Lessenicher Str. 1, Hardtberg, Bonn

Prof. Dr. med. Ramin Naim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Prof.Dr.med. Ramin Naim Facharzt für HNO-Heilkunde

Wir bieten Ihnen eine Allergiediagnostik auf hohem universitären Niveau an, ebenso können wir Ihnen eine Therapie vorschlagen und diese auch durchführen.

Praxis Prof.Dr.med. Ramin Naim Facharzt für HNO-Heilkunde

Hören Sie in Menschenmengen nicht gut oder werden Sie oft in der Familie oder im Freundeskreis auf Ihr Gehör angesprochen? Haben Sie akut einen Hörsturz? Oder wollen Sie einfach nur Ihr Gehör testen? Bei uns können Sie eine vollständige Hördiagnostik erhalten, die auf universitären Niveau stattfindet. Lassen Sie sich von uns betraten.

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Ramin Naim Facharzt für HNO-Heilkunde

Basierend auf durchweg sehr guten Erfahrungen meiner Bonner Familienangehörigen mit Behandlungen durch Herrn Prof. Naim habe ich mich (Wohnort Berlin) für eine Nasenscheidewandoperation bei Herrn Prof. Naim in Bonn/Siegburg entschieden.
Diese Entscheidung war goldrichtig, da der Behandlungserfolg bereits wenige Wochen nach der OP grandios und die gesamte Behandlung und Betreuung durch Herrn Prof. Naim und sein Praxisteam exzellent waren. Eine fachkundige, überzeugende Diagnostik, eine hochkompetente Ausübung der Operation und eine wirkungsvolle und gewissenhafte Nachbehandlung haben mir zu ungeahnter Sauerstoffzufuhr verholfen. Die freundliche Atmosphäre in der Praxis wie auch der Austausch mit Herrn Prof. Naim komplettieren diese ausschließlich positive Erfahrung für mich.

Hochkompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Ramin Naim Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe mich sowohl fachlich als auch menschlich in den besten Händen gefühlt.
Vor meiner Behandlung kannte ich kein Leben mehr ohne Nasenspray, diese Zeiten sind nun vorbei.

Besonders hervorzuheben war auch die sehr gute Praxisorganisation, so dass ich nie mehr als 10 Minuten im Wartezimmer saß.
Sie leisten hervorragende Arbeit! Vielen Dank und Grüße vom Bodensee.

ein Arzt, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Ramin Naim Facharzt für HNO-Heilkunde

Beim Team um/mit Prof. Naim ist man in jeder Beziehung in guten Händen. Er erklärt gur, nennt Altenativen, behandelt sehr gut und hat eine sehr gut ausgestattete Praxis.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Ramin Naim Facharzt für HNO-Heilkunde

Ein Arzt aus Leidenschaft der genau weiß wovon er spricht und genau weiß, was zu tun ist.
Die Operation ist sehr gut verlaufen und die Nachsorge wurde sehr akribisch durchgeführt.
Bei HNO Beschwerden wird Prof. Naim auch in Zukunft meine Anlaufstelle sein.

Sehr professionell, ökonomisch und effektiv. Sehr gute Behandlung und Betreuung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Ramin Naim Facharzt für HNO-Heilkunde

Nachdem sich meine Frau immer mehr über mein Schnarchen beschwerte und ich auch seit längerem das Gefühl hatte, bei der Atmung durch die Nase nicht genug Luft zu bekommen, suchte ich angespornt durch die positiven Bewertungen im Okt. 2020 Herrn Prof. Naim auf. Zusammenfassend kann ich nur sagen, ich bin sehr froh, dass ich das gemacht habe. Jetzt nach einer Nasen-OP kann ich wieder deutlich besser durch die Nase atmen, meine nächtlichen Atmungsaussetzer sind weg und meine Schnarchgeräusche haben sich zur Freude meiner Frau merklich reduziert. Also insgesamt eine sehr erfolgreiche Behandlung durch Herrn Prof. Naim. Ich kann diesen kompetenten, freundlichen und fachlich versierten Arzt nur weiterempfehlen. Auch sein Team machte auf mich stets einen professionellen Eindruck und behandelte einen immer freundlich.

Endlich wieder frei durch die Nase atmen und besser schlafen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Ramin Naim Facharzt für HNO-Heilkunde

Haben mir von Prof. Dr. Ramin Naim die Nasenscheidewand korrigieren lassen.
Sowohl die ersten Gespräche, die OP, als auch die Nachbehandlung waren einwandfrei.
Hervorzuheben ist auch die wirklich sehr gute Ausstattung der Praxis.
Hier fühlt man sich auch als Kassenpatient wertgeschätzt.

Von Anfang bis Ende super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Ramin Naim Facharzt für HNO-Heilkunde

Zunächst war ich etwas genervt, wegen einer Untersuchúng auf Schlafabnoe bis Bonn fahren zu müssen, weil meine Krankenkasse es verlangte, immerhin 60 km pro Weg.
Mitlerweile bin ich froh, zu dieser Praxis geschickt worden zus ein, der Weg hat sich gelohnt, jedesmal.In direkter Nähe gibt es sogar Parkplätze, die 2 Stunden kostenfrei sind, über Nacht ganz kostenlos.
Die Praxis ist hell,gepflegt und gut strukturiert, die Mitarbeiter alle sehr zuvorkommend. Auch die Wartezeit auf den ersten Termin lag voll im Rahmen.
Wer schon mal eine Nacht im Schlaflabor verbracht hat weiß, das es mit der Verkabelung nicht sehr gemütlich ist, aber das läßt sich nicht ändern. Die Einzelzimmer sind ansprechend und hell, die Mitarbeiter auch hier versiert. Morgens kann man dort auch schnell duschen, alles wirkt sauber und frisch.
Bei mir wurde eine schwere Schlafabnoe diagnostiziert, ich hoffe mich zukünftiger mit Schlafmaske frischer zu fühlen, mein Herz zu entlasten und weniger Kopfschmerzen zu haben

Die "Reise" hat sich gelohnt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vorneweg: Diese Bewertung beruht auf rein subjektiven Erfahrungen

Durch einen Verdachtsbefund auf eine Schlafapnoe suchte ich die Praxis von Prof.Dr. Naim auf. Meine Wahl erfolgte schlichtweg aufgrund der durchweg positiven Bewertungen im Internet.

Prof.Dr.Naim führte eine umfangreiche Diagnostik durch, an deren Ende schließlich der Verdacht auf eine schwergradige Apnoe bestätigt wurde. Da meine Nase nur unzureichend Luftdurchlass gewährleistete, war ein operativer Eingriff zur Begradigung der Scheidewand und Erweiterung des Luftdurchlasses das einzig richtige Mittel der Wahl.

OP-Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge wurden durch Prof. Dr. Naim stets gewissenhaft und patientenorientiert durchgeführt. Durch seinen operativen Eingriff konnte meine schwergradige Apnoe nahezu beseitigt werden.

Ein kleiner Abzug in der B-Note: Im Krankenhaus hätte ich mir von ihm mehr Zeit während seiner Visitie gewünscht. Die Erstvisite verlief gefühlt extrem kurz.

Alles in allem fühlte ich mich fachlich kompetent aufgehoben und individuell betreut.

Professioneller geht es nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Ramin Naim Facharzt für HNO-Heilkunde

Nach Schlafstörungen und Bluthochdruck, massiver Erschöpfung sowie einem durch die Internistin diagnostizierten Burnout-Hormonprofil Vorstellung bei Prof. Dr. Naim. Dieser diagnostizierte nach 2 Nächten mobilem Schlaflabor eine Schlaf-Apnoe, und ich erhielt umgehend ein CPAP-Atemgerät für die Nacht. Sofort schlief ich besser. Nach 3 Monaten schlafe ich nun wieder gut, mein Bluthochdruck ist weitgehend normal, ich fühle mich voller Kraft und Tatendrang. Danke an Herrn Prof. Dr. Naim und sein Team für die freundliche und wertschätzende, überaus professionelle und fachliche hochkompetente Behandlung. Ich habe mich jederzeit als willkommene Patientin auf Augenhöhe gefühlt. Dr. Naim ging auf alle Fragen und Bedenken meinerseits mit Empathie und freundlich professioneller Klarheit ein.
Ich empfehle ihn dringend als Schlafmediziner für alle Menschen, die irgendein Problem mit ihrem Schlaf haben. Man kann heute im Schlaflabor sehr genau messen, was nachts im Körper geschieht, und es gibt sehr gute Therapiemöglichkeiten.

Endlich wieder gut schlafen - neue Kräfte und ein gutes Lebensgefühl • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Ramin Naim Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich wurde von Prof. Naim operiert und danach intensiv nachbehandelt. Er wirkte bei allem sehr kompetent und war immer freundlich. Die Abläufe in der Praxis sind sehr gut organisiert, so dass die Wartezeiten minimal waren. Ich kann Prof. Naim ohne jede Einschränkung weiterempfehlen.

Sehr guter und sehr freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert