Dr. med. Claudia Fraune bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Claudia Fraune?

Standort: Dres. Brigitte Hager und Claudia Fraune

Mit unseren drei Kindern sind wir seit Jahren Patienten von Frau Dr. Fraune. Sowohl unsere Kinder als auch wir Eltern fühlen uns bei Frau Dr. Fraune sehr gut aufgehoben. Sie ist sehr freundlich, gelassen und geduldig und geht mit unseren Kindern in jeder Altersphase sehr empathisch und verständnisvoll um. Nicht nur für jüngere Kinder, auch für Pubertierende ist sie eine gute und vertrauenswürdige Ansprechpartnerin, die sich viel Zeit nimmt (dabei trotzdem die Praxisorganisation im Blick behält) und uns bei verschiedensten Erkrankungen engagiert und erfolgreich geholfen hat.
Unsere Eltern-Fragen beantwortet sie jederzeit kompetent, verständlich und ausführlich.

Empathische und kompetente Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Brigitte Hager und Claudia Fraune

Unsere beiden Kinder sind von Anfang an (2010) bei Frau Dr. Fraune in Behandlung. Alle U-Untersuchungen und Impftermine haben wir bei ihr wahrgenommen und uns immer in besten Händen gefühlt. Frau Dr. Fraune ist eine erfahrene, empathische Ärztin, die sich Zeit für ihre kleinen Patienten nimmt und dennoch die Termine im Blick behält. Das komplette Praxis-Team ist sehr freundlich, gut organisiert und engagiert, die Praxisräume zweckmäßig und großzügig eingerichtet. Vorteilhaft sind die zwei Wartezimmer, so dass man sich mit Neugeborenen bei Bedarf etwas zurückziehen kann. Obwohl wir vor einigen Jahren aus Bonn weggezogen sind, sind wir Frau Dr. Fraune treu geblieben. Die etwas weitere Anfahrt wird stets bei der Terminvergabe berücksichtigt.

sehr zufrieden seit 10 Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Brigitte Hager und Claudia Fraune

Wir sind mit unseren Kindern von Anfang an (2008) bei Dr. Fraune in Behandlung. Sie hat die Kinder, aber auch uns als Eltern durch herausfordernde Zeiten fachlich und persönlich immer äußerst sorgfältig begleitet. Unsere Kinder waren wirklich sehr häufig krank und abseits von den häufigen Erkältungen gab es auch schwerer wiegende Erkrankungen, bei denen wir uns stets gut aufgehoben fühlten. Man merkt, dass Dr. Fraune immer auf dem neuesten medizinischen Stand ist und trotzdem viel Erfahrung hat, das bringt Ruhe rein, die man als Eltern braucht. Auch jetzt gehen die Kinder noch gerne dort hin, weil sie auch sie sich ernst genommen fühlen. Dadurch, dass 2 Ärztinnen in der Praxis arbeiten, sind Termine kein Problem. Die Infoweitergabe zwischen Dr. Hager under Dr. Fraune hat bei uns immer einwandfrei geklappt. Die telefonische Erreichbarkeit ist zu Stoßzeiten manchmal schwierig, aber irgendwann kommt man immer durch und kriegt auch einen Termin. Das Team ist nett und empathisch, die Praxis selber ist zweckmäßig eingerichtet und großzügig, was gerade in Coronazeiten hilfreich ist.

Erfahrene Ärztin, die Kinder und Eltern ernst nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Brigitte Hager und Claudia Fraune

Mit unserer dreijährigen Tochter sind wir seit ihrer Geburt in der Praxis und bei Frau Dr. Fraune. Kindern fällt es nicht immer leicht zu sagen, wo der Schuh drückt. Wir sind sehr positiv angetan, wie es ihr mit viel Einfühlungsvermögen und Empathie gelingt, genau dies jedes Mal herauszufinden.
Ob U-Untersuchungen oder akute Erkrankungen, Frau Dr. Fraune nimmt sich viel Zeit und untersucht sorgfältig - und kümmert sich um uns als besorgte Eltern. Einfach topp!

Kinderlieb, kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Brigitte Hager und Claudia Fraune

Für mich von Seiten der Ärztin kein adäquater Umgang mit einem Kind, Auftreten insgesamt nicht sympathisch, allerdings hat vielleicht einfach die Chemie zwischen uns nicht gestimmt. Kinderärzte habe ich zuvor für stets empathische und herzliche Menschen wahrgenommen. Frau Dr. Fraune nicht. Praxis ansonsten gut organisiert, nicht-ärztliches Personal sehr nett, insbesondere die Arzthelferin, die die Voruntersuchungen gemacht hat war pädagogisch stark, wirkte authentisch herzlich und geschickter.

Praxispersonal sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben