Dr. med. Andreas K. Cordes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: SEHWERK Zentrum für Augengesundheit Andere

Im September/Oktober 2023 habe ich mich im Sehwerk in Bonn-Duisdorf einer Glaukom-(Grauer Star-)Operation an beiden Augen unterzogen. Anmeldung, Vorbereitung und Operation durch Dr. Cordes (Anästhesie Dr. Schreiber) verliefen sehr konstruktiv und problemlos. Hervorzuheben ist die durchgehende Professionalität der Behandlung. Besonders angenehm empfand ich die Freundlichkeit und die emphatische Einstellung gegenüber dem Patienten auf allen Ebenen der Behandlung. Ich kann das Sehwerk deshalb für die Graue Star-Behandlung sehr empfehlen.
Johannes Dohmes

Standort: SEHWERK Zentrum für Augengesundheit

Meine Behandlung im Rahmen einer Vitrektomie ist nicht so verlaufen wie erwünscht.Nicht aus der Not heraus habe ich mich auf Anraten von Dr.Cordes ohne ganz speziellen Hinweis suf die durchaus nicht zu vernachlässigende Gefahr einer Nerzhautverletzung zu dem Schritt durch OP auf dem rechten Auge entschlossen. Die "Flusen"zentral im Sichtfeld waren störend, sind es auch auf dem linken Auge.Schon nach dem Eingriff war das Erfolg massig, mit weiteren Flusen und Punkten.Dann kam der Netzhauteinriss

Nett, geschäftig. aber etwas fehlende Empathie des Arztes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SEHWERK Zentrum für Augengesundheit

Seit Jahren Grauer Star, nur noch trübes Sehen, ständig müde, Kopfschmerzen/Migräne. Pflege der Mutter und Angst vor einer Augen-OP waren „Grund genug“, eine OP aufzuschieben. Wie verloren die Zeit. Dass man Angst vor einer Augen-OP hat, ist doch klar. Doch in der Obhut von Dr. Cordes, seinem Praxisteam sowie dem Anästhesisten und dessen Team ist es wirklich unbegründet. Und nach der OP ist man traurig, dass man diese wunderbaren Menschen nicht mehr um sich hat. Also: Geht nicht, gibt‘s nicht!

Augen OP im Moment nicht: Kein Grund! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SEHWERK Zentrum für Augengesundheit

Sehr netter und kompetenter Arzt. OP grauer Star ausgezeichnet, ebenfalls das Ergebnis nach den Nachuntersuchungen. Auch die Helferin die zur OP begleitete war sehr einfühlsam und hilfsbereit. Ebenso der Anästhesist. Überhaupt das ganze OP-Team ?? Ich bin sehr zufrieden.

Kompetenter Arzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SEHWERK Zentrum für Augengesundheit

Vorbereitung und Verlauf meiner Katarakt OP Mitte Dezember 2021 waren optimal, die OP inkl. lokaler Anästhesie völlig stress- und schmerzfrei, das Ergebnis noch besser als von mir erwartet, sowohl die Fernsicht als auch die Farbwahrnehmung.

Optimale Katarakt OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: SEHWERK Zentrum für Augengesundheit

Herr Dr. Cordes ist ein sehr kompetenter und guter Augenarzt.
Nachdem mehrere Augenärzte meine Beschwerden nicht in den " Griff " bekommen haben
hat Herr Dr. Cordes mir geholfen. Ich habe keine Schmerzen mehr und kann ohne Brille alles gut
lesen. Auch das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Die Augenpraxis ist
sehr zu empfehlen. Die etwas längeren Wartezeiten werden durch die gute fachliche Kompetenz
sowie gute Behandlung mehr als kompensiert.
5 Sterne plus !

Ein sehr guter Augenarzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SEHWERK Zentrum für Augengesundheit

Ich möchte dem gesamten Team ein großes Lob aussprechen.Ich wurde sehr gut behandelt
und fühlte mich sehr wohl. Ein besonderes Lob Herrn Dr.Cordes, der mich sehr erfolgreich
operiert hat. Vielen Dank und dafür von mir die Note 1

Meine Augen OP am 1.9 21 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: SEHWERK Zentrum für Augengesundheit

Herr Dr. Cordes ist ein ausgezeichneter und sehr kompetenter Augenarzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und den Behandlungsablauf ausführlich und vor allem auch verständlich erläutert. Meine beiden Katarakt-OPs hat er mit sehr gutem Erfolg durchgeführt, wobei seiner empathischen Art und natürlich auch der freundlichen Betreuung durch das ganze Team seiner Praxis besonderer Dank gebührt. Meine Frau und ich haben den Augenarzt gefunden, dem wir auch in Zukunft voll vertrauen und bei dem unsere Augengesundheit in besten Händen ist!

Ausgezeichneter und sehr kompetenter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: SEHWERK Zentrum für Augengesundheit

Ich habe von Dr. Cordes sehr viel Hilfe bekommen, er hat mir zugehört und mir sehr viel Mut gegeben jetzt ist mein Vater in der Praxis operiert worden und die Fürsorge vom ganzen Praxisteam ist großartig.

Grazie Grazie Grazie

Nummero 1 würde man in Italien sagen, Vertraulich große Menschlichkeit Perfetto • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SEHWERK Zentrum für Augengesundheit

Ich möchte dem gesamten Team ein großes Lob aussprechen. Die sehr wertschätzende Betreuung rund um meine beiden Augen OPs waren mehr als vorbildlich.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt vor-, bei -und auch nach den OP`s.
Ganz herzlichen Dank. Schulnote 1+
Renate Schüpp