Christine Merschmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christine Merschmann?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Laura Kümmeritz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann mich den anderen Bewertungen absolut anschließen. Diese Ärztin ist wirklich toll.

Ich bin zugezogen und habe eine neue Hausärztin gesucht. Nach den Kommentaren hier, habe ich mich für Dr. Merschmann entschieden. Bei der telefonischen Terminvereinbarung war die Arzthelferin sehr freundlich und hat mir ohne Hektik erklärt, dass ich mit oder ohne Termin kommen kann. Als ich dann dort war, waren auch wieder alle sehr freundlich und die Ärztin hat sich die Zeit genommen und mich genau gefragt, welche Beschwerden ich habe usw. Ein weiteres Plus ist, dass Sie dann auch zugehört hat, mich nicht unterbrochen hat, wie es andere Ärzte machen, um möglichst viele Patienten "durchzuwinken". Anschließend wurde mir genau erklärt... Mein vorangegangene Behandlung (dass die Behandlung aus angegebenen Gründen korrekt war) und wir wir weiter vorgehen sollten, was ich für Möglichkeiten habe usw.

Ich bin ehr zufrieden!

Was die Wartezeit betrifft, kann ich auch nicht meckern. Ich hätte noch am selben Tag des Telefonats die Praxis aufsuchen können (das war aber nicht notwendig). So habe ich für rund eine Woche Später einen Termin vereinbart. Das ist absolut in Ordnung! Auch die Wartezeit im Wartezimme war noicht länger als 5-10 Minuten!

Es wurde nicht danach gefragt, ob ich privat oder gesetzlich versichert bin. Das ist für mich immer schon ein gutes Zeichen! Es wurde de facto auch nicht unterschieden. (Ich habe jedenfalls keine unterschiedliche Behandlung von verschieden Versicherten mitbekommen.) Aufgrund der zuvor beschriebenen kurzen Wartezeiten, gehe ich auch nicht davon aus, dass in dieser Praxis unterschieden wird!

Also alles TOP!
- Beratung: sehr gut
- die Ärztin hat sich Zeit genommen
- Wartezeiten; kurz
- Personal und Ärztin: sehr freundlich
- keine "Diskriminierung" von gesetzlich versicherten
- Räumlichkeiten: sauber und modern (finde ich nicht so wichtig, aber evtl. andere, daher kommentiere ich aus den Punkt gerne)

sehr kompetent und freundlich. ich fühle mich gut beraten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Laura Kümmeritz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Super! Vorher war ich bei 3 verschiedenen Hausärztinnen. Jedes mal fühlte ich mich dort nur abgefertigt und zack der nächste bitte. Hier habe ich ein ganz anderes Gefühl. Dr. Merschmann hört zu, wirkt total kompetent und kümmert sich wirklich. Ich bin froh eine so gute Ärztin gefunden zu haben.

Super! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Laura Kümmeritz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ein toller Mensch, eine tolle Frau, eine tolle Ärztin.
Mein Vertrauensverhältniss zu dieser Ärztin ist absolut vorhanden und was Frau Dr. Merschmann besonders auszeichnet ist ihre Empathie und Menschlichkeit. Sie nimmt sich dem Patienten nicht nur gesundheitlich, sondern auch menschlich an, und ich glaube Sie kann \"etwas bewegen, weil es sie selbst bewegt.\" In der Behandlung wird wenig zwischenmenschliche Distanz aufgebaut, was es dem Patienten ermöglicht, Vertrauen aufzubauen; was es der Ärztin bestimmt nicht immer einfach macht. Die Aufgabe, die Nähe und Distanz zu koordinieren, scheint in dieser Praxis die Aufgabe der Sprechstundenhilfen zu sein(?) - Sprechstundenhilfen die mehr Kompetenzen haben, haben mehr \"Spaß\" bei der Arbeit, manchmal (befürchte ich) allerdings auf Kosten der Patienten.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Laura Kümmeritz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe schon eine Menge von Ärzten ausprobiert und hatte nie das Gefühl richtig behandelt zu werden - zumal die psychische Seite sonst immer abgewertet und mißachtet wurde und ich bin oft aus Praxen raus mit dem Statement \" Es tut uns Leid, wir können nichts feststellen, gönnen Sie sich mehr Ruhe und vermeiden Sie Stress, ansonsten können wir Ihnen auch nicht weiterhelfen\"... Doch jetzt bin ich durch zufall zu Dr Merschmann gekommen und bin rundum glücklich und zufrieden, es scheint als ob mein Langer Weg ein Ende hat und sie setzt genau dort an wo alle anderen Ärzte aufgehört haben und anstatt mich wegzuschicken gibt es einen langen Gesprächs- & Beratungstermin. Ich kann sie wirklich nur empfehlen, habe selten so eine kompetente, freundliche und vertrauenswürdige Ärztin getroffen. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefalln!!!

Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Laura Kümmeritz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

\"psychische Krankheiten\" werden nach wie vor mit Abstand betrachtet oder es wird weggeguckt, ausgegrenzt oder sogar abgewertet.
Die Psyche ist aber Teil eines Ganzen; unseres Körpers.
Eine Krankheit nur von der körperlichen Seite her zu betrachten, ist einseitig, ja versucht etwas voneinander zu trennen, was zusammengehört, und nur zusammen den Menschen ausmacht.
In dieser Praxis, und speziell bei Frau Dr. Merschmann, ist man jedoch ein Mensch, authentisch, facettenreich und \"komplett\" auch mit Seele.
Ich kann Frau Merschmann nur weiterempfehlen.
Sie verbindet wissenschaftlich fundierte Medizin und Menschlichkeit, ohne dabei abgehobene, esotherische oder sonstwie alternative Heilmethoden zu verwenden. Die gesunde Mischung, die eine gute Ärztin ausmacht.

sehr nette, sympathische und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert