Neurologie-Altenkirchen Dr.med. Stephan Neudecker Facharzt für Neurologie
Wilhelmstr. 25, Altenkirchen

Dr. med. Stephan Neudecker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Neurologie-Altenkirchen Dr.med. Stephan Neudecker Facharzt für Neurologie Andere

Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht verstehen. Man kann doch nicht behaupten daß die unfreundlich wären. Ich versuche schon seit einigen Wochen, telefonisch dort durchzukommen, aber es geht ja nie jemand ans Telefon. Die freundliche Band-Ansage sagt geduldig, daß alle sehr beschäftigt sind, und man solle es in 20 Minuten nochmal probieren. 20 Minuten später geht aber auch niemand ans Telefon. Gibt es die Praxis überhaupt noch ?

selbstgefällig,
Kaum zugehört kein direktes Interesse gezeigt, meist am PC beschäftigt, und immer wieder Entschuldigung bitte. Da konnte ich keine Hilfe bekommen.

zeigte kein Interesse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Selten so ein freundliches und kompetentes Team erlebt. Schon telefonisch bei der Terminanfrage war spürbar, dass dort der Patient, als Mensch mit seinen Nöten im Vordergrund steht. Der gesamte Ablauf während meiner Anwesenheit in dieser Praxis, von Annahme, hin zur Untersuchung sowie das Arztgespräch haben diesen ersten Eindruck nur bestätigt! Ganz herzlichen Dank

Toller Arzt mit großartigen Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit meiner demenzkranken Schwester in seiner Sprechstunde.
Zu diesem Termin war ich extra angereist.
Auf manche neuen Beschwerden ihrerseits ist er gar nicht eingegangen und werden somit auch leider nicht behandelt.
Er hat sich für uns wenig Zeit genommen.
Was mich am meisten erstaunt hat, war, dass er keinen Bericht an den Hausarzt meiner Schwester schreiben wollte. Als ich ihn fragte, wie die Information der neu verordneten Medikamente zum Hausarzt kommen, meinte er: Bei ihrem nächsten Besuch bei ihrem Hausarzt müsste sie ihm die Neuigkeiten berichten! Für meine demenzkranke Schwester ist das zu viel verlangt.
Vorne bei der Anmeldung hatten wir noch eine Frage, eine Bitte. Dazu musste meine Schwester aus der Praxis rausgehen, weil immer nur eine Person im Vorzimmerbereich sein darf! Um dann die Vollmacht zu unterschreiben, musste ich das Vorzimmer verlassen und meine Schwester durfte zum Unterschreiben eintreten!
Wir können den Arzt und die Praxis nicht weiter empfehlen.

Kühl und distanzierter, sowie nicht kooperativer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr kompetenter Mediziner, der sich viel Zeit nimmt für die Anamnese.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen.
Seine Art (wirkt kühl und distanziert) ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber seine Genauigkeit in der Fragestellung der Vorgeschichte haben mich doch beeindruckt.
Für mich ein sehr guter Neurologe.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Neudecker nimmt einen ernst! Leider ist es aber auch so, dass gerade bei chronischen Muskelerkrankungen die Therapiebreite begrenzt ist. Aber was man braucht, bekommt man auch.

Ich empfinde es auch so, dass er nicht der große Kommunikator ist. Aber immer freundliche und korrekt meiner Meinung nach!

Teilweise empfinde ich leider die Assistentinnen als sehr ruppig und unprofessionell. Als wären Sie zu schön für diese Welt. Andere wiederum sind sehr nett und sehr gut ausgebildet! Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich bin zufrieden mit Herrn Dr. Neudecker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mit Herrn Dr. Neudecker sehr schlechte Erfahrungen gemacht und kann ihn daher absolut nicht empfehlen.

Ich hatte ihn aufgrund eines akuten gesundheitlichen Problems aufgesucht. Der Termin dauert dann aber lediglich zehn Minuten. Dabei äußerte er sich bei der Anamnese meiner Meinung nach mehrfach äußerst unprofessionell. Er nahm die schwere meiner Symptome und meine damit einhergehende Verzweiflung nicht ernst. Er legte keine Strategie fest, um eine Diagnose zu finden und schien auch kein Interesse daran zu haben mich kompetent zu betreuen oder zu beraten.

Ein weiteres Problem ist, dass die Praxis telefonisch nicht zu erreichen ist. Lediglich per E-Mail kann man dort jemand erreichen. Leider sind mir an dieser Stelle auch mehrfach falsche Informationen gegeben worden. Die Kommunikation zwischen Arzt und Assistenz ist verbesserungswürdig, genau wie die Kommunikation mit den Patienten.

Jeder, der dringend einen ansprechbaren und kompetenten Neurologen sucht sollte von einem Termin absehen.

Keine kompetente medizinische Hilfestellung oder Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich betrete die Praxis mit meinem Assistenzhund (bin aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung auf meinen Assistenzhund angewiesen. Er begleitet mich zum Hausarzt, zum Einkaufen etc.). Soweit so gut. Dann habe ich mein Anliegen, welches ich auch schon vorab per Email mitgeteilt habe, vorgetragen. Die Sprechstundenhilfe wusste nicht genau, was sie tun sollte u. hat den Arzt , der gerade dort war, gefragt. Der meinte sofort, als er meinen Assistenzhund sah, der Hund dürfe nicht mit rein. Meine Erklärungen über die Notwendigkeit meines Assistenzhundes wollte er gar nicht hören. Ich solle das nächste mal gefälligst eine Begleitperson mitbringen und den Assistenzhund vor der Praxis anbinden. Er dulde auch keinerlei Diskussion!!!

Anzumerken ist auch noch, dass es sich nicht einmal um eine Untersuchung handelte, sondern ich einfach eine Überweisung benötigte!!!

Vielleicht sollten die Ärzte sich einmal mit der Rechtsprechung

(Beschluss vom 30. Januar 2020 - 2 BvR 1005/18 ...Ein Assistenzhund diene der Erfüllung elementarer Grundbedürfnisse wie dem Recht auf selbstbestimmte Lebensführung und gesellschaftliche Teilhabe. Werde ein für „gewöhnliche“ Hunde geltendes Zutrittsverbot auch auf Assistenzhunde erstreckt, so stelle dies eine rechtswidrige mittelbare Diskriminierung nach § 3 Abs. 2 des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) dar. Hygienische Bedenken reichten grundsätzlich nicht zur Rechtfertigung eines solchen Verbots aus... )

in dieser Angelegenheit befassen, bevor sie einen Menschen, so vor den Kopf stoßen. Mich sieht man dort nie wieder.

Danke, aber danke NEIN, NIE WIEDER!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen.
Das Empfangsteam war bisher immer sehr nett zu mir und keineswegs unfreundlich.
Herr Dr. Neudecker ist in seiner Art etwas sachlich, das stimmt. Dennoch empfinde ich ihn sehr kompetent.
Er hat mir zugehört und hat alle meine Erzählungen und Empfindung ernst genommen.
Meine Migräne wurden durch Sumatriptan etwas gelindert. Dennoch versucht Herr Dr. Neudecker einen Weg zu finden, nicht direkt Tabletten einzuwerfen, sondern empfielt auch andere Methoden, die einigen Patienten helfen.
Ich werde immer gerne zu ihm gehen.

Nettes Team, guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Endlich mal ein Arzt der gründlich und genau ist. Dr.Neudecker hat eine ganz klare Linie die mir sehr gefällt. Doppelte Weiterempfehlung. Fachlich sehr kompetent.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben