Arztpraxis Luisenstrasse Dr.med. Sabine Coulon Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Luisenstr. 11, Bonn

Dr. med. Sabine Coulon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Arztpraxis Luisenstrasse Dr.med. Sabine Coulon Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Im Rahmen einer Impfberatung hat sich die Ärztin Dr. Med. Sabine Coulon sehr viel Zeit genommen. Sie ist sowohl auf meine spezifischen Reisepräferenzen als auch meine Fragen offen und fachlich kompetent eingegangen.
Auch die Terminfindung für die anschließenden Impfungen war unproblematisch und flexibel.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn man einen ganz normalen Hausarzt für die gängigen Krankheiten sucht, wird man hier nicht enttäuscht. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass komplexe Krankheiten sehr schnell abgewimmelt werden bzw. auf einen Experten verwiesen wird. Das große Ganze- und das wünsche ich mir von einem Hausarzt- ist jemand, der koordiniert, den Überblick behält und einem trotzdem das Gefühl gibt, nicht lästig zu sein. Dieses Gefühl hatte ich hier sogar schon, jedoch ist die Fluktuation so immens, dass ich nach dem 3. Ärztewechseln schlicht und einfach keine Lust mehr hatte. Mir fehlt hier das Vertrauen, welches jedes Mal erst einmal aufgebaut werden musste und dann quasi umsonst war.

In Ordnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit ca. 8 Jahren bin ich in ständiger hausärztlicher Behandlung von Fr. Dr. Coulon. Bei Problemen in verschiedensten Fachbereichen und Körperregionen hat sie mich höchst kompetent und ausführlich beraten und ggf. die erforderlichen weiteren Diagnostikschritte eingeleitet etc. Ihre ruhige und freundliche Art schafft viel Vertrauen. Auch ihre Akupunkturen haben mir sehr geholfen. Das Praxisteam ist ebenfalls super, sehr engagiert und freundlich.

Kompetente und gewissenhafte Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente Ärztinnen in einer modernen Praxis. Obwohl diese für mich etwas weit weg liegt, möchte ich nicht wechseln. Habe mich noch nie so wohlgefühlt beim Arzt, und zwar bei unabhängig bei welcher Ärztin des Teams. Auch die Kooperation mit Ärzten anderer Fachbereiche klappt super. Ein ganz großes Dankeschön.

Die einzige Ärztin, zu der ich ohne Angst gehe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Es wird auf verschiedene Ursachen und Behandlungsoptionen eingegangen.
Jede Erkrankung, sei es Erkältung oder etwas anderes wird ernst genommen und genauer untersucht.
Top finde ich persönlich die Online Terminvergabe. Funktioniert super.

Kompetente Ärztin mit umfassendem Ansatz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Kollegin von Dr. Coulon hat bei mir eine Blutuntersuchung veranlasst, die ich am Ende komplett selber zahlen musste, ohne das vorher zu erwähnen. In der Blutuntersuchung wurden nicht die eigentlich relevanten und abgesprochenen Werte, sondern stattdessen dann zum bestimmt 5. Mal der Schilddrüsenwert bestimmt (ohne entsprechende Symptomatik oder vorherige Auffälligkeiten). Was soll das? Diesen kann man offensichtlich gut abrechnen und dieses Mal sollte ich dann eben auch noch selber dafür zahlen. Also letztendlich eine sinnlose Untersuchung, die mich nicht weitergebracht hat, und dafür dann auch noch eine tolle Rechnung. So was hab ich noch nie erlebt. Ich bin keine anspruchsvolle Patientin und mit Frau Dr. Coulon selbst hatte ich nie Probleme, aber das alles hat mich wirklich sehr wütend gemacht hat und ich konnte danach nur den Hausarzt wechseln.

Dr. med. Sabine Coulon

Liebe Patientin, lieber Patient,
es tut mit leid, das sie so verärgert sind. Aufgrund ihrer Schilderung kann ich nicht nachvollziehen, was hier so unglücklich verlaufen ist. Ich kann zunächst nur aufklären, das wir nichts an den Laboruntersuchungen verdienen, die Rechnung bekommen sie direkt vom Laborarzt. An uns zahlen sie nur die Beratungskosten von ca.10-20 Euro. Von unserer Seite stehen nur medizinische Überlegungen hinter der Anforderung von Laborwerten. Wenn Laborwerte erforderlich oder von ihnen gewünscht sind und nicht von der Krankenkasse übernommen werden, sprechen wir dies vorher mit ihnen ab und machen mit ihnen eine schriftlich Behandlungsvereinbarung. Erst nach ihrem Einverständnis wird die Untersuchung dann veranlasst.
Ich bin sicher, das wir dies in einem persönlichen Gespräch klären können und stehe ihnen dafür gerne zur Verfügung.

Termine besser nur bei Dr. Coulon, nicht bei ihren Kolleginnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schnelle Terminvergabe, völlig unkompliziert und vor allem auch Online und am selben Tag möglich. Äußerst gut organisiertes und kompetentes Team! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis und kann diese nur wärmstens weiterempfehlen!

Sehr kompetentes und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schneller Terminerhalt, sehr freundliches Team und sehr gute Behandlung! Kann ich nur weiterempfehlen!

Alles top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette Ärztin nimmt sich genug Zeit und geht auf die Patienten ein bin sehr zufrieden

Gute aerztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette, kompetente Ärztin. Freundliches Praxisteam. Habe schnell einen Akuttermin bekommen und musste auch nicht lange im Wartezimmer warten. Auch der Folgetermin war kein Problem.