Praxis Dr.med. Britta Lesener Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Holzhäuser Str. 106, Probstheida, Leipzig

Dr. med. Britta Lesener bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Britta Lesener?

Standort: Praxis Dr.med. Britta Lesener Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Es sind kurze Wartezeit wenn man einen termin hat, sie nimmt sich Zeit für die Behandlung genaue Aufklärung über Diagnosen .Ich würde sie jedem weiterempfehlen!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir mussten mit unserem Sohn (3) den Kinderarzt wechseln, weil unsere bisherige Praxis von einem neuen Arzt übernommen wurde, welcher nur noch nach STIKO-Empfehlung geimpfte Kinder behandelt. Wir wurden unkompliziert und freundlich als neue Patienten aufgenommen. Unser zweites Kind ist von Geburt an bei Frau Dr Lesener, inzwischen fast seit 18 Monaten.
Gute Erreichbarkeit per Telefon, Mails werden sehr zeitnah beantwortet, die Terminvergabe erfolgt problemlos. Nette, ehrliche Ärztin mit Zeit.

umfassend informierte, freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit der freundlichen Ärztin sehr zufrieden. Das Personal ist auch sehr freundlich. Wir kriegen immer schnell einen Termin, auch zur Notsprechstunden. Die Untersuchungen erfolgen immer gründlich. Keine Wartezeit. Geht auf Kinder ein. Wir sind mit der Ärztin sehr zufrieden.

Seit 2015 unsere Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir können leider die Praxis nicht empfehlen und müssen wechseln.
Wenn eine Schwester die Entscheidungen trifft, die eigentlich nur den Ärztinnen vorbehalten sind, ist das für mich keine kompetente und vertrauenswürdige KINDERarzt- Praxis.

Die Ärztinnen sind sehr nett, dafür aber die Schwester sehr unfreundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind schon seit Übernahme der Praxis bei Frau Dr. Lesener und bisher immer zufrieden gewesen.
Sie handelt besonnen, kompetent und freundlich-bestimmt. Fragen sind willkommen und werden ausführlich beantwortet. Man bekommt nichts aufgezwungen.
Die Schwester/n sind in der Regel freundlich und sehr bemüht das Praxismanagement gut über die Bühne zu kriegen.
Manchmal könnte man sich die Genervtheit evtl. etwas weniger anmerken lassen!
Klare Weiterempfehlung!

Kompetente, freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren im Notdienst vorstellig und wurden nett von der Schwester aufgenommen. Als die Ärztin ins Behandlungszimmer stürmte , lies sie mich kaum zu Ende erzählen und untersuchte mein Kind – so etwas hektisches und unsympathisches habe ich noch nie in einer Kinderarztpraxis ( !!!) erlebt. Fragen werden gernervt beantwortet .
Null Einfühlungsvermögen und das in dem Beruf!?

Unfreundliche und gestresste Ärztin ohne Empathie für die Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Lesener gehört für uns zu den Top-Ärzten. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre kleinen Patienten, ist auch sehr herzlich, gründlich und kompetent. Jedes Anliegen wird ernst genommen und mit der nötigen Zeit untersucht. Die Wartezeit im Wartezimmer ist gering und die Praxis sauber und gut organisiert.
Einziges Manko: Die Notfallsprechstunde geht nur bis 9:30Uhr.
Nachdem wir vorab bei einigen anderen Ärzten waren, fühlen wir uns hier gut aufgehoben. Wir können sie nur weiterempfehlen.

Erstklassige gründliche Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo, ich kann mich den beiden vorherigen Bewertungen leider nur anschließen. Meine Kinder sind seit ein paar Jahren Patienten von Fr. Dr. Lesener. Zu Beginn war es okay, die letzten Untersuchungen fanden wir dann aber doch ziemlich ernüchternd. Mir ist klar, dass man in Stresssituationen nicht immer hyperfreundlich auftreten muss, dennoch bin ich der Meinung, dass Emphatie eine grundlegende Voraussetzung in diesem Beruf ist. Das Personal und auch Fr. Dr. Lesener fehlt diese Eigenschaft.

Keine Emphathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich den vielen positiven Bewegungen leider auch nicht anschließen.
Die Freundlichkeit fällt merklich mit steigendem Stresspegel- sicher nur menschlich, aber gerade im Umgang mit Kindern wenig professionell. Das betrifft sowohl die Ärztin, wie auch das Personal.
Leider kannte ich es nicht anders, weil man ja froh sein muss einen Kinderarzt gefunden zu haben. Erst nach der Behandlung durch verschiedene Fachärzte, wurde mir klar- das es auch Ärzte gibt, die Empathie zeigen.

Fachlich sicher nicht schlecht, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich frage mich, wie diese hier sehr guten Bewertungen zustande kommen. Frau Lesener hat keinerlei Einfühlungsvermögen, ebenso wie die Schwestern. Wir waren im gesamten ersten Lebensjahr unserer Tochter bei ihr und nie wurden die mitgebrachten Fragen wirklich beantwortet. Es wird nur das Nötigste gemacht. Zu den Untersuchungen erklärt Frau Lesener nichts, zu Impfungen auch nicht. Freundlichkeit ist ebenso wenig vorhanden. Leider muss man an Leipzig nehmen, wen man kriegen kann.

Weder freundlich, noch kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben