Egbert Wienforth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Egbert Wienforth?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Egbert Wienforth und Claudia-Angelika Pelka Andere

Professionelles aber Humorvolles Team inkl. Dr. Wienforth selber. Sie haben mir in allen Belangen stets umfangreich helfen können

Standort: überörtl. Gem.Praxis Egbert Wienforth und Claudia-Angelika Pelka

kenne ihn jetzt schon sehr lange. er verschreibt nicht einfach medis, wenn sie nicht angebracht sind und abhängig machen können.termine leider nicht immer kurzfristig zu bekommen. hat auch leider nicht soviel zeit, aber überwiegend pünktliches dran kommen.ich find ihn auch sehr menschlich und ehrlich! denke mit schrecken dran, wenn er in rente geht. den nachfolger sehe ich mir erst mal an. mit den jahren hat man vertrauen aufgebaut und braucht kein blatt vor den mund zu nehmen. sofort einweisung zu bekommen, wenn nötig! sehr wichtig!

bester psychiater seit 2003 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Egbert Wienforth und Claudia-Angelika Pelka

Herr Dr. Wienford ist einer der immer seltener werdenden Ärzte, die einem noch zuhören und sich Zeit nehmen. Ich habe bei ihm neu vorgesprochen, und er klärte mich auf und nahm Anteil an meinen Einschränkungen die ich wegen meiner Sache erst mal noch habe. Ich hoffe er bleibt so, denn seine Patienten wissen das zu schätzen. Eine der Rezeptionsdamen kann einen um den Verstand bringen, was nicht gerade förderlich ist, wenn man zum Psychiater geht. Das ist leider sehr traurig, aber es ist schön dass man hier seine bewertungen abgeben kann.

Facharzt ist genial, eine der Rezeptionsdamen sollte sich selber behandeln • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Egbert Wienforth und Claudia-Angelika Pelka

Gespräche mit Herr Wienforth vor einigen Jahren waren super. Er ist kompetent und auf mich eingegangen. Telef. ist Praxis leider schlecht zu erreichen.Dame am Empfang hab ich häufig als schlecht gelaunt und zickig erlebt. Leider hab ich einmal einen Termin vergessen und beim nächsten Termin verschob man diesen und sprach mir auf die Mailbox. Leider habe ich über Tage niemanden erreicht um mitzuteilen das ich den alternativ Termin nicht wahrnehmen kann. Danach nahm man mich als Patient nicht mehr

Arzt super, Rezeptionsdame schlimm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Egbert Wienforth und Claudia-Angelika Pelka

Ich bin seit mehreren Jahren bei Herrn Wienforth in Behandlung, die sich eigentlich auf die 2-5 Minuten-
Termine beschränkt und die Verschreibung eines Medikamentes. Zwar Fließband, aber in meinem Fall hinreichend. Das Praxispersonal hat sich nie durch besondere Höflichkeit ausgezeichnet, auch war die Praxis telefonisch immer schlecht erreichbar, aber was ich bei meinem letzten Besuch erleben durfte, war völlig unterirdisch, respektlos, empathiefrei und inkompetent. Meine Versicherungskarte konnte nicht eingelesen werden, da ich aber dringend ein neues Rezept benötigte, habe ich mich vor Ort sofort um eine Versicherungsbestätigung der Krankenkasse per Fax
gekümmert.(Ich- nicht ein evtl. hilfsbereites Personal) Die Wartezeit auf das Fax und meine 2-malige
Nachfrage hat die beiden anwesenden Damen, obwohl ja nur eine meine Ansprechpartnerin war,offenbar so überfordert, dass ich von beiden angeschrien wurde, ich könne sie (beide) doch nicht
nicht eine halbe Stunde aufhalten, etc.. Eine absolute Fehlbesetzung ganz speziell in einer Praxis für seelische Gesundheit.

Paxispersonal ist unterirdisch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Egbert Wienforth und Claudia-Angelika Pelka

Ich bin langjährige Patientin bei Dr. Wienforth und stets sehr zufrieden mit der Behandlung und Betreuung. Dr. Wienforth diagnostiziert treffsicher und versteht es, seinen Patienten ein gutes Gefühl zu geben. Mit all seiner Erfahrung und seinem Einfühlungsvermögen ist er die perfekte Anlaufstelle für Menschen mit seelischen Belastungen! Ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter!!!

Einer, der immer die richtigen Worte findet und wirklich hilft! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Egbert Wienforth und Claudia-Angelika Pelka

Fühle mich dort abgeholt, wo ich gerade stehe. Herr Wienforth schaut sich nicht nur den einzelnen Pat.an, sondern die gesamte Situation.

Zugewandter Arzt, nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Egbert Wienforth und Claudia-Angelika Pelka

Nach 23 Jahren Fehldiagnosen in Fachkliniken und anderen Praxen hat Herr Wienforth sich die Mühe gemacht, meine Diagnose zu hinterfragen. Seit er vor mehr als 15 Jahren die richtige Diagnose gestellt und mich entsprechend medikamentös eingestellt hat, bin ich so weit stabil, so dass ich nicht zum Sozialfall wurde und eine halbwegs akzeptable Lebensqualität habe. Ich war nie wieder in einer Klinik und musste auch nicht in Erwerbsunfähigkeitsrente gehen. Heilen kann auch er mich nicht, was nicht sein Versagen ist, sondern erkrankungsbedingt. Er ist sehr emphatisch und ruhig, was ich als sehr hilfreich empfinde, da ich schnell nervös werde. Er hat mir geholfen, meine Erkrankung anzunehmen und damit zu leben.
Was die Kritik anderer an der telefonischen Erreichbarkeit anbelangt, muss ich das leider zum Teil bestätigen. Ebenso die Terminvergabe und die Länge der einzelnen Termine. Aber wie soll es laufen? Wenn das Personal beschäftigt ist, weil die Praxis voll ist, halte ich es für verantwortungsvoller telefonische Anfragen nicht noch zusätzlich nebenbei anzunehmen. Was ist, wenn ein Patient ein falsches Rezept bekommt, weil man nicht richtig zugehören konnte? Läuft leider in allen anderen Praxen, egal welcher Fachrichtung auch nicht besser. Ebenso wie die Länge der einzelnen Termine. In welcher Arztpraxis kann ich mich als Patient hinsetzen und erzählen? Nirgendwo. Das Vergütungssystem und die hohe Zahl der Hilfesuchenden tun ein Übriges. Aber besser drei Minuten bei Herrn Wienforth, unter Umständen auch mal mit einer klaren Ansage, als 10 Minuten bei XY, der nicht mal eine fundierte Diagnose stellen kann. Und ja, man muss sich auf die Behandlung einlassen und Geduld haben. Schnelle Wunderheilungen gibt es hier auch nicht.

sehr gute, stabilisierende Behandlung über viele Jahre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Egbert Wienforth und Claudia-Angelika Pelka

Nach mehrmonatiger Wartezeit auf meinen Termin, dauerte das Erstgespräch keine 10 Minuten. Mir wurde ein Antidepressivum rezeptiert, die beiden nächsten Termine folgten nach jeweils 4 Wochen. Binnen weniger Minuten wurde ich abgefertigt, die Dosis erhöht, draußen war ich wieder. Bei meinem 3. und letzten Besuch im "Zentrum für seelische Gesundheit"(!!!), meinte Herr Wienforth nur knapp, jetzt müsse es aber mal langsam besser werden, mehr fiele ihm dazu auch nicht ein. Der Arzt zeigte kein Interesse, nicht mal gespieltes, an meiner Erkrankung. Er wirkte arrogant, gelangweilt, gesättigt. Dies war mein erste, sehr deprimierende Erfahrung mit einem Psychiater. Das Praxisteam verhielt sich ebenfalls unfreundlich-abweisend, war telefonisch praktisch nicht erreichbar. Gerade in einem Zentrum für seelische Gesundheit sollte ein respektvoller, zugewandter Umgang mit Patienten doch eigentlich hohe Priorität haben.

demütigende Abfertigung, keinerlei Interesse oder Empathie an der Erkrankung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Egbert Wienforth und Claudia-Angelika Pelka

Eine telefonische Rücksprache mit diesem Arzt bzw. den Arzthelferinnen ist gar nicht möglich, entweder es ist besetzt, oder man erreicht einfach niemanden, auch nicht nach mehreren Tagen bzw. Versuchen.
Die Arzthelferinnen haben einen freundlichen Eindruck gemacht, nicht übermäßig, aber ok. Die Wartezeit war vollkommen in Ordnung.
Zum Arzt selber kann ich nur sagen dass ich richtig enttäuscht bin. Man fühlt sich in der Regel eh schon nicht wohl, wenn man einen Facharzt für Psychiatrie aufsuchen muss. Wenn man dann noch ohne jedes Verständnis und in einer unverschämten Art und Weise abgefertigt wird, fühlt man sich schlechter als vorher. Mit Abfertigung meine ich, dass sich der Arzt kaum Zeit nimmt und alles schnell gehen soll. Man kommt nicht einmal dazu von seinem Problem zu erzählen, sondern wird vom Arzt unterbrochen mit:"Jetzt lassen sie mich doch erstmal machen". Herr Wienforth ist überheblich und unnahbar, was unterstrichen wird mit Sprüchen ala: "Ich mache schon seit 30 Jahren Psychiatrie, wenn es einer weiß dann ich".
Mir wurde letztlich keine Wirkliche Lösung angeboten. Zu allem Überfluss wurde die ABU falsch ausgstellt, so dass ich mich damit auch noch einmal auseinander setzen muss.

schnelle Abfertigung und keinerlei Verständnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert