Dr. med. Xenia Kersting bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Xenia Kersting?

Standort: Universitätsmedizin Johannes Gutenberg Universität Klinik f. Psychiatrie und Psychotherapie

Sie ist meine dritte Psychiaterin, die ich in den letzten 4 Jahren aufgesucht habe und es war ein Volltreffer! Ich kann ihr meine Fragen stellen, die verständlich und auch ausführlich beantwortet werden und wir können uns offen über Medikamente, deren Nebenwirkungen und möglichen Therapieoptionen unterhalten. Bei den vorherigen Psychiatern wurde dieses Thema gerne ignoriert (Nebenwirkungen?). Ganz toll finde ich, dass sie nicht Medikamente aufdrängt sondern bereit ist, meinen Krankheitsverlauf ohne Medikamente zu beobachten und alles weitere gemeinsam zu entscheiden. Vorherige Psychiater haben ,mir ruckzuck gerne dieses und jenes Präparat verschrieben, ohne auf Nebenwirkungen einzugehen oder abzuwägen, ob dieses Präparat für mich geeignet ist?
Ich fühle mich wohl und weiss, an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann, wenn es mir akut schlecht geht. Leider gibt es in diesem Bereich keine schnelle Heilung, daher ist eine langfristige Vertrauensbasis für mich sehr wichtig, um mit meiner Krankheit umzugehen.
Somit habe ich endlich mit 38 J meine Psychiaterin gefunden und bin echt erleichtert darüber!

Sehr empathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Kersting ist sehr kompetent, emphatisch und hervorragend in ihrem Job! Sie nimmt ihre Patienten ernst und bezieht sie mit ein - etwas, dass meiner Erfahrung nach bei Psychiatern alles andere als selbstverständlich ist. Wenn es um die Auswahl eines neuen Medikaments geht, klärt sie mich ausführlich über mögliche Nebenwirkungen auf und entscheidet mit mir, anstatt über mich. Sie tippt alles, was ich ihr erzähle mit und ist jedes Mal vorbereitet wenn ich zum Termin erscheine. Man hat nicht das Gefühl einer von vielen zu sein. Wenn ich persönlich mit ihr sprechen muss, kann ich ihre Mitarbeiterinnen anrufen und sie bemüht sich noch am gleichen Tag zurückzurufen - das habe ich so noch nie erlebt. Auch ihre Mitarbeiterinnen im Vorzimmer sind super! Sehr nett, immer erreichbar und bemüht einen zeitnahen Termin zu organisieren. Ich bin sehr dankbar und glücklich Frau Dr. Kersting gefunden zu haben und würde sie immer weiterempfehlen!

Hervorragende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Frau Dr. Kersting aus einer echten Notlage heraus kennen gelernt. Sie ist stets aufgeschlossen und erdenklich freundlich. Auch wenn die Praxisräume tatsächlich etwas ungelegen sind,.... ich würde sie auch in einem Zelt aufsuchen. Derweil bin ich 20 Jahre mit Problematiken behaftet. Einen echten Ausweg gab es nicht. Langsam kommt Licht ins Dunkle.
Persolnal ebenfalls sehr freundlich! Und wenn eine Notsituation auftritt, gibt es eher den Schimpfefinger wie so nan sich nicht gemeldet hat. Ärzte in Bonn; So sollte es sein. Eine große Portion Empathie in äußerst gesundem Ausgleich zu absolut fachlicher Kompetenz. Alle Daumen hoch!

Erstklassige Beratung, schnelle Hilfe und immer ein offenes Ohr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Unterschied zu vielen Psychiatern, die in den Mühlen der Schulmedizin auf Anpassung getrimmt wurden, hat sich Frau Kersting eine erstaunlich große Offenheit und Flexibilität bewahrt. Es ist immer wieder erstaunlich wie sicher sie die unterschiedlichen Arten von Problemen erkennt, zutreffend einordnet und originelle Lösungen anbieten kann. Schade, dass sie nicht als Psychotherapeutin arbeitet.

Erstklassige Psychiaterin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetent und freundlich. Sucht nach Möglichkeiten wo andere Ärzte aufgeben. Schade, dass sie bald weg ist.

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kenne Frau Kersting aus der Tagesklinik der Uniklinik Bonn seit 2014. Nun, 2016, behandelt sie mich im MVZ der Uniklinik. Die Sprechzeiten sind sehr gut und die Wartezeit ist sehr kurz.

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Kersting gibt einem das Gefühl von Verständnis und vor allem macht sie einem mut!
Bin froh bei ihr zu sein ..
Super Ärztin mit Einfühlungsvermögen !!

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich lernte Frau Dr. K. In der tagesklinik des ukb kennen,leider nur sehr kurz.
Ein Patient sagte mir dann sie wäre die beste die er kennt,so entschied ich mich
dann zur Nachbetreuung bei ihr und nütze diese seit Ca 18 Monaten.
Im wartezimmer muss Mann wenn überhaupt nur sehr kurz warten.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert