Dr. M.Sc. Strauven

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

Dr. M.Sc. Strauven
Dr. M.Sc. Strauven ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).

Dr. M.Sc. Strauven ist unter den Top 10:

· Ärzte in Bonn (Stand 01/2014)
· Innere- & Allgemeinmediziner in Bonn (Stand 01/2014)
Die Bewertungen von Dr. M.Sc. Strauven zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. M.Sc. Peter Strauven

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (69) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. M.Sc. Strauven über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Innere- & Allgemeinmediziner liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. M.Sc. Strauven.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 12.02.2014

Sehr kompetent,freundlich,vertrauensvoll & auf einer Augenhöhe

Liebe Patientin, lieber Patient, es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren. Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch! Ihr Dr. Peter Strauven MSc.

1. Ernährungsmedizin
  2. Allgemeinmedizin
  3. Schlafmedizin

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden wir Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen können. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent. Folgende fachärztlichen Leistungen bieten wir für Sie an:

1. Ganzheitlicher Check-up
  2. Akkupunktur und TCM
  3. Dr. F. X. Mayr-Medizin
  4. Reflexzonen-Diagnostik und -Therapie

Der Leitspruch meiner Privat-Praxis entstammt einem alten chinesischen Medizinspruch: “Die Weisen behandelten nicht jene, die bereits krank waren. Sie unterrichteten die, die noch nicht krank waren. Medikamente bei Krankheiten zu verabreichen, die sich bereits entwickelt haben, um das Chaos zu unterdrücken, das bereits im Gang ist, ist vergleichbar mit dem Verhalten von Menschen, die mit dem Bohren eines Brunnens beginnen, wenn sie Durst empfinden” ( Laotse)

Mehr über meine speziellen Merkmale

Ganzheitlich-biologische Medizin bedeutet Kompetenz, Zuwendung zum Patienten, Zeit und Engagement. Mit diesem Ziel haben wir in den letzten Jahren unser Praxisteam aufgebaut. Unser Team besteht aus zwei Fachärzten (Dr. med Peter Strauven und Anja Roth) und vier staatlich ausgebildeten Arzthelferinnen, die während unserer Sprechzeiten Ihre Fragen, Ihre Wünsche und das gemeinsam mit Ihnen erarbeitete Diagnostik- und Therapiekonzept betreuen.

Mehr über meine Praxis

In meiner Arbeit, meiner Aus- und Fortbildung verfolge ich das Prinzip einer “Medizin der Zukunft”, die Verbindung universitärer und naturheilkundlicher Medizin. Beide Auffassungen fließen sinnvoll zusammen und müssen auch so betrachtet werden, um die bestmögliche Diagnostik und Therapie des Patienten zu erreichen. Vorträge auf Ärztekongressen. 2012 – April – Deutscher Ärzte-Präventions-Kongress in München: ...

Mein Praxisvideo

Weitere Videos anzeigen

Meine Artikel

Zum Thema "Ernährung" am 18.04.2013

Zum Thema "Magen, Darm, Verdauung" am 13.02.2013

Zum Thema "Allergie" am 02.04.2012

Zum Thema "Magen, Darm, Verdauung" am 16.03.2012

Zum Thema "Senioren" am 11.10.2011

Alle Artikel anzeigen (5)

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. M.Sc. Strauven

Bewertung vom 12.02.2014

Sehr kompetent,freundlich,vertrauensvoll & auf einer Augenhöhe

Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.Er erklärt alles sehr genau,nimmt sich so viel Zeit bis auch alle Fragen geklärt sind.Er hat sehr viel Ahnung,bleibt aber trotzdem immer auf…  Mehr

Bewertung vom 29.12.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Persönliches Interesse und gutes Fachwissen

Herr Dr. Strauven hat sich viel Zeit genommen und gründliche Untersuchungen durchführen lassen. Meine Sorge, ich könnte das Leaky-Gut-Syndrom haben, konnte er aufgrund spezieller Untersuchungen…  Mehr

Bewertung vom 08.11.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt; gute Aufklärung der med. Fragen, incl. guter Kostentransparenz

Zum zweiten Mal habe ich erfolgreich, durch Dr Strauven begleitet, eine Fx-Mayr Kur durchgeführt. Die Betreuung durch den Arzt und des Praxisteams war sehr gut und jederzeit weiter empfehlenswert. In…  Mehr

Bewertung vom 01.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Reizdarm erledigt

Dank der hochkompetenten Beratung von Dr. Strauven hat sich bei mir der Reizdarm von heute auf morgen nach über dreijähriger Leidenszeit vollkommen erledigt. Und dass, obwohl der Reizdarm allgemein…  Mehr

Folgende Kollegen sind im Netzwerk von Dr. M.Sc. Strauven

Dr. Philipp S. Lossin