Postplatz 14, Böblingen

Dr. med. dent. Georg H. Schmickl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Über uns

Sie sind genau dann die/der richtige Patient(in) für mich wenn Ihnen Ihre Zähne wichtig sind.
Vielen unserer Patienten ist...

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Dr.med.dent. Georg H. Schmickl Zahnarzt Andere

Bei mir fiel zwischen den Jahren eine Einlagenfüllung (Inlay) an einem Backenzahn heraus. Da mein Zahnarzt geschlossen hatte, wurde ich auf seiner Bandansage auf dem AB an das zahnärztliche Notfallzentrum in Stuttgart verwiesen. Dort angekommen, sagte man mir, dass ich mit einer Wartezeit zwischen sechs und neun Stunden zu rechnen hätte. Auf die vielen Patienten, die unter großen Schmerzen litten, möchte ich gar nicht eingehen , was dies im Einzelfall bedeutet. Jedenfalls bin ich in meiner Hilflosigkeit wieder unverrichteter Dinge abgezogen und habe beim suchen nach einem Zahnarzt im Raum Böblingen Herrn Dr. Schmickl erreicht. Er hat mir sofort für den nächsten Tag einen Behandlungstermin angeboten, um das Inlay wieder einzusetzen. Ich bin in jeder Hinsicht begeistert von Dr. Schmickl und Team, sowohl fachlich als auch menschlich. Ein Fachmann aus Berufung, herzlichen Dank für die super Behandlung. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen!!!!!!!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Georg H. Schmickl Zahnarzt

Herr Dr. Schmickl ist äußerst kompetent und gibt fachlich fundierte Auskünfte. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt alles genau. Zudem ist er sehr sympathisch. Das Praxisteam ist überaus freundlich und hilfsbereit. Wo findet man das eigentlich? Genau dort.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für die überaus wohlgesonnenen Worte und die damit verbundene Zeit!

Ich danke Ihnen dafür, daß Sie in Ihren Zeilen genau unsere Praxismaxime sehr treffend beschreiben. Wir investieren viel Zeit und Energie und treiben großen Aufwand um unseren Patient(innen) in dieser Art und Weise jeden Tag zu begegnen. Um so schöner, daß wir mit Ihnen auf Gleichgesinnte gestoßen sind und unsere Anstrengungen und Arbeit derart schätzen. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen alles Gute in diesen sehr bewegten Zeiten.

Fachlich sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Georg H. Schmickl Zahnarzt

Ich bin nun schon seit mehreren Jahren hier in Behandlung.
Dr.Schmickl selbst erlebe ich immer sehr kompetent, freundlich.
Das Team an sich jedesmal freundlich, man wird bei Betreten der Praxis mit Namen begrüßt.
Dies ist in anderen Praxen nur selten.
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, immer eine gute und ausführliche Beratung.
Meine frühere "Zahnarztphobie" ist dank der einfühlsamen Art von Dr.Schmickl nicht mehr spürbar.
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Fühle mich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Georg H. Schmickl Zahnarzt

Mir gefällt vor allem, dass sich Dr. Schmickl Zeit für seinen Patienten nimmt und sich auf dessen Bedürfnisse einlässt. Sehr professionell und nett!

Sehr gute Beratung und netter Kontakt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Georg H. Schmickl Zahnarzt

Tja, der ursprüngliche Fehler lag wohl beim meinem eigentlichen Zahnarzt, der hatte mit eine Teilkrone verpasst, diese brach aus und sollte wieder eingesetzt werden.
Zu Fuss war die Praxis Dr.Schmickl die nächste, also los - dachte ich. In der Praxis wurde dann erst einmal diskutiert ob ich überhaupt drankommen kann und warum keine Vertretungsregelung existier - HALLO!, ich dachte ich bin Patient mit einem einfachen Anliegen. Als ich bereits wieder gehen wollte wurde ich ins Wartezimmer gebeten - min. 1h Wartezeit Minimum wurde mir in Aussicht gestellt.
Dann ging es doch schneller und ich kam nach 30 Min. dran, die Behandlung dauerte ebenfalls ca. 30 min. und die "Halbkrone" sollte wieder fest sitzen. Dr.Schmickl gab mir sogar verbal eine Garantie:
"Wenn das Teil wieder ausfällt vorbeikommen, ich habe noch stärkeren Kleber." Gehalten hat das Teil immerhin 1/2 Jahr. Nach 8 Monaten ging mir nun die Rechnung zu und zugegeben war ich mit den ausgewiesenen Leistungen nur bedingt einverstanden, auch der durchgängig benutze Faktor 3,5 stört mich ein wenig. Ein Anruf bei der Praxis - erreichte Dr. Schmickl persönlich - erbrachte keine Veränderung, dass das Teil wieder ausgefallen ist wurde mutmasslich gar nicht aufgenommen.
Sprüche wie "Der Werkstattsatz in einem Kfz Betrieb ist ähnlich hoch, …" bekam ich dann als Argumente.
OK - Schlußstrich, Rechnung bezahlen und die Leistung bewerten - was bleibt mir sonst.

Besucht mein Zahnazt war nicht erreichbar • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Georg H. Schmickl Zahnarzt

Ich bin nun seitz Jahren in Behandung bei Hr. Dr. Schmickl und habe immer gute erfahreungen mit ihm gemacht. Er versteht etwas von seinem Handwerk.

Zahnarzt kann mit gutem Gewissen jedem Empfohlen werden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Georg H. Schmickl Zahnarzt

Dr. Schmickl und sein Praxisteam sind wirklich sehr freundlich und nehmen sich immer viel Zeit für allerhand Fragen. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben und gut behandelt.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Ihr Dank ist unser größter Lohn! Es freut uns alle sehr, daß es uns gelungen ist Ihr Vertrauen zu gewinnen und auch aufrecht zu erhalten. Eine gute Beratung und Aufklärung ist für uns der Anfang einer jeden Behandlung. Sie können sich nur gut aufgehoben fühlen wenn wir Ihre Wünsche kennen. Der Schlüssel dazu ist gelebte Kommunikation. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen!

Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Georg H. Schmickl Zahnarzt

wegen starker Schmerzen dort da mein Zahnarzt im Urlaub ist.Erster Eindruck sehr negativ, Räumlichkeit ungepflegt +unmodern. Wartezeit ok.Auf den schmerzenden Zahn ist der Arzt nicht eingegangen, da er nur Urlaubsvertretung mache und dem Kollegen nicht vorgreifen wolle. Statt dessen wurden alle anderen Zähne in Augenschein genommen und ich wie ein kleines Kind ueber Zahnputzverhalten belehrt.Ich solle auf den schmerzenden Zahn dick Zahnpasta tun,das helfe.Mit anhaltenden Schmerzen entlassen !?

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr Ihren Wünschen nicht entsprochen zu haben. Da sich über Geschmack trefflich streiten läßt, nehme ich Ihre Eindrücke einfach nur zur Kenntnis. Etwas mißverständlich ist für uns z. B. die Angabe "Wartezeit ok" gepaart mit einer sehr schlechten Note (5). Des Weiteren kritisieren Sie verbal die Aufklärung, bewerten diese aber in Noten wiederum überraschend gut (2) ...

Ich bedauere, daß ich mich wohl in Ihrem Fall sehr mißverständlich ausgedrückt habe. Seien Sie versichert, daß ich Sie nicht verabschiedet hätte ohne dabei das Gefühl gehabt zu haben Ihnen den Befund, die Diagnose, die möglichen Behandlungsalternativen, Folgen der Nichtbehandlung und Kosten in für einen Laien gut verständlichen Worten erläutert zu haben. Nach der Darstellung des Sachverhaltes anhand von (Spiegel-)Bildern bin ich davon ausgegangen, daß Sie meine Therapieempfehlungen nachvollziehen können. Auch habe ich nicht von dem Therapienutzen einer Zahnpasta gesprochen, sondern von einem Fluorpräparat. Belehrend sprach ich nicht über Ihre Mundhygiene, sondern über ihren Säurekonsum in Form von Limonaden und dessen Folgen.
Ich sehe es auch für meine Aufgabe an mir vor einer Behandlung einen Gesamteindruck zu verschaffen und Ihnen ein Feedback zu Ihrer Mundhygiene, bzw. Schwachstellen mitzugeben. Die gesamte Aufklärung belief sich auf 15 Minuten.

Bitte nehmen Sie mein entschuldigendes Bedauern zur Kenntnis. Für die weiterführende Behandlung bei ihrem Hauszahnarzt wünsche ich Ihnen viel Erfolg und auch sonst alles Gute. Vielen Dank für Ihren Besuch und den Vertrauensvorschuß.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Georg H. Schmickl

Überhaupt nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Georg H. Schmickl Zahnarzt

Routine-Kontrollen laufen immer sehr gut ab.
Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich.

Recht kurze Wartezeiten auf Termine sowie in der Praxis.

Guter Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Georg H. Schmickl Zahnarzt

Er nimmt sich zeit und geht auf seine Patienten gut ein

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir nehmen Ihre sehr positive Bewertung gerne als vorösterliches Geschenk an und danken Ihnen sehr dafür. Es freut uns wenn Sie Ihre bei uns verbrachte Zeit als gewinnbringend empfinden. Wir haben unsere Zeit sehr gerne für Sie investiert, denn Sie sind unser(e) Patient(in) und stehen damit bei uns im Mittelpunkt!

À bientôt

Dr. Georg H. Schmickl + Team