Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Fahri Evren Atabas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen gerne meine Leistungen als Physikalischer & Rehabilitativer ...

Das Leistungsspektrum des Zentrums für physikalische und rehabilitative Medizin umfasst beispielsweise Behandlungsfelder im Bereich der Orthopädie ...

Um Erkrankungen aus den oben genannten Bereichen erfolgreich und nachhaltig zu behandeln setzen wir auf ein breit gefächertes Leistungsspektrum. Hi...

Akademische Ausbildung

• 2010 in eigener Praxis in Bonn
  • 1998 bis 2000 Orthopädie, St. Johannes Krankenhaus, Landstuhl
  • 2000 bis 2001 Neurologie, Edith-Stein-Klinik, Bad Bergzabern

Veröffentlichungen

Artikel (5)

Standort: Praxis Dr.med. Fahri Evren Atabas Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin Andere

Ich habe meine "Behandlung" abgebrochen, da eine zusätzliche physio-therapeutische Behandlung nach meinen Erfahrungen keinen Sinn macht(e). Wer also bereits in einem Fitnessstudio z.B. angemeldet ist, kann sich das "Doppel" ersparen. Der medizinische Check nach den ersten 7 Physioeinheiten war für mich enttäuschend und entsprach z.B. nicht meinen Erwartungen an einen gründlichen "Muskelcheck. Der anfänglich wegen meinem op-bedingten Untergewicht in den Therapieplan aufgenommene Hinweis "Ernährung" wurde leider nicht aufgegriffen. Und selten habe ich ein so empathieloses, fast schon ignorierendes Personal vorgefunden, neben langen Wartezeiten trotz sehr frühen Termins am Morgen! Sehr freundlich und sympathisch sind hingegen die Therapeuten im Fitnessraum!

Habe ein Jahr mit Schulter schmerzen zu kämpfen gehabt und habe sehr gelitten bis ich von ein Bekannten Dr.Atabas empfohlen wurde direkt bei erster Behandlung ging mir sofort gut und schmerzen wurden weniger kann nur weiter empfehlen

Damals (Juni 2016) mit akutem Harnverhalt und Bauchdeckenkatheter, habe ich nach einer alternativen Behandlungsmethode gesucht. Über das Internet habe ich - Zum Glück! - die Praxis von Herrn Dr. Atabas gefunden. Wichtig war mir ein promovierter Mediziner mit professioneller Ausbildung in Akupunktur und Homöopathie. Volltreffer, besser kann man es nicht sagen! Die freundliche und kompetente Arzthelferin hat am Telefon meine Situation damals sofort erkannt und mir einen Termin innerhalb von zwei Tagen gegeben. Es folgte am ersten Termin vorab eine ausführliche schriftliche Selbstanamnese, diese wurde mit Herrn Dr. Atabas in der Sprechstunde ausführlich hinterfragt und ausgiebig besprochen. Herr Dr. Atabas hat eine sehr kompetente und ganz vertrauensvolle Art den Patient als "Ganzheitliches" (Körper, Geist und Seele) zu sehen. Herr Dr. Atabas und ich haben die Therapie-Kombination aus Schul- und Alternativmedizin als echte Chance gesehen. Während der Therapie seit Anfang 2017 habe ich in den hellen und freundlichen Praxisräumen nie länger als 10 Minuten warten müssen. Das Team von kompetenten und freundlichen Arzthelferinnen führt eine sehr pünktliche Terminplanung. Auf Grund der erfolgreichen Therapie-Kombination nahmen die Restharnwerte stetig ab, so konnte im Oktober 2017 der Bauchdeckenkatheter von meinem Urologen entfernt werden. Von diesem Zeitpunkt an wurden die Akupunktur-Sitzungen kontinuierlich gestreckt und ggf. zeitweise durch Homöopathie und Krafttraining ergänzt, so dass ich bis heute die Blase vollständig ohne Restharn auf natürlichem Wege entleeren kann. Heute bin ich in der Therapiekombination Akupunktur-Krafttraining- ggf. Homöopathie sehr gut eingestellt, ohne Herrn Dr. Atabas hätte ich das nie geschafft. Dafür bin ich Herrn Dr. Atabas und dem Team von umsichtigen und aufmerksamen Physiotherapeuten im angeschlossenen Reha-Zentrum sehr dankbar.

Sehr guter Arzt, der über den Tellerrand hinaus schaut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann der letzten Bewertung mich nicht anschließen, da ich Dr. Atabash anders kennengelernt habe in seiner Behandlung. Auch in seiner Praxis werden Selbstzahlerleistungen (Igel) für Kassenpatienten angeboten und nicht wenig. Daher stimmt es in meinen Augen nicht, dass er nicht Budgetfrei behandelt. Irgendwann wird man auch von ihm als Patient einfach aussortiert, spätestens wenn die therapeutischen Maßnahmen ausgeschöpft sind und er nichts dran verdient. Sodass ich letztendlich beim Schmerztherapeuten und wieder bei meinem Orthopäden gelandet bin.

Nicht zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er sieht den Patienten und was für diesen erfoderlich und gut, förderlich ist - macht sich von Rentabilität und Budget frei.
Als ich Kassenpatientin wurde, wollte der frühere Arzt nach 14 Jahren mich (90 %) nicht weiter behandeln.
Für Dr. Atabash bin ich kein finanzielles Problem.

Sorgfalt und erheblicher Zeitaufwand trotz Kassenpatientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dank an Dr. Atabas für die langjährige therapeutische Begleitung während meiner schweren Lebenskrisen.Immer geduldig,mitfühlend,unterstützend.Es geht mir besser.Er hat mein ganzes Vertrauen. Und ja, Homöopathie wirkt !!! Auch meine Kinder wurden von ihm behandelt.

08 2020 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr aufmerksamer und vielseitig ausgebildeter Arzt.

Herr Dr. Atabas hilft mir seit Jahren erfolgreich mit meinen div. Erkrankungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Atabas ist ein sehr empatischer Arzt. Dank seiner kompetenten Behandlung erhält er seit Jahren meine Selbstständigkeit und Arbeitsfähigkeit.
Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Dank Herrn Dr. Atabas kann ich mit meinen Erkrankungen gut leben. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Koennte nicht besser sein. Durch seine Offenheit hilft er auch sehr dem eigenen Nachdenken wie mit Schmerz umzugehen ist. Grosses Dankeschoen.

ausgezeichnete Behandlung mit Einfuehlung und offenem Gespraech • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich trat 10 Minuten vor dem vereinbarten Termin (8:45 Uhr) in der Praxis ein. Als neuer Patient, musste ich erst einmal mehrere Formulare ausfüllen.
4 Patienten saßen im Warteraum, 3 Patienten kamen nach mir. Nach 50 Minuten, saß ich alleine im Warteraum. Ich sprach eine Mitarbeiterin an, wie lange ich denn noch warten solle, schließlich habe man mir einen Termin gegeben und ich auch Zeitgebunden sei, da mein Pflegebedürftiger Ehemann von mir versorgt werden muss. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass ich als nächster gerufen werde. Und wieder betrat eine Patientin die Praxis, diese saß ca. 1 Minute im Warteraum, als sie aufgerufen wurde. Nach weiteren 5 Minuten Wartezeit, zog ich meinen Mantel an und verließ den Wartebereich. Die Mitarbeiterinnen wollten mich nochmals auf 10 Minuten Wartezeit vertrösten, wobei sie aber keinen Erfolg hatten, da ich bereits so aufgewühlt war, dass es mir nur noch schlecht ging und ich raus musste. Als ich wieder Zuhause war, hatte ich meinen Blutdruck gemessen, der befand sich auf RR 211/ 84, wobei ich sogar glaubte, dass meine Werte beim verlassen der Praxis noch höher waren, daher fühlte ich mich auch so schlecht. Wenn ich auch nur daran denke, was alles hätte passieren können? Ich bin erschüttert. Leider kann ich meine Bewertung nur abgeben, wenn die Pflichtfelder mit Fragen die nur dem Arzt betreffen, ausgefüllt sind. Da aber kein Gespräch oder Behandlung mit und durch den Arzt zustande kam, werde ich diese 5 Felder mit mangelhaft bewerten. Meine Bewertung gilt nur für die Organisation der Praxis und nicht für Dr. Atabas, da eine Besprechung nicht zustande kam.

Dr. med. Fahri Evren Atabas

Es tut uns leid, dass Sie mit einem unangenehmen Gefühl die Praxis verlassen haben. Leider ist hier ein Missverständnis entstanden. Es ist korrekt, dass einige Patienten nur für kurze Zeit im Wartebereich gewartet haben.
Der Aufruf aus dem Wartezimmer erfolgt nicht immer in der Reihenfolge des Eintreffens, da bei uns neben Gesprächen verschiedene Untersuchungen und Behandlungen stattfinden, die zu einer geänderten Reihenfolge führen können. Gelegentlich kann es zu Wartezeiten kommen, wenn bei anderen Patienten unerwartet längere Gespräche oder Untersuchungen erforderlich sind. Auch Notfälle kommen vor. Dafür bitten wir um Verständnis.

Nach diesen Termin haben wir Sie telefonisch versucht zu erreichen und haben Ihnen einen alternativen Termin angeboten. Leider haben Sie uns nicht die Chance gegeben dieses Missverständnis wieder gut zu machen.
Dies Bedauern wir sehr.

Sehr unzufrieden! Ärzliche Behandlung kam nicht zustande. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben