Römerstr. 34, Bonn

Dr. med. Peter Strauven, MSc. bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis Dr.med. Peter Strauven Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieses Profil unserer Ganzheitlichen Privatpraxis in Bonn habe ich für Sie zusammengestellt um Sie mit ersten Informationen zu versorgen.
...

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (5)

Standort: Privatpraxis Dr.med. Peter Strauven Facharzt für Allgemeinmedizin

Vielen lieben Dank an Dr. Strauven und sein Team. Eine super Beratung und Betreuung, die mir wirklich sehr geholfen hat. Absolut weiterzuempfehlen, top Leistung.

Super Leistung, absolut weiterzuempfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Peter Strauven Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Strauven ist ein sehr kompetenter und verantwortungsbewusster Arzt. Er schaut nicht nur auf die Auswirkungen einer Krankheit, sondern geht fast schon akribisch auf Ursachenforschung, konsultiert im Bedarfsfall genau die richtigen Fachärzte und unterstützt sogar persönlich den richtigen Termin beim richtigen Facharzt zeitnah zu bekommen.
Dr. Strauven ist stets präsent und kümmert sich auch "nach Feierabend" bzw. am Wochenende um seine Patienten, wenn das notwendig ist. Zudem: im Ernstfall immer erreichbar. Ich persönlich schätze seine direkte Art sehr, da wird halt auch mal Klartext gesprochen, wenn es die Diagnose erfordert. Und so muss das ja auch sein.
Ich bin seit vielen Jahren Patient von Dr. Strauven, voll zufrieden und speicher das jetzt einfach mal aus!

Nicht nur die Wirkung, vor allem die Ursache von Kranheikten therapieren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Peter Strauven Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe mich beim Checkup sehr gut beraten gefühlt. Besonders gefallen hat mir der präventive und ganzheitliche Ansatz. Das Praxisteam ist super organisiert.
Eine Praxis zum Wohlfühlen. Sehr zu empfehlen.

Sehr guter und vielseitiger Mediziner mit Zeit für seine Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Peter Strauven Facharzt für Allgemeinmedizin

Der allerbeste Arzt! Ganzheitlicher Blick, präventiver Ansatz, lebt für seinen Beruf, bildet sich fortlaufend fort, nimmt sich Zeit, antwortet sogar sonntags auf Nachfragen per Mail....

Ganzheitlich und präventiv • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Peter Strauven Facharzt für Allgemeinmedizin

Er hatte einfach keine Idee was mit mir anfangen. Wenn es Rheuma sei müsse ich etwas tun sonst hätte ich keine Chance! Das sagte er eindringlich. Nur was das sein sollte, vielleicht eine neue Idee auf dem Weg dahin, erschloss sich mir überhaupt nicht, er sagte mir, er täte alles was ich wolle, ich müsste es nur sagen. Ich hatte aber auf seinen Rat oder seine Idee gehofft.

Dr. med. Peter Strauven, MSc.

Liebe Frau D., A.; danke für Ihre Bewertung. Leider kann ich Ihnen in Ihrer Bewertung nicht zustimmen. Ihre Beschwerden haben wir beide ausführlich (12:58-13.28) einschließlich Durchsicht Ihrer mitgebrachten Unterlagen besprochen. Ich hatte Ihnen mehrere Optionen von ganzheitlich bis medikamentös übersichtlich dargelegt. Und Ihnen dann offen gelegt, dass eine Entscheidung, wie verfahren, bei Ihnen liegt. Ich hatte anschließend den Eindruck, dass hat Sie ein wenig verärgert. Natürlich ist eine Entscheidung nicht immer leicht. Ich unterstütze immer gerne Patienten in Entscheidungen für Behandlungsverfahren, kann aber nicht die alleinige Entscheidung treffen. Ein gemeinsames Handeln ist immer sinnvoll. Meine Unterstützung für alle angebotenen Verfahren hatte ich auch angeboten. Vielleicht denken Sie nochmals darüber nach und nehmen durchaus gerne nochmal Kontakt mit mir auf. Danke für Ihren Besuch: Ihr PST

Hat überhaupt nichts gebracht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Peter Strauven Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Strauven ist ein ganz besonderer Arzt. Er nimmt sich viel Zeit (persönlich, telefonisch oder per Mail), kombiniert kompetentes Fachwissen mit Einfühlungsvermögen und betrachtet seine Patienten ganzheitlich, um den Ursprung von Symptomen zu finden. Bei Bedarf zieht er sein umfangreiches Netzwerk an Fachkolleg*innen hinzu.
Besonders hervorheben möchte ich gerade zu Coronazeiten auch sein immer freundliches und toll organisiertes Team. Ich kann diese Praxis nur jedem empfehlen.

Ein toller Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Peter Strauven Facharzt für Allgemeinmedizin

Super Arzt, immer für einen da, Top-kompetent, nur zu empfehlen!

Super! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Peter Strauven Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann Hr. Dr. Strauven wirklich nur empfehlen. Er ist freundlich, gewissenhaft, nimmt sich Zeit, hört zu und hilft einem in jedem Fall weiter. Gesundheitliche Probleme werden ganzheitlich betrachtet und behandelt. In Gegensatz zu manch anderen Ärzten ist man hier keine bloße Nummer.

TOP Arzt der sich wirklich kümmert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Peter Strauven Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit fast 10 Jahren bei Dr. Strauven. Er ist kompetent und sehr hilfreich. Während meiner vielen Medizinischen Situationen habe ich immer ein 100 % Vertrauen in Ihm. Er nmmt sich Zeit und gibt gute Medizinischen wie auch Lebenshilfreichen Rat.

Top Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Peter Strauven Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Strauven nahm sich viel Zeit, hörte zu und fragte gezielt, dabei war das ganze Gespräch über sehr freundlich

Dr. Strauven macht einen sehr kompetenten Eindruck • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert