besuchen. Ihr zahnmedizinisches Problem ist bei uns in den besten...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Wir sind für Sie da und besprechen Ihr Anliegen und Ihre geschilderten Probleme die wir zusammen professionell lösen werden.  Wir werden  zusammen ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    In meiner Zahnarztpraxis Dr. B. Kratzenstein in Böblingen kommen moderne Verfahren zum Einsatz um Zahn- Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

    • Parodontologie
    • Ästhetische Zahnmedizin
    • Endodontologie

    Behandelte Erkrankungen


    Akademische Ausbildung

    • Niederlassung in eigener Praxis in Böblingen
    • Zahnmedizinstudium an der Universität Tübingen
    • Assistenz-Zahnarzt im Zentrum für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde der Universität Tübingen, Prothetische Abteilung

    jameda Siegel


    jameda Siegel

    • Top 5
      Juni 2022
    • Top 5
      Juni 2022
    • Top 5
      Juni 2022
    • Top 5
      Juni 2022

    Berufserfahrung

    • Eigene Praxis Dr. Berthold Kratzenstein

    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

    101 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Praxis Dr.med.dent. Berthold Kratzenstein Zahnarzt Zahnersatz (Behandlung)

    Ein erfahrener exzellenter Zahnarzt, der seit über 25 Jahren mein absolutes Vertrauen genießt. Jeder seiner Behandlungsschritte wird genau erklärt und während der Behandlung wird ständig nach dem Wohlbefinden des Patienten gefragt. Eine nun kürzlich durchgeführte längerfristige Behandlung wurde wie gewohnt zu meiner absoluten Zufriedenheit abgeschlossen und auch sein gesamtes Team ist absolut kompetent und erfahren und die Praxis und die Einrichtung auf dem neuesten Stand! Hier fühlen sich meine Familie und ich auch in Zukunft gut aufgehoben und behandelt.

    Standort: Praxis Dr.med.dent. Berthold Kratzenstein Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

    Ich kann Dr. Kratzenstein und sein Team wirklich von Herzen empfehlen! Ich bin schon seit 20 Jahren dort gerne Patientin. Ich fühle mich immer gut aufgehoben und es wird sich Zeit für jedes Anliegen genommen und ausführlich beraten. Die Technologien sind immer auf dem neusten Stand. Außerdem ist die Praxis sehr einladend und stilvoll eingerichtet.

    Standort: Praxis Dr.med.dent. Berthold Kratzenstein Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

    Super Behandlung ich bin rundum zufrieden. Sehr nettes Personal


    Standort: Praxis Dr.med.dent. Berthold Kratzenstein Zahnarzt Digitale Zahnheilkunde

    Ich bin langjährige Patientin in dieser Praxis und wurde stets gut und vertrauensvoll beraten und behandelt. Das gesamte Team ist sehr freundlich, empathisch und agiert frei von Hektik. Die Atmosphäre ist dadurch angenehm entspannt. GutesTerminmanagement sorgt dafür, dass es zu (fast) keiner Wartezeit kommt, und in Notfällen wurde ich immer noch am selben Tag zeitnah medizinisch versorgt. Vor kurzem bekam ich eine neue Krone , und wieder hat mich das innovative Cerec-Technologieverfahren fasziniert: in nur einer einzigen Sitzung von 90 Minuten war ich mit einer endgültigen Keramikkrone versorgt, ohne lästige Abdrucknahme, ohne Provisorium und ganz ohne Schmerzen. Das Ergebnis war wie immer hervorragend. Herr Dr. Kratzenstein hat langjährige Erfahrung und professionelle Routine mit diesem digitalen Verfahren, und seine Cerec-Geräteausstattung ist auf dem modernsten technischen Stand. Ich kann Herrn Dr. Kratzenstein als Zahnarzt sehr empfehlen.


    Standort: Praxis Dr.med.dent. Berthold Kratzenstein Zahnarzt Zahnersatz (Behandlung)

    Die angenehmste Zahnarzterfahrung überhaupt!
    Ich habe leider starke Zahnprobleme immer schon, dementsprechend auch viele Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht, diese war die Beste! Ich habe zwei Kronen gebraucht und habe diese unkompliziert bekommen und das in nur einem Termin! Außerdem herrscht vor Ort eine total tolle Atmosphäre, ich habe den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden ! :)


    Standort: Praxis Dr.med.dent. Berthold Kratzenstein Zahnarzt

    Ich fühle mich in dieser Praxis rundum sehr gut aufgehoben und werde stets sehr nett betreut. Habe es geschafft meine Angst vor dem Zahnarzt gänzlich loszuwerden. Dank der guten, beruhigenden Menschen in dieser schönen ansprechenden Praxis.

    Super netter Arzt und sein Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Standort: Praxis Dr.med.dent. Berthold Kratzenstein Zahnarzt

    Herr Dr. Kratzenstein und das Team nehmen sich die Zeit wo benötigt wird. Gehen auf Probleme ein und finden eine Lösung.
    Durch die CEREC Technik in vier Stunden vier neue Kronen, einfach super. Einfach nur zu empfehlen.
    Vielen Dank dafür!

    Rundum Zufriedenheit und toller Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Standort: Praxis Dr.med.dent. Berthold Kratzenstein Zahnarzt

    Behandlung auf neuestem wissenschaftlichem Stand. Schmerzfreie Behandlung, Mahlzeiten waren kurz nach der Behandlung wieder möglich. Sehr empfehlenswert.

    Kompetente und schmerzfreie Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Standort: Praxis Dr.med.dent. Berthold Kratzenstein Zahnarzt

    Nach einem Sturz hatte ich mir die Frontzähne ausgeschlagen. Ich rief bei Dr. Kratzenstein an und er gab mir sofort einen Notfalltermin. Die Behandlung war wie immer sehr professionell. Ich fühle mich in seiner Praxis als Patient sehr gut aufgehoben. Außerdem ist er sehr freundlich und geht zu 100 Prozent auf die Bedürfnisse der Patienten ein. Nur zu empfehlen!

    Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Dr.med.dent. Berthold Kratzenstein Zahnarzt

    Für das Ersetzen der 5 Frontzähne im Oberkiefer hätte ich einen Termin bei Dr. Kratzenstein.Durch den Prime Scan blieb mir in der 3 stündigen Behandlung der lästige Abdruck erspart,was ich persönlich als riesen Vorteil sehe.Die in 3 D Druck hergestellten Kronen passten auf Anhieb nahezu perfekt.Die neuen Zähne begeistern mich sowohl ästhetisch als auch funktionell aufs Höchste! Zu Herrn Dr.Kratzenstein: alles sehr transparent erklärt,ein sehr freundlicher Zahnarzt.sehr menschlich! Grosses Lob!

    Cerec Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen