Praxis Dr.md. Anne Brettner Ärztin für Homöopathie
Ellesdorfer Str. 39, Bonn

Dr. med. Anne Brettner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anne Brettner?

Standort: Praxis Dr.md. Anne Brettner Ärztin für Homöopathie

Ich bin vor über einem Jahr auf Empfehlung zu Frau Dr.med. Brettner gekommen. Ich war auf der Suche nach einem Mediziner, der/die mich bei der Überprüfung und Reduktion der Medikamente für Bluthochdruck begleitet und der/die sachkundig in Ernährungstherapie ist. Es gibt viele ausgezeichnete Mediziner, die dafür sorgen, dass man rasch wieder im Arbeitsprozess „funktioniert“; jemanden zu finden, der sich die Zeit nimmt, an die Wurzeln zu gehen, den Patienten nicht aus der Verantwortung zu entlassen, sondern gemeinsam am Heil werden / der Integration zu wirken, empfinde ich als großes Geschenk. Frau Dr. med. Brettner stärkt die Ressourcen des Menschen, statt eine schnelle „Lösung“ über ein Medikament zu forcieren. Wer einen ganzheitlichen Ansatz in der Medizin sucht, ist hier genau richtig. Frau Dr. med. Brettner ist eine kompetente Ärztin, sie ist freundlich, zugewandt, gründlich, mitfühlend, mutig, ehrlich, hört ausgezeichnet zu und hat einen Plan, der zielführend ist. Ich habe mich seit dem Erwachsenenalter noch nie bei einem Arzt rundum so gut betreut gefühlt. Sie wendet sich dem Körper ebenso versiert zu, wie der Psyche. Hier geht es nicht um Blutdruck- oder Leberwerte, hier geht es um den ganzen Menschen.

Heilung und Integration: ein ganzheitlicher Ansatz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.md. Anne Brettner Ärztin für Homöopathie

Nach mehreren verschiedenen Anläufen (über Allgemein-Mediziner, Fachärzte, Osteopathen, etc.) bin ich auf die Orthomolukelare Medizin, und damit auch sehr schnell auf Frau Dr. Brettner, aufmerksam geworden. Frau Dr. Brettner war die erste und einzige Ärztin, die aufgrund ihrer umfangreichen Ausbildungen in allgemeiner Schulmedizin, Homöopathie, Orthomolekularer Medizin & langjährigen, praktischen Erfahrungen meine Probleme sehr schnell identifizierte und mich in kurzer Zeit wieder auf den Pfad zur Gesundheit brachte.

Frau Dr. Brettner hat es als Einzige geschafft, dass ich wieder gesund werde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.md. Anne Brettner Ärztin für Homöopathie

Ich hatte eine schwere Nasennebenhöhlen Entzündung. Der OP Termin stand schon. Ich bin zu Frau Dr. Brettner gegangen und dank der ganzheitlichen Therapie blieb mir dieser Eingriff erspart.
Auch unsere Kinder sind Patienten bei Frau Dr. Brettner. Ob Impfreaktion, Husten oder allergische Reaktion auf einen Wespenstich, uns wurde immer geholfen und alle Beschwerden beseitigt.
Wichtig ist für uns, dass Frau Dr. Brettner alle Beschwerden sowohl aus dem Blickwinkel der Medizinerin als auch Homöopathin sieht. Das ist das Besondere.

Frau Dr. Brettner hat mir eine Operation erspart • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.md. Anne Brettner Ärztin für Homöopathie

Frau Dr. Brettner ist eine tolle Ärztin, die ganzheitlich arbeitet. Sie lässt neben naturheilkundlichen, homöopathischen und seelischen Aspekten auch schulmedizinische Möglichkeiten in die Behandlung einfließen. Auch Ernährungsweisen und Lebensstile werden unter die Lupe genommen, um das beste, individuelle "Paket" für den Patienten zusammen zu stellen. Mir hat Frau Dr. Brettner mit ihrer positiven Art und den vielen kleinen "Alltagstipps" sehr geholfen, meine Erkrankungen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und in den Griff zu bekommen. Frau Dr. Brettner lässt mich zuversichtlich auf meinen Gesundheitsverlauf schauen. Die rein schulmedizinische Standardtherapie hat mir nur bedingt weitergeholfen und mich oft verzweifeln lassen, da oft von den negativsten Verlaufsformen ausgegangen wird. In diesem Moment ist Frau Dr. Brettner für mich die beste Ansprechpartnerin, da sie mir neue Wege aufzeigt und keine Möglichkeit unberücksichtigt lässt, mir zu helfen.

Tolle, sympathische Ärztin mit großem Wissen und Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.md. Anne Brettner Ärztin für Homöopathie

Frau Dr. Brettner ist eine sehr freundliche kompetente Ärztin, die sich sehr viel Zeit für den Patienten nimmt und wo man sich schnell verstanden fühlt.

Sehr freundliche nette kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.md. Anne Brettner Ärztin für Homöopathie

Ich war ein seelisches Wrack, als ich Fr. Dr. Brettner kennenlernte. Das seelische Problem spiegelte sich auch in meiner koerperlichen Verfassung nieder.
In der ersten Sitzung erfuhr ich so viel ueber mich selbst und wie ich mir helfen kann. Ich habe noch nie solch einen einfuehlsamen Menschen wie Fr. Dr. Brettner erlebt. Sie verstand, wie ich tickte, und das schon in der ersten Sitzung.
Die Hypnose in der zweiten Sitzung war fuer mich sowohl seelisch, als auch koerperlich ein durchschlagender Erfolg. Ich konnte meinen "Ballast" zuruecklassen und spuere seitdem, wie sich sowohl meine psychische, wie auch meine koerperliche Verfassung von Tag zu Tag bessert.
Vor meiner ersten Sitzung war ich skeptisch, da ich Hypnose fuer sehr "esoterisch" hielt. Jetzt kann ich sie nur uneingeschraenkt empfehlen - vor allem, wenn Fr. Dr. Brettner sie durchfuehrt!

Man spuert ihre Liebe fuer die Menschen und ihre Seelen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert