Praxis Dr.med. Peter Menne Facharzt für Allgemeinmedizin
Im Apfelgarten 16, Bonn

Dr. med. Peter Menne bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Menne?

Standort: Praxis Dr.med. Peter Menne Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Meine Mutter, 95, seit 1945 oberschenkelamputiert und an einer fortgeschrittenen Demenz leidend, konnte sich nur noch in den Stand mobilisieren und ist nicht mehr gelaufen. Deshalb war mit Dr. Menne als ihrem Hausarzt ausdrücklich vereinbart, dass seine Hausbesuche nur nach telefonischer Absprache mit der Pflegerin oder meiner Schwester stattfinden sollten.
Dennoch hat Dr. Menne am 8.11.22. meine Mutter angerufen und seinen Besuch angekündigt. Aufgrund des schlechten Kurzzeitgedächtnisses hat sie die Info nicht weitergegeben. Da die Pflegerin in Pause war, hat sie sich sich bei seinem Läuten irgendwie zur Tür geschleppt und ist dann gestürzt. Dr. Menne hat sie auf dem Boden zurück ins Wohnzimmer geschleift,dann meine Schwester angerufen und gefragt, ob er einen Krankenwagen rufen solle. Ohne auf die Rückkehr der Pflegerin zu warten, hat er meine Mutter allein gelassen, seine Hausbesuche fortgesetzt und ist erst im Anschluss wiedergekommen. Meine Mutter hatte einen sehr komplizierten Bruch in der Hüfte, die OP dauerte über 4 Stunden, sie benötigte 2 Blutkonserven.
Danach hat sie nicht mehr gegessen und getrunken, sie wollte nur noch sterben, auch aufgrund der Schmerzen, die sie hatte. Mit der guten medizinischen Unterstützung durch die Praxis Dr. Xxxxx haben wir sie bis zu ihrem Tod am 25.11. zuhause gepflegt.
Bei einem Telefonat mit Dr. Menne, bei dem er ausdrücklich betonte, dass sein Personal anwesend sei, hat er jede Verantwortung für den Sturz von sich gewiesen. Zudem sei die Demenz meiner Mutter nicht fortgeschritten gewesen, da sie, Zitat, " sich der Pflegerin gegenüber noch verbal äußern konnte". Meine Mutter war aufgrund der Demenz in Pflegestufe 4 .

Standort: Praxis Dr.med. Peter Menne Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Menne ist mir sehr unfreundlich entgegen getreten. Keine Anzeichen von Herzlichkeit oder Empathie gegenüber dem Patient. Ich wünsche ihm alles Gute, aber ich gehe nie wieder hin und möchte mit solchen Ärzten nichts mehr zu tun haben. Keinerlei Weiterempfehlung!

Keine Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Menne Facharzt für Allgemeinmedizin

Egal, was bis jetzt in meinem Krankheitsbild aufkam, Dr. Menne nahm sich immer Zeit, bis er eine Diagnose hatte und er setzt sich ein, dass ggf. Überweisungen terminlich schnell umgesetzt werden können.
Es wird engmaschig kontrolliert und mit anschaulichen Beispielen die Diagnose erklärt. Das finde ich klasse.

Ist und bleibt mein Hausarzt. Sehr kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein wenig mehr Empathie
Besonders wenn Mal richtig Krank ist
Habe Sie anders kennen gelernt
Na ja jeder hat in der heutigen Zeit sein Päckchen am tragen.

Da geht noch was Herr Peter Menne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Menne Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir, die ganze Familie, sind alle sehr zufrieden mit Dr. Menne.

Gisela • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kompetenter, ruhiger, hilfsbereiter und sich Zeit nehmender Arzt

Carola Burkardt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Menne Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann verstehen, dass Herr menne auf viele einen "unfreundlichen" Eindruck hinterlassen kann. Ich persönlich empfinde Ihn als direkt und ehrlich und auch ärzte dürfen mal einen schlechten Tag haben. Ich bin seid 5 Jahren Patienten und er ist und bleibt der Arzt dem man Vertrauen kann. Er ist sachlich und kompetent und ich finde es auch gut, dass er mit nachdruck sagt wenn Ihm etwas nicht passt. Im Vergleich zu Stuttgart habe ich den Eindruck, dass es Ihm wichtig ist, einen Helfen zu können.

Charakterarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Menne Facharzt für Allgemeinmedizin

Arzt: war nett/ wenig erklärt/ zu schnell Blutdruck gemessen/ viele Untersuchungen gemacht

Arzthelferinnen: Besonders vorbe am Fenster sehr unfreundlich und inkompetent/ schnippig/ zum Beispiel nicht erklärt bis wann (Uhrzeit)Proben abgegeben werden sollen-> ich war zu spät und sollte dann selber zum Labor fahren obwohl es mir nicht gut ging.

Netter Arzt aber unfreundliche Medizinische Fachangestellte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Menne Facharzt für Allgemeinmedizin

Alleine die Tatsache, dass im Wartezimmer von Herrn Menne stetz und ständig viel Platz vorhanden ist, spricht für seine Kompetenz. !!!!!!!!!!!!!!!
Das Herr Menne dann auch noch nach Östereich reisen musste, um endlich einen Doktortitel zu erlangen, erklärt so einiges.
Nie mehr wieder. Da gehe ich doch lieber zu einem Quacksalber.

Fachkompetenz ungenügend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Menne Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war dort auf Empfehlung meiner Freundin. Sehr kurze Wartezeit (ca 15 min). Die Untersuchung (mit Ultraschall und Blut Abnahme) dauerte ca 40 minuten , Dr Menne machte hier auf mich einen sehr kompetenten Eindruck! Danach gab er mir noch Tipps zur Ernährung und hatte auch noch ein wenig Zeit für Smalltalk.
In meinen Augen ist Dr Menne ein sehr kompetenter Arzt der seinen Beruf ernst nimmt! Viele negative Bewertungen kommen nur daher das Dr Menne nicht alles und jeden Krank schreibt!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben