Prof. h.c. Dr. med. Istvan Kocsis
    Spiegelgasse 13, Wiesbaden

Wir begrüßen in unserer Praxis Privatversicherte und Selbstzahler.

• Praxen (3)

privatpraxis

Prof. h.c. Dr. med. Istvan Kocsis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde

Praxis Prof Dr.med. Istvan Kocsis Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Typische Beschwerden sind z.B. Hitzewallungen und Schweißausbrüche. Kommen Sie gern bei diesen oder weiteren Symptomen zur Abklärung in unsere Praxis.

Praxis Prof Dr.med. Istvan Kocsis Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In unserer Hormonsprechstunde betreuen wir Frauen mit hormonellen Störungen wie Störungen des Menstruationszyklus, Prämentruelles Syndrom, Hyperandrogenämie.

Praxis Prof Dr.med. Istvan Kocsis Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein HPV-Test, der auf eigenen Wunsch zur Vorsorge durchgeführt wird, muss von der Patientin selbst bezahlt werden und kostet in etwa 50 Euro.

Praxis Prof Dr.med. Istvan Kocsis Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In bestimmten Situationen oder Lebensphasen ist insbesondere an Impfungen zu denken: HPV Impfung für Teenager, Impfschutz vor einer Schwangerschaft, Auffrischimpfungen vor großen Operationen oder Therapien. Wir beraten Sie gerne! Bitte denken Sie an Ihren Impfausweis!

Praxis Prof Dr.med. Istvan Kocsis Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann sehr belastend sein. Wir beraten Sie gerne!

Mehr erfahren

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann sehr belastend sein. Wir beraten Sie gerne!

Praxis Prof Dr.med. Istvan Kocsis Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Diese Untersuchung wird 1x jährlich von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Durch die gynäkologische Krebsfrüherkennung können Gebärmutterhalskrebs und Brustkrebs in einem frühen Stadium entdeckt und behandelt werden.

Praxis Prof Dr.med. Istvan Kocsis Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Der Brustultraschall ist eine schonende Untersuchung zur Früherkennung von Brustkrebs. Wenn es keine medizinische Notwendigkeit für ein Mammografie-Screening gibt, Sie die Untersuchung aber trotzdem wünschen, können Sie die Kosten auch selbst übernehmen.

Praxis Prof Dr.med. Istvan Kocsis Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sie haben ein positives Testergebnis oder die Vermutung schwanger zu sein? Gerne führen wir eine erste Untersuchung bei uns in der Praxis durch.

Mehr erfahren

6 bis 8 Wochen nach der Geburt findet der Termin für die Nachsorge statt. In diesem Termin wird die Rückbildung beurteilt und überprüft, ob Geburtsverletzungen gut verheilt sind. Ebenso werden Brust und Blutwerte untersucht. In einem Gespräch ist Raum für Ihre Fragen, zu Themen wie zum Beispiel Verhütung und Beckenbodentraining.

Praxis Prof Dr.med. Istvan Kocsis Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen dienen dazu, die Entwicklung des Kindes und die Gesundheit der Mutter im Auge zu haben. Sie bieten die Möglichkeit, rechtzeitig zu handeln, wenn sich Probleme abzeichnen.

Praxis Prof Dr.med. Istvan Kocsis Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eine Sterilisation sollte wohlüberlegt sein, lassen Sie sich bei uns zu diesem Thema ausführlich beraten.

Praxis Prof Dr.med. Istvan Kocsis Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Teenagersprechstunde ist eine Spezialsprechstunde für junge Mädchen. Der erste Termin ist ein Gespräch, eine Untersuchung auf dem gynäkologischen Stuhl findet nur statt, wenn die Patientin es ausdrücklich wünscht.

Praxis Prof Dr.med. Istvan Kocsis Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ob Pille, lokale Hormone, Spirale etc. – in der Verhütungsberatung nehmen wir uns Zeit, alle Ihre Fragen zu klären und die passende Verhütungsmethode für Sie zu finden.

Wir bitten Sie, ggf. vorhandenen Unterlagen von relevanten

Wir bitten Sie, ggf. vorhandenen Unterlagen von relevanten

Liebe Patientin
    in der gynäkologischen Fachpraxis von Prof. h.c. Dr. med. Istvan Kocsis haben wir uns einer verbindlichen Leitlinie ve...

Vom Mädchenalter über die Reifezeit und die Phase der Menopause bis zum Älterwerden: Im Leben jeder Frau ergeben sich mit der Zeit Fragen und Anlie...

Hier finden Sie Informationen zu weiteren Leistungen und Angeboten der frauenärztlichen Fachpraxis von Prof. h.c. Dr. med. Istvan Kocsis in Bonn. W...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Prof Dr.med. Istvan Kocsis Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich arbeite als Krankenschwester in der UKB und bin seit über 14 Jahren Patientin bei Prof. Kocsis.

Kennengelernt habe ich ihn durch meine Endometriose-Erkrankung. Er hat mich mit hoher fachlicher Kompetenz und Wissen, dass stets auf dem neusten Stand ist durch schwierige Zeiten gebracht.
    Dafür nochmal vielen Dank!

Er nimmt sich stets Zeit und begegnet mir immer mit großer Herzlichkeit, ebenso sein gesamtes Praxisteam! Auch bei Stress wird dort gelacht.

Aus diesem Grund ist auch meine Tochter seit mehreren Jahren als Patientin dort.

Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen!!!

Große Fachkompetenz und Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Prof Kocsis kann Frau sich einfach nur wohlfühlen!! Er ist ein sehr kompetenter Arzt und hat eine ganz herzliche Art, man fühlt sich bei ihm bestens betreut.

Sehr Kompetent und sehr einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich bei jedem Besuch sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch meine Schwangerschaft hätte nicht besser begleitet werden können - von Arzt ebenso wie vom kompletten Team.

Sehr professionelle, sympathische Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herrn Professor Kocsis kenne ich nunmehr seit dreißig Jahren. Jetzt da ich an Brustkrebs erkrankt bin, habe ich seine volle Aufmerksamkeit ( die ich auch vor meiner Erkrankung hatte).Er stand mir mit seiner hohen Fachkompetenz mit Rat und Tat zur Seite. Seine Empfehlung seitens der Klinik war hervorragend.
    Der Therapieverlauf wurde mir genaustens erklärt der sich seitens des Onkologen bestätigte.
    Dadurch konnte ich meine Ängste und Zweifel verarbeiten.
    Darüber hinaus verfügt Herr Professor Kocsis über ein hervorragendes Praxisteam , das bei Stress immer kompetent bleibt. Es werden Termine zeitnah Angeboten und als Patient fühlt man sich ernst genommen.
    Ja und ich war in den vergangenen Jahren bei anderen Gynäkologen die mich mit ihrer Kompetenz nicht überzeugen konnten .

Behandlung bei Brustkrebs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 1998 Patientin von Herrn Prof. Dr. Kocsis.
    Er ist mir von vielen Kolleginnen unabhängig empfohlen worden. Herr Prof. Dr. Kocsis nimmt sich immer viel Zeit für mich und hört mir intensiv zu. Ich habe absolutes Vertrauen zu ihm, zu seiner Diagnostik und den Behandlungen. Das Team um Herrn Prof. Dr. Kocsis ist mir seit vielen Jahren vertraut und immer freundlich und sehr verbindlich. Ich fühle mich wohl und aufgehoben in dieser Praxis.

Prof. Dr. Kocsis ist sehr kompet, freundlich, ich kann ihn nur weiterempfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Kocsis ist ein toller Arzt und will für seine Patienten immer das Beste. Auch hat er ein super Team. Sie sind in jeder Situation freundlich und hilfsbereit. Sehr empfehlenswert.

Super Arzt und total freundlichen Team! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Prof. Dr.med. Istvan Kocsis Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach 3 Jahrzehnten, die ich mich immer darauf verlassen konnte, richtig und sorgfältig behandelt und gut beraten zu werden, fühle ich mich berufen, Herrn Prof. Dr. Kocsis als einen außerordentlich kompetenten Arzt zu würdigen. In Fällen, in denen man sich als Frau nicht unbedingt an seinen Gynäkologen wendet - konkret in einer burnout-Situation-, stand er mir mit medizinischen Maßnahmen zur Seite, die mich wieder gesund gemacht haben...aber nicht nur das: Er vermittelte mich auch sachkundig an Kollegen, die ihrerseits zu meiner Gesundwerdung beitrugen. Auch das begründet mein Vertrauen und meine Dankbarkeit, denn nicht selten ist der Sachverstand verschiedener Spezialisten erforderlich, um einer Erkrankung zu begegnen.
    Das nette, überaus hilfsbereite Team in seiner Praxis wie auch die Tatsache, dass man umgehend einen Termin bekommt, wenn es mal brennt, hinterlässt bei mir eine große Dankbarkeit und den Wunsch, diese Einschätzung auch an andere mögliche Patienten weiterzugeben.

Einschätzung nach 30 Jahren in der Obhut von Prof.Dr. Kocsis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich vertraue Prof. Kocsis schon seit Jahren. Er hat keine "fachlichen Scheuklappen" sondern betrachtet die Patientin ganzheitlich. Hier fühle ich mich ernst genommen und werde respektvoll behandelt. Die Praxis ist modern ausgestattet und gut organisiert. Termine werden eingehalten und das ganze Team ist sehr freundlich.

Kompetent und respektvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Gut ist es, sich regelmäßig gründlich durchchecken zu können und dies in einer vertrauten Umgebung machen zu können. Fachlich und menschlich ist man hier sehr gut aufgehoben. Ich bin gespannt wie die Digitalisierung auch diese Parxis

Regelmäßige gründliche Check-ups • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 10 Jahren Patientin bei Prof. Kocsis. Nach einer schmerzhaften Odyssee bei diversen Ärzten stellte er die richtige Diagnose. Die Behandlung meiner chronischen Krankheit ist so erfolgreich, dass ich gut damit leben kann. Ich bin mit seinen Empfehlungen vor allem als Hormonspezialist immer gut gefahren und vertraue ihm sehr. Über unterstützende Behandlungen, die die Krankenkasse nicht übernimmt, erfolgte immer eine wirklich neutrale Aufklärung mit Angabe aller anfallenden Kosten.

Spezialist mit langjähriger Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben