Dr. med. Eva Balzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Eva Balzer?

Standort: Augenarztpraxis Dr. Ute Dunker & Kollegen

diese ,charmante Ärztin mit positiver Ausstrahlung ,extrem gündlich,kompetent und einfühlsam,
strahlt Vertrauen, Ehrlichkeit und Zuversicht aus.
Weiterhin wünsche ich Frau Dr. Balzer viel Erfolg in ihrer beruflichen Zukunft .
Ich kann mir keinen bessere Ärztin vorstellen.
Die Praxis ist mit modernsten Geräten ausgestattet

kompetenter,empathischer, gründlicher und gewissenhafter kann kein Arzt sein • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dr. Ute Dunker & Kollegen

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Balzer in Behandlung und empfinde sie als sehr kompetent und freundlich. Sie gibt sich viel Mühe mit der Erläuterung ihrer Diagnosen. Ich bin rumdum zufrieden und bin daher trotz meines Umzugs nach Köln vor einigen Jahren bei Frau Dr. Balzer geblieben.

Fachlich kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenarztpraxis Dr. Ute Dunker & Kollegen

Ich war zwei mal in dieser Praxis. Das erste Mal wurde ich dankbarerweise nach einem Arbeitsunfall am späten Nachmittag noch behandelt.
Das zweite Mal war ich dort, weil ich zu bestimmten Tageszeiten einen Schleier auf den Augen hatte. Ich hatte die Befürchtung einer Entzündung als Begleiterscheinung meiner chronischen Erkrankung. Ich bin leider nicht zufrieden mit dem Vorgehen der Praxis. Am Telefon wurde ich das zunächst abgewimmelt. Es wurde mir empfohlen die beiden (!) Medikamente (Selbstzahler) wie nach dem ersten Termin zu besorgen. Als es nach 1 Woche nicht besser wurde, wurde mir nach meinem Empfinden nicht besonders freundlich mit dem Hinweis auf eine Wartezeit angeboten in die Sprechstunde zu kommen. Vor Ort wartete ich über 3 Stunden, was ich auch mit Ankündigung lang finde, aber akzeptabel, wenn die Behandlung gut ist. Leider wurde ich dann zu einer Untersuchung gebracht von der ich weder wusste wozu sie gut war, noch wer sie durchführte (ich nehme an eine Arzthelferin). Mir wurde eine Untersuchung für den grünen Star empfohlen. Eine Begründung dazu erschloss sich mir auch auf Nachfrage nicht. Als ich auf Medikamente hinwies, die das Risiko für diese Erkrankung erhöhen und fragte, ob dies damit ebenfalls eine Kassenleistung sein, wurde gesagt, dass diese Medikamente das Risiko nicht erhöhen. Der Blick in die Packungsanweisung bestätigte meine Annahme. Die Ärztin (Frau Dr. Balzer? ich wusste vorher nicht, dass dort mehrere Ärztinnen arbeiteten und zu wem ich gehen sollte) hatte leider kaum Zeit und die Untersuchung schnell. Auf meine Vorerkrankungen und Medikamente ging sie nicht ein, obwwohl ich sie angegeben hatte. Mir wurden zwei (!) wohl besser wirkendende weitere Medikamente -ebenfalls Selbstzahler- empfohlen (warum nicht vorher?). Das Gel linderte die Beschwerden zwar. Meine Sorge ist jedoch nach wie vor nicht vergangen, da das Symptom noch auftritt. Insgesamt über 60€ für Salben ausgegeben + empfohlener Igel-Leistung.

lange Wartezeiten, teure Zusatzleistung, wenig konkretes • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dr. Ute Dunker & Kollegen

Selten bin ich so gründlich und umfassend untersucht und beraten worden. Da ich normalerweise keine Bewertungen schreibe, sollte auch dieses Empfehlung genug sein...

Kompetente Beratung ohne Zeitdruck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis Dr. Ute Dunker & Kollegen

Nachdem ich die kostenpflichtige Igel-Leistung Augeninnendruckmessung abgelehnt habe, sagte Frau Balzer nach einem Blicks ins Auge: "Das sieht nicht gut aus, ich empfehle dringend eine Augeninnendruckmessung". Meine mehrfache Nachfrage nach einer Konkretisierung der Aussage "sieht nicht gut aus" blieben unbeantwortet. Ich gehe davon aus, dass die Diagnose hier als reines Verkaufsargument dienen soll. Ich habe selten so etwas Unverschämtes erlebt.

PS: Der Igel-Monitor ordnet die Augeninnendruckmessung als "tendenziell negativ" ein.

Diagnose als Verkaufsargument für kostenpflichtige Leistungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis Dr. Ute Dunker & Kollegen

Gute Praxisorganisation, nette Mitarbeiter, kompetente Ärztin mit ausreichend Zeit für Sorgen und Nöte

Sehr gute, kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenarztpraxis Dr. Ute Dunker & Kollegen

Frau Dr. Eva Balzer ist eine vorzügliche, umsichtige und äußerst kompetente Augenärztin. Durch Ihre Tatkraft und Diagnose konnte mein rechtes Auge gerettet werden. Die Gemeinschaftspraxis Dr. Dunker und Kollegen, der sie angehört, ist sehr gut organisiert. Das Praxis-Team ist sehr freundlich.

Äußerst kompetente Augenärztin in Bonn • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis Dr. Ute Dunker & Kollegen

Seit zwei Jahren bin ich Patientin von Frau Dr. Balzer. In ihrer sympathischen, zuvorkommenden Art hat sie mich stets intensiv und gründlich untersucht und mich verständlich und gewissenhaft über meine Augenerkrankung aufgeklärt.

Freundliche, kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenarztpraxis Dr. Ute Dunker & Kollegen

Sehr lange Wartezeiten auch zwischen den Untersuchungen, z.b. Termin 8:30 nach allen war ich erst um 10:30 Uhr fertig.
Man bekommt keine Erklärung / Ergebnisse der Untersuchung mitgeteilt. IGEL Leistungen z.B. Augen u. Brillenmeßung sind schlechter als bei jedem guten Optiker und Kosten 40 Euro. Das Geld kann man sich echt sparen.
Selbst auf Fragen bekommt man keine ädäquate Antwort. Ich bin sehr enttäuscht von dem Team u. der Ärztin ....hatte mir mehr erwartet. Nicht zu empfehlen.

Durchgangspraxis ohne Feingefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben