Praxis Dr.med. Pierre Conrads Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Bonner Talweg 16 - 16 a, Bonn

Dr. med. Pierre Conrads bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Pierre Conrads Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Conrads hat sich ausgiebig Zeit für meine Beschwerden genommen, was leider heutzutage nicht mehr normal ist. Ich bin mehr als zufrieden!!! Bei den anderen Orthopäden bei denen ich vorher war, musste ich ewig auf einen Termin warten und dann am Tag des Termins konnte ich trotz verschiedener Beschwerden nur die ansprechen welche akut ist.
Dr. Conrads hat sich für alle Beschwerden Zeit genommen und mir Behandlungsmöglichkeiten erklärt.
Ich habe super schnell einen Termin bekommen und auch im Wartezimmer kurze Wartezeit gehabt.
Einfach nur weiterzuempfehlen. Danke!!

Sehr gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit Jahren bei Dr Conrads und fühle mich immer wieder gut aufgehoben. Er erklärt seine Diagnose und ist dabei sehr akkurat. Dabei bietet er auch ggf. alternative Medizin.
Die Damen an der Rezeption sind freundlich und geduldig. Englisch sprechen sie nur teilweise, trotzdem bemühen sie sich, Informationen entsprechend zu vermitteln.
Ich kann diese Praxis sehr empfehlen (noch mehr in den neuen Räumlichkeiten in Kessenich!)!

Tolle Praxis mit freundlichem und kompetenten Personal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meine Beschwerden wurden sehr schnell diagnostiziert, dazu erfolgten Röntgenaufnahmen in der Praxis, also kein externes Aufsuchen eines weiteren Facharztes notwendig. Toll! Zur Behandlung wurde zu einer auswärtigen Physiotherapie geraten, aber zunächst wurde eine von Dr. Conrads durchgeführte Akupunktur empfohlen.

Die angebotene Akupunktur nahm ich gerne an, in meinem Fall war sie jedoch eher wirkungslos. Eine sowieso empfohlene Physiotherapie als alleiniges Therapeutikum wäre sinnvoller gewesen.

Die Praxis ist sehr sauber, die vereinbarten Behandlungstermine werden sehr zeitnah ausgeführt, Dank der vier fleißigen Damen an der Rezeption. Diese sind zwar nicht unfreundlich, aber lassen gerne einen für länger Zeit am Tresen unbeachtet stehen, obwohl man direkt vor ihnen steht. Sie vermitteln einem mit ihrer mürrischen und gefühlslosen Art das Gefühl, nur zu stören. Eine Schulung hinsichtlich Freundlichkeit wäre sicherlich angebracht. Fazit: Tolle ärztliche Expertise, aber auf Weiteres sollte man - vorerst - verzichten.

Naja... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich mit Beschwerden in den Füßen und oberem Rücken vorgestellt. Herr Conrads hat die Beschwerden zielsicher diagnostiziert und passende Einlagen verschrieben. Am digitalen Röntgenbild erklärte er mir noch ein paar Details. Beim diesem ersten Besuch bekam ich ein gutes Gefühl, fühlte mir gut zugehört und direkt verstanden. Gerade da er auch als Teamarzt für einen Fußballverein arbeitet, fühlte ich mich als Sportler gut aufgehoben.

Für die Beschwerden im oberen Rücken hat er mir Physiotherapie empfohlen, warb allerdings noch für Akkupunktur zur Vorbereitung dafür. Da ich als gesetzlich Versicherter dies mit grob 250 EUR selbst zahlen musste, war ich skeptisch. Herr Conrads hat mir die Behandlung aber gut verkauft, sodass ich dem eine Chance geben wollte.

Während der 10 Sitzungen Akkupunktur fühlte es sich wie Massenabfertigung an. Die Praxis hat mindestens vier Räume für Akkupunktur, diese werden in enger Taktung genutzt. Während der Behandlung sah ich Herrn Conrads immer nur eine Minute während er die Nadeln angesetzt hat. Für Nachfragen hatte er keine Zeit.

In der Schlussbesprechung waren die Symptome im Rücken besser, aber nicht ganz weg. Er schlug noch weitere Sitzungen vor, da habe ich aber abgelehnt.

Wegen der Pandemie bin ich erst neulich dazu gekommen die Physiotherapie anzufangen. Der Reha-Arzt hat mir zu erkennen gegeben, dass die Akkupunktur eine ziemlich nutzlose Behandlung gewesen ist. Zur Vorbereitung auf die Physiotherapie auch keinenfalls nötig. Bezüglich Diagnose vertraue ich Herrn Conrads weiterhin, aber die Finanzierung über Akkupunktur empfinde ich als unangenehm.

Knappe Beratung, Verkauf von Akkupunktur • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Conrads und sein Team haben mich mit Beschwerden auch ohne Termin freundlich und kompetent behandelt. So wird es einem sicherlich nicht in jeder Praxis ergehen. Daher kann ich die Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr Conrads nimmt sich Zeit für jeden Patienten und lässt ihn nicht gehen bevor er nicht eine Meinung gebildet hat. Auch wenn all dies sehr schnell passiert, so ist seine Meinung nicht übereilt oder schlecht begründet.
Auch wenn die Dame am Tresen sehr mürrisch und emotionslos wirkt, so bekommt man immer was man braucht.

Sehr netter wenn auch schnelllebiger Arzt. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Sehr gute Fachkenntnis und sehr freundlich.

Ich bin wegen Fersenschmerzen zu ihm gekommen und habe zu meiner Überraschung nicht einmal 10 Tage auf einen Termin warten müssen.
Dr. Conrads hat sich im Gespräch Zeit genommen er wirkte entspannt und erklärte mir sogar Dinge mit einer kleinen Skizze. So einen entspannten unaufgeregten und nicht abgehetzten Arzt habe ich noch nicht erlebt.

Ich bin wirklich begeistert und finde, dass es geteilt werden muss; Deshalb meine Bewertung.

Super schneller Termin vor allem aber super zeitnehmender Arzt. Bin begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolut empfehlender Arzt. Sehr vertrauensvoll.

Freundlich, kompetent und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit Hüft-Problemen länger in Behandlung gewesen. Leider ein totaler Fehlschlag.
Insgesamt null Behandlungserfolg und im Gegensatz zu kompetenten Kollegen auch keine weiterführenden Ideen.
Dafür aber Akkupunktur angeraten, die für meine Beschwerden nicht von der Kasse übernommen werden, vermutl. weil ausreichende und fundierte Beweise für die Wirksamkeit fehlen.
Akkupunktiert wird generell im großen Stil. Mehrere Liegen sind durchgängig belegt. Erfolg hatte es bei mir dann auch nicht, bei einem Bekannten von mir auch nicht.
Zudem ist für jedes Physiorezept ein neuer Termin notwendig. Bei langen Wartezeiten für jeden Termin nicht praktikabel.
Fazit: Ganz nett aber nutzlos. Sie wurden gewarnt...

Leider ein totaler Fehlschlag. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben