Praxis Jochen Welker Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Beueler Bahnhofsplatz 16, Bonn

Jochen Welker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jochen Welker?

Standort: Praxis Jochen Welker Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Dr Welker ist ein sehr erfahrener Mediziner, der sich Zeit nimmt und genau zuhört. Ich würde jederzeit wieder hierher kommen obwohl man es sich natürlich nicht wünscht. Danke.

Sehr kompetenter, ausgesprochen freundlicher, professioneller,empathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jochen Welker Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Wir haben Herrn Welker das erste Mal 2013 kennen gelernt,als unser Sohn zwei Jahre alt war. Herr Welker half uns bei der Diagnose-Stellung , hier Autismus-Spektrums-Störung , mit fachlichem Wissen, einer gewissen Ruhe und proffessionellen Tests sehr weiter.
Dies ist jetzt sieben Jahre her und Herr Dr. Welker betreut unseren Sohn seit dem kontinuierlich.
Zu jeder Frage, zu jedem Problem erhalten wir stetts sehr gute fachliche Beratung. Sehr einfühlsam , sehr kompetent !!!

Erfahrener und sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jochen Welker Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Wichtigstes zuerst: Der von Herrn Jochen Welker vorgeschlagene Therapieweg hilft uns und unserem Sohn sehr. Wir empfehlen Herrn Welker und sein Team gerne und aus Überzeugung weiter.

Vor ca. zwei Jahren sind wir in die Praxis gekommen. Im Mittelpunkt der Untersuchungen standen die schnelle Ermüdung und Konzentrationsschwächen unseres jetzt zehnjährigen Sohnes bei körperlichen und, besonders, kognitiven Anstrengungen. Anhand ausgesuchter Test- und Evaluationsmaßnahmen entwickelte Herr Welker mit uns gemeinsam einen Weg, der letztlich eine deutliche Leistungssteigerung zur Folge hat. Ziel der Therapie sowie der eingesetzten, durchaus diversen Methoden ist es, das Zutrauen unseres Sohnes in die eigenen Fähigkeiten und damit sein Selbstvertrauen nachhaltig zu stärken.

Herr Welker führt die Gespräche mit uns stets vorbereitet, spezifisch sachbezogen und angemessen emphatisch. Er verfügt über ein vielfältiges therapeutisches Instrumentarium, das er unserem Eindruck nach auf den individuellen Fall abstimmt und einsetzt. Er zeigte Lösungen auf, wie wir als Eltern alltäglich auftretende, zuweilen kritische Lernsituationen - z.B. während der Hausaufgabenzeit – entspannter und stressärmer gestalten können. Das bewusst geförderte Zusammenwirken von kompetenzgeleiteter Therapie und selbst veranlasster Veränderungen im familiären Rollenverhalten, das durch Herrn Welkers Ratschläge zielführend unterstützt wird, ist unseres Erachtens ein wesentlicher Faktor für den Behandlungserfolg.

Nicht zuletzt, doch auch ein nicht unwichtiger Faktor für unsere positive Bewertung: Der Praxisbetrieb insgesamt ist sehr patientenorientiert, hilfsbereit, freundlich und zuverlässig.

Kompetent, erfahren und stets patientenorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jochen Welker Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

In einer schwierigen Konstellation, die vorab telefonisch mit Dr. Welker besprochen war, sind meine Frau, mein Sohn und ich seinerzeit in der Praxis zusammengekommen. Statt der kompetenten Moderation, auf die wir gehofft hatten, oder einem zumindest schadlosen Nichts, haben wir eine panikartige, gefühlt hilflose Eskalation durch Dr. Welker erlebt, die unsere Situation auf Monate sehr viel schwieriger gemacht hat, als sie vorher war. De facto bis heute.

Das wünsche ich niemandem und bedauere sehr, dass wir es seinerzeit hier versucht haben.

Mit zumindest dieser Krisensituation überfordert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jochen Welker Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Nachdem wir eine Odyssee an Kinder-und Jugendpsychatern für unsere Tochter durchlaufen hatten. Sind wir über den Klassenlehrer unserer Tochter auf D. Welker aufmerksam gemacht worden. Und hier ist endlich unsere Irrfahrt beendet. Unsere Tochter befindet sich seit April dieses Jahres bei Dr. Welker in Behandlung. Die begonnene Therapie hat schon jetzt zu deutlichen Erfolgserlebnissen bei unserem Kind geführt. Zu den Therapiesitzungen in der Kleingruppe fährt unse Tochter immer gerne hin und es macht ihr großen Spaß. Eltern und Schule sind in die Therapie integriert. Meine Tochte hat sich vollkommen gewandelt und ist jetzt endlich ein Kind, dass selbstbewusst nach vorne sieht.

Kompetent, einfühlsam und nah am Kind • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jochen Welker Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Herr Welker nahm sich sehr viel Zeit, um eine fundierte Diagnose für unser Kind zu erstellen. Dabei stellte er viele kritische Fragen, um auch uns Eltern "auf den Zahn zu fühlen" und unsere Motive zu erfragen. Er hat uns ausdrücklich vor den Risiken einer übereilten Diagnose (bei einem Kleinkind) gewarnt und uns viele Tipps gegeben, ohne uns in eine bestimmte Richtung drängen zu wollen. Herr Welker war bereit, auch außerhalb seiner Sprechzeiten an einem Therapieplanungsgespräch teilzunehmen. Alles in allem ein hochengagierter (wenn auch für manche Eltern sicherlich nicht "bequemer") Arzt, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Einfühlsam, engagiert und behutsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jochen Welker Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Herr Dr. Welker nimmt sich Zeit und verfügt über große Kompetenz und Erfahrung. Er ist Anregungen seiner Patienten gegenüber offen und berücksichtigt sie bei seiner Arbeit. Rückrufe erfolgen auch noch deutlich nach den Öffnungszeiten seiner Praxis.

Äußerst kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jochen Welker Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich habe am erste Blick ganz Ungeduld und unfreundlich gefunden....wollte mir beim andere Arzt schicken und war kalt und entfern

Unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jochen Welker Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich bin mit meinen beiden Kindern schon seit einigen Jahren bei Dr. Welker. Ich fühle mich bei Ihm sehr gut aufgehoben. Er ist einfühlsam und geht auf jedes Problem ein. Miene Kinder haben beide sehr große Fortschritte gemacht. Ich würde ihn immer wieder wählen und kann ihn nur weiterempfehlen.

Kompetenter, sehr einfühlsamer Arzt, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jochen Welker Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Wurde uns von befreundeten Familien empfohlen. Diese Empfehlung geben wir gerne weiter. Das gesamte Praxisteam sind sehr kompetent und nett. Diagnostik- und Therapieverlauf wurden transparent dargestellt, Terminvergabe und Organisation sind reibungslos. ... und unserem Kind wurde sehr gut geholfen.

Kompetenter und netter Arzt, sehr zu empfehlen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert