Praxis Michael Haase Facharzt für Augenheilkunde
Kreuzstr. 19, Bonn

Michael Haase bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Michael Haase?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Michael Haase Facharzt für Augenheilkunde Andere

Herr Haase hat trotz drei ausführlicher Termine meine Linsentrübung nicht erkannt und ich sollte ein viertel Mal zu ihm kommen. In der Augenklinik konnte man meine Linsentrübung nach zehn Minuten feststellen. Jetzt habe ich mein Guthaben von der Krankenkasse für Augenbehandlungen aufgebraucht und muß einen Großteil der Kosten für die Laseroperation selbst tragen

Standort: Praxis Michael Haase Facharzt für Augenheilkunde

Fühle m ich in der Parxis gut aufgehoben. Werde sorgfältig untersucht und gut beraten. Das angestelte Personal ist freundlcih, geduldig und höflich.

Gute und einfühlsame Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Haase Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe mich sowohl vom Personal als auch von dem Arzt sehr freudlich und kompetent behandelt gefühlt

Sehr gutes Praxisklima • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Haase Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Haase ist ein äußerst freundlicher Arzt, der sich auch mal die Zeit für seine Patienten nimmt. Auch wenn man einige Leistungen selber tragen muss, hatte ich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ich gehe jährlich zur Kontrolle und hatte immer eine positive Erfahrung.

Freundlicher, kompetenter Arzt mit freundlichen Team! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Haase Facharzt für Augenheilkunde

Mir hat der Arzt und Team sehr gut gefallen. Gute Diagnose und Behandlung.

Gut organisiertes Team mit sehr gutem Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Haase Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe mich in der Praxis super wohl gefühlt. Die Untersuchungen wurden genau erklärt und man wusste immer, worum es geht. Sehr angenehmer Arztbesuch."
Freundliche Arzthelferinnen muss man auch erwähnen.

Sehr gute Beratung und Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zugeschwollenes Auge
Kurz rechts und links reingeschaut
Nach 3 Tagen verschlimmert mußte in Klinik
Falsche Medikamentation
Werde mich einer Op unterziehen müssen
Hat es nicht erkannt
Dankeschön

Nimmt sich keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Haase Facharzt für Augenheilkunde

Lange Berufserfahrung zahlt sich hier wohl aus. Während andere Ärzte angesichts meines ungewöhnlich großen Sehnervs oft erschrocken waren, blieb er ganz ruhig und gelassen. Weitere Voruntersuchungen bestätigten seine Diagnose. Insgesamt sehr freundlicher Arzt, der sich noch Zeit für den Patienten nimmt.

Kluger Arzt mit einfach viel Wissen und Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Haase Facharzt für Augenheilkunde

Sehr ausführliche Untersuchung und Beratung, nimmt sich viel Zeit für den Patienten.Perfekte Brillenverordnung.

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Michael Haase Facharzt für Augenheilkunde

Mein Optiker hatte mir empfohlen, mich wegen des Verlusts von 30 Prozent Sehkraft innerhalb von nur drei Monaten beim Augenarzt vorzustellen.

Bei der Anmeldung in der Praxis bekam ich direkt ein Formular für eine Glaukomuntersuchung, die keine Kassenleistung ist, in die Hand gedrückt. Die Untersuchung mag sinnvoll und 25 EUR dafür gut angelegt sein. Trotzdem ist ein Zettel zur Aufklärung anstatt einer Beratung durch den Arzt wenig überzeugend.

Die Untersuchung durch Dr. Haase bestand aus einem kurzen Blick mit dem Mikroskop in meine Augen. Die mitgebrachte Notiz vom Optiker und mein Medikamentenplan schienen ihn nicht sonderlich zu interessieren. Letztlich verschrieb er mir Tropfen gegen die Trockenheit meiner Augen und empfahl mir, in vier Wochen für eine Brillenanpassung wieder zu kommen.

Die Sprechstundenhilfe, bei der ich einen Termin vereinbaren wollte, überrumpelte mich gleich mit einem Formular für eine "Komfortbrillenberatung" zum Preis von rund 40 EUR, so dass ich es auch gleich unterschrieb.

Den Termin habe ich zwischenzeitlich abgesagt und ich werde mich bei einem anderen Augenarzt vorstellen. Die Begründung, meine Augen seien zu trocken, hat mich nicht überzeugt. Überhaupt kann ich zu einem Arzt der gleich beim Erstkontakt so sehr am Absatz von individuellen Gesundheitsleistungen interessiert ist, kein Vertrauensverhältnis aufbauen.

Haase und IGeL • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben