Renate Mangelsdorf-Taxis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Renate Mangelsdorf-Taxis?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Kinderärzte Stromberg-Enz Praxis 3Käsehoch Renate Mangelsdorf-Taxis und Jürgen Knirsch

Bin mit meinen beiden Söhnen dort und kann über die Ärztin nur gutes sagen. Sie ist sehr freundlich, geht super mit den Kindern um und ist fachlich sehr kompetent. Die Arzthelferinnen sind auch alle sehr freundlich.
Das einzige was zu bemängeln ist, die teilweise veraltete Ausstattung der Praxis und die meist langen Wartezeiten.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Super Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das schlimmste an dieser Praxis sind die Arzthelferinnen. Sie sind so extrem inkompetent, habe sowas nie zuvor erlebt. Sie wissen selbst nicht, wovon sie reden und es lässt sich keine Form einer vernünftigen Organisation erkennen. Von den super langen Wartezeiten will ich gar nicht erst anfangen...das geht bei anderen Kinderärzten in der Umgebung ganz anders!
Man muss ständig hinterherlaufen, sie schaffen es nicht einmal, kurz anzurufen und Infos weiterzuleiten (bei uns waren es Salmonellen, keine Kleinigkeit - die komischerweise auf Nachfrage bei denen als Röteln eingespeichert waren..)
Die Ärztin ist vom Know-How okay, macht aber extrem Panik, wo keine Panik angebracht ist. Aber auch da gibt es wesentlich bessere, bei denen man ernst genommen wird. Alles wird nur als Kleinigkeit abgetan, damit man bloß schnell wieder rausgeht. Geht gar nicht!

Nie wieder Drei-Käse-Hoch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben Frau Mangelsdorf-Taxis in der Notfallpraxis kennengelernt. Sie ist eine sehr erfahrene Ärztin, die sich trotzdem Neuerungen nicht verschließt. Sie setzt auf Vernunft und Beobachtungsgabe der Eltern statt auf vorschnelle Medikamentengabe. Mein Sohn fühlte sich auch sehr wohl bei ihr.

Erfahrene, nette und kompetente Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eindeutig ein Fall von "Beruf verfehlt".Wir waren damals mit unserem 1,5 Jahre alten Kind zum ersten Mal dort. Das Kind begann etwas zu weinen, als die Untersuchung begann, was nicht zuletzt auch der recht barschen und hektischen Art der Ärztin zuzuschreiben war. Ihr Kommentar daraufhin: "etwas hysterisch das Kind."!?!
Am Telefon bekamen wir eine Bestätgigung zur individuellen Imfpraxis (wir interessierten uns damals f.eine Masern-Einzel-Impfung),vor Ort meinte die Ärztin dann, dies gehe nicht.

Bitte tun Sie das Ihrem Kind und sich nicht an!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe sie im Rahmen einer Notdienstes kennengelernt. Sie ließ mich nicht ausreden war extrem grob zum Kind. Stellte komische Fragen dem Kind die nichts mit unserem Anliegen zu tun hatten. (Das Familienleben war sehr interessant für sie) Abschliessend meinte sie ich soll dem Kind Placebos geben blaue gegen Kopfschmerzen und Rosapillen gegen Fieber. Gott bewahre mich vor dieser Frau.

Unfreundlich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte begründete Sorgen wegen einer Impfung, sie hat mir gar nicht richtig zugehört und ich hatte keine Möglichkeit mich richtig zu erklären, hat sich keine Zeit genommen

wahnsinnig unfreundlich, hört nicht zu und lässt einen nicht ausreden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ganz große Klasse: Kompetenz, liebevoller Umgang mit Kindern. Deshalb bleibe ich auch bei dieser Ärztin, obwohl ich mich über einiges sehr ärgere:
- praktisch keine telefonische Erreichbarkeit! Wenn ich dort bin, beobachte ich, dass das Telefon meist ignoriert wird. Wenn man in Laufnähe wohnt, ist es einfacher, live hinzugehen, um einen Termin auszumachen oder was zu fragen.
- lange Wartezeiten trotz Termin

Kompetente Ärztin, aber kaum erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie is sehr freundlich und beim impfen auch sehr schnell und vorsichtig, und das beste wo man auch selten sieht, sie tanzt sogar rum vor dem kind damit es nicht weint. Eine super ärztin mit viel humor und verständniss. Nur zu empfenlen!

frau mangelsdorf is eine super ärztin!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit Jahren sehr zufrieden mit der Behandlung

Sehr zufrieden mit der Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie hört einem nicht zu und gibt Medikamente die nicht mehr auf dem markt sind weil sie gefährlich sind

sie lässt nicht mit sich reden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben