Praxis Rüdiger Dühr Facharzt für Augenheilkunde
Rochusstr. 151, Bonn

Rüdiger Dühr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Rüdiger Dühr?

Standort: Praxis Rüdiger Dühr Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dühr ist ein ruhiger, sachlicher Arzt. Seit Jahren gehe ich in die Praxis und bin bis heute zufrieden. Was will man mehr!? Keine langen Wartezeiten und eine sehr freundliche Dame am Empfang. Also: klare Weiterempfehlung.

Einfach zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rüdiger Dühr Facharzt für Augenheilkunde

Schnelle telefonische Terminvergabe, geringe Wartezeit, umfassene Untersuchung ohne viel Gerede, kurze Erläuterung der Diagnose und desTherapievorschlags/Rezepterstellung. Ich fühlte mich insgesamt gut und kompetent wahrgenommen.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rüdiger Dühr Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dühr begegnet einem mit sachlichem Ernst. Die Untersuchung erfolgte Gewissenhaft und ausgesprochen gründlich. Die erhaltene Privatabrechnung war erstaunlich niedrig. Wer Service-Dienstleistungen wünscht, mag hier falsch sein. Wem es um die Gesundheit der Augen geht ist hier richtig.

sahlich und gründlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Rüdiger Dühr Facharzt für Augenheilkunde

Fachgerechtes Vorgehen, gezielte Fragestellungen, Diagnose auf den Punkt, gute Beratung.

Ein Arzt mit Erfahrung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rüdiger Dühr Facharzt für Augenheilkunde

Seit einigen Jahren trage ich nun eine Brille oder Kontaktlinsen. Ich war schon bei mehreren Augenärzten, bei den meisten wurde ich zack-zack-abgefertigt. Leider habe ich aber mit sämtlichen Brillen und Kontaktlinsen seit Jahren vor allem auf einem Auge Probleme. Solche, die im Alltag so störend sind, dass ich damit kaum arbeiten kann, Kopfschmerzen bekomme und die Brille absetzen muss. Ich fürchte, dass meine Antworten zur Frage "So besser?" bei den bisherigen Schnell-Schnell-Behandlungen womöglich dazu geführt haben, dass ich Werte als "besser" angab, die garnicht wirklich besser für mich waren.

Positiv: Bei Herrn Dühr erlebte ich zwar keine Schnell-Schnell-Abfertigung. Und es wurde mir auch nicht die X. privat zu zahlende Glaukom-Untersuchung empfohlen oder untergeschoben. Aber für mein spezielles Anliegen schien er sich nicht zu interessieren. Oder es war ihm zu anstregend, mit mir darüber zu reden. Jedenfalls ging er nicht darauf ein und es fand kein Gespräch statt. Statt dessen prüfte lediglich das Übliche: die Werte vom Autorefraktor, kurz meine akute Sehleistung per Projektorbild, schaute sich die Augen inkl. der eingesetzten Linsen an. Er schloss mit der Aussage, es sei doch alles passend. Das mag aus seiner Sicht so sein sein – aber meine Beschwerden nimmt mir das nicht. Wenn ich es nicht besser wüsste hätte mir das nun das Gefühl vermittelt, ich bilde mir nur etwas ein und solle mich nicht weiter darum kümmern. Das kann ich bei den Beschwerden nicht. Insofern fühlte ich mich absolut nicht ernst genommen und werde woanders weiter nach einem engagierten Augenarzt suchen müssen.

Ein recht merkwürdiger Praxisbesuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rüdiger Dühr Facharzt für Augenheilkunde

Unfreundlich, pampig, der Umgang mit unserer 3 jährigen Tochter war so was von unprofessionel. So wie Herr dühr mit ihr umgegangen ist, hätte er nicht einmal mit einem Erwachsenen umspringen dürfen. Unsere Tochter war im Anschluss vollkommen verängstigt und war nur noch am weinen. Und sie geht zum Zahnarzt und zu anderen Ärzten sehr gerne. Bei einer Beschwerde im Nachhinein den Fehler bei sich zu suchen, Fehlanzeige. Da wird man dann lieber auch noch den Eltern gegenüber pampig. Keine Erklärung

Unprofessionel hoch drei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rüdiger Dühr Facharzt für Augenheilkunde

Die Terminvereinbarung verlief für mich erfreulich freundlich, bemüht und zeitnah.
Die Einrichtung der Praxis wirkte auf mich nicht neu doch funktional und sauber. Die Geräte, mit welchen ich untersucht wurde schienen mir nicht die neuesten zu sein. Dafür schienen sie top einsatzbereit funktional und mit Bedacht, Überflüssiges wegzulassen ausgewählt. Ich nahm Dr Dühr als ruhigen, hintergründig humorvollen sympathischen, eher introvertierten Menschen wahr.

Gerne wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rüdiger Dühr Facharzt für Augenheilkunde

Kann diesen Augenarzt auf keinen Fall weiterempfehlen. Kompetenz lässt zu wünschen übrig, als Patient wird man nicht ernst genommen und in wenigen Minuten abgefertigt (ohne richtige Behandlung).

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rüdiger Dühr Facharzt für Augenheilkunde

Ich war mit meiner Tochter dort und wir wurden sehr harsch "abgearbeitet". Meine Fragen wurden noch kurz und wahrscheinlich auch sachkundig beantwortet. meine Tochter wurde vom Arzt sehr kurz abgekanzelt. Die Sprechstundenhilfe war sehr nett und hilfsbereit.

Für Kinder und Eltern mit Fragen eher nicht geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rüdiger Dühr Facharzt für Augenheilkunde

Hatte über den Terminservice der Krankenkasse den Termin bei Dr. Dühr vereinbart.
War schon etwas verwundert ohne Probleme innerhalb von 7 Tagen einen Termin zu bekommen.

Da ich jedoch davon ausging, dass das ausmessen der Augen für einen Augenarzt eine Routineaufgabe darstellen ging ich hin.

Die Dame am Empfang war sehr freundlich. Sie desinfizierte die ersten Messgeräte zur Voruntersuchung sehr gründlich und erklärte verständlich was jetzt gemacht / bzw. gemessen wird.

Die Praxis ist keine Augenweide aber sauber und ordentlich.

Herr Dr. Dühr strahlt nicht gerade Freundlichkeit aus, aber auch darüber kann man bei entsprechender Kompetenz meiner Meinung nach hinweg sehen.

Mir wurde bei der Hauptmessung eine enorme Verschlechterung meiner Sehkraft attestiert. Aufgeschrieben wurden mir die Werte auf einem Post-It. Weitere Informationen musste ich dem Dr. aus der Nase ziehen. Hätte ich keine beharrlichen Fragen gestellt, hätte ich auch keine einzige Information bekommen.

Ich ging mit den Werten dann zum Optiker und ließ mir die entsprechende Brille anfertigen. Bei der Abholung kam der Schock... Die Brillengläser waren extrem dick und sehen konnte ich dadurch erst recht nichts. Nach Rückfrage teilte mir die Optikerin mit, dass eine Eingewöhnungsphase normal sei, in der Intensität jedoch nicht.

Bei erneuter Messung durch 2 verschiedene Optiker wurde eine komplett andere Sehstärke ermittelt.

Weiterempfehlen kann ich Herrn Dr. Dühr somit leider nicht, da er bei der Augenmessung extrem stark daneben gegriffen hat.

Ich habe bei meiner Bewertung versucht, das Positive auch herauszustellen und möglichst wohlwollend zu bewerten, leider kann ich was den Arzt betrifft keine Punkte finden in denen man besser hätte bewerten können...

Augenmessung - Flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert